Ergebnis 1 bis 15 von 3826

Thema: Suche Betatester

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    watz Gast

    Re: 067

    Original geschrieben von AgentMueller
    @ watz + Alle
    Mit den möglichen Aktionen habe ich mich unter FMS32 noch nicht befaßt. Was sind das für Aktionen ?
    Es wäre z.b. möglich, ein Programm + Optionen aufzurufen, wenn ein Status eingeht. Welche Beispiele für ein Programm wärn denkbar ?


    Zur EMAIL/SMS:
    Wird irgendwo ernsthaft per SMS oder EMail gearbeitet ? Ich meine wirklich ernsthaft und nicht nur zu Testzwecken oder bei Übungen. Ich frage nach, weil SMS und EMail unter Umständen mehrere Stunden unterwegs sein können. Das sind zwar nur Ausnahmen, aber da hängt das Leben anderer Menschen von ab.
    Für Experimente sollte daher kein Platz sein.

    Das schicke ich nur deshalb voraus, weil ich keine Anwendungsform kenne.
    Falls irgendwo SMS/EMail benutzt wird, in welcher Form ?
    Bei FMS32 kann bei jeder Ric, bei jeder Subadresse eine anderes Programm gestartet werden oder eine Komandozeile ausgeführt werden. Der Meldungstext wird hierbei mit %1 übergeben. Als Beispiel: c:\prgrammx.bat "%3"
    Bei uns z.B. wird eine Internetadresse aufgerufen.
    Das geht bei FMS32 auch wenn von einem bestimmten Fahrzeug ein bestimmter Status eingeht.

    Zum zweiten kann man bei FMS32 einen Mittschnitt für eine anzugebene Zeit eingestellt werden. Entweder für eine Ric + Sub oder einen Status.

    Der Emailversand kann mehrere Gründe haben. Wir verschicken den Pocsag Alarmtext unser Ric per SMS an die Kameraden, die Außerhalb der Reichweite unseres Kreises arbeiten. Außerdem ist in der Leitstelle im Gespräch Presseorgane per SMS über Einsätze automatisch zu informieren.
    Ich habe im Hinterkopf, den Handy FMS Teil zur Aktuellen Stärkeübersicht zu benutzen. D.h. jederzeit sehen zu können, wieviele Kameraden Einsatbereit sind und nicht durch Krankheit, Feier oder aus beruflichen Gründen nicht zum Einsatz kommen könnten. Das würde aber nur Sinn machen, wenn man bei unterschreiten einer bestimmten Anzahl an Einsatzbereiten Kräften, vom Programm darüber informiert wird. Und diese Information sollte auch an die SMS Schnittstelle übergebbar sein.
    Vielleicht ist dieser Gedanke sehr innovativ, aber schließlich wollen wir hier ein neues Programm zusammenbauen und nicht etwas vorhandenes kopieren.
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten SMS Nachrichten zu generieren (per Internet, per Einwahl). Alle können aber über Kommandozeile ausgelöst werde. Freeware oder ein Standartprogramm gibt es hier im Forum aber noch nicht.

    Wir haben jetzt zu einem Kommerziellen SMS Dienstleister gewechselt. Ab Aktivierung sind exakt 19 sec bis die SMS auf 18 Handys so gut wie Zeitgleich ankommt (Alle vier Netze)
    Geändert von watz (25.03.2003 um 23:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •