@ Kreuzretter

so hatte ich mir das auch vorgestellt. Bei der Fahrzeugerfassung wird sich demnächst etwas tun. Zur Zeit werden dort ja nur die Rufnamen eingetragen.
Später werden dort auch alle anderen Info erfaßt (FMS-Kennung, Benachrichtigungsweg und Verhalten bei Status 3).
Eine fortlaufende Statusliste wird später zur Info geführt.

Zur Netzwerkfähigkeit:

Zur Zeit ist es noch so, dass nur ein Programm den FMS32-Pfad kennen muß. Die anderen PC bekommen den aktuellen Status der Fahrzeuge dann automatisch über dieses Programm mitgeteilt.

Wenn ein Einsatz hereinkommt, muß der erste einen Einsatz anlegen. Dieser neue Einsatz erscheint dann nach max. 1 Sekunde auch auf den anderen PC.

Wenn mehrere PC gleichberechtigt arbeiten sollen, geht das auch. Dann müssen alle den FMS32-Pfad kennen. Der erste legt einen Einsatz an.
Probleme könnte es dann geben, wenn ein Fahrzeug den Status 3 meldet. Dann erscheint auf allen PC jetzt ein Formular, in dem eingetragen wird, wo das Fahrzeug eingesetzt werden soll. Hier darf jetzt nur einer das Fahrzeug einsetzen. Die andren müssen auf "abbrechen" klicken.




@ Andreas

Es ist kein Problem, an die Anlaßdatenbank noch ein Feld mit FMS-Kennungen zu koppeln. Das müßte nur einmal mit Daten gefüttert werden.
Die Frage ist dann nur, wie komfortabel die Eingabemöglichkeit ist, damit diese Arbeit nicht Stunden dauert.

Ich denke, ich könnte (wie auch bei den Straßen angedacht) die komplette Fahrzeugliste anzeigen lassen. Dann werden die eindach per Drag-and-Drop in die Vorschlagliste (Straße und Anlaßart) gezogen.

Die Fahrzeugliste soll später auch per Drag-and-Drop mit Hilfe der BOS-Dateien gefüttert werden. Da entfällt lästige Schreibarbeit.