Thema: Suche Betatester

  1. #3511
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Guten morgen,

    ich hab da mal wieder ne Frage: Wo ist denn die Statistikauswertung hingekommen? Seit Beta 214 ist sie nicht mehr da und das finde ich persönlich schade, da ich diese Auswertung als sehr gut empfand.

    Und nochwas. Der Server unterstützt derzeit die Funktion, dass bei anstehenden Pegel kein Einzelton gesendet wird. Sehr gute sache übrigens. Aber kann man das nicht generell auf die Sendertastung ausweiten, damit generell keine Aussendung erfolgt wenn ein Trägersignal ansteht?

    And last but not least: Ist eine Trägeranzeige möglich die mir im Client anzeigt auf welchem kanal gerade gesprochen wird? Ich stelle mir das so vor: In der Hauptmaske der Clients könnte für jeden Kanal eine Lampe vorhanden sein die mir je nach Kriterium folgende Farben anzeigt.

    grün => Kanal frei
    gelb => Eingangssignal (Client empfängt)
    rot => Ausgangssignal (Client sendet)

  2. #3512
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Ich bin jetzt endlich hinter die Ursache meines Problems gekommen, warum ich keine FMS senden konnte. Das Problem liegt an der Einstellung "Umwandlung einer 5-Tonfolge zu FMS...". Wenn diese aktiviert ist wird das reguläre FMS deaktiviert. Wenn man die Option wieder rausnimmt, dann geht FMS wieder.

    Kannst du deinem nächsten Update vieleicht einen Parallelbetrieb vorsehen, so dass man beide Varianten parallel betreiben kann?

  3. #3513
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84

    Laufzeitfehler

    Habe einen Lauzeitfehler 5 beim Server der nach unbestimmter Zeit auftritt.

    Und der Server neu gestartet werden muss.

    Nach dem neustart tritt der fehler nach einer weile wieder auf.

    Woran liegt das ???

    MFG der Commander

  4. #3514
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Commander
    kann man feststellen, ob das durch einen Eingang passiert oder einfach so, ohne dass ein Eingang oder Ausgang vorhanden wäre ?
    MFG AgentMueller

  5. #3515
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84
    Also das passiert dann wenn ein Fahrzeug einen Staus gedrückt
    hat.
    Aber auch nicht immer sondern nur ab und zu es steckt keine regelmäsikeit dahinter.

    Wenn ich die Stati von Hand ändere ist das noch nicht vorgekommen.

    MFG der Commander

  6. #3516
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Commander
    manche Fehler im Programm waren schon deshalb aufgetreten, weil ein bestimmtes Informationsfeld in der Datenerfasssung nicht ausgefüllt war. Normalerweise ist das kein Fehler, weil das ja schließlich vorkommt. Daher muss ich intern dafür sorgen, dass ich an solchen Stellen einfach ein "" einfüge.

    Falls so ein Fehler vorliegt, könnte man das herausfinden, indem man darauf achtet, ob es sich um ein bestimmtes Fahrzeug handelt oder einen bestimmten Status. Dann kann man in der Datenbank nachsehen, was da bei diesem Fahrzeug anderes ist. Ich könnte daraufhin in meinem Programm den Fehler beheben.
    Aber ich werde auch so mal nachschauen, ob ich was finde.
    MFG AgentMueller

  7. #3517
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84
    Ok dann werde ich jetzt mal darauf achten ob es sich um ein Bestimmtes Fahrzeug handelt.

    Kann es den sein dass es ein fehler in meiner mdb ist???

    Dann würde ich sie dir mal rüber schicken.

    MFG der Commander

  8. #3518
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    Ja, die Datenbank hätte dann diesen "Fehler". Mit deiner Datnbank könnte ich das dann hier reproduzieren (an jedes Fahrzeug mal einen Status senden)
    MFG AgentMueller

  9. #3519
    baumschueler Gast
    @ Agent Müller

    einen wunderschönen guten Abend

    Bin grad dabei das Programm einzurichten
    Hab die Fahrzeuge die ich brauche manuell eingegeben.
    Nun stehen die aber alle in einer Wache. Bei dem Versuch die Fahrzeuge in eine andere Wache zu verschieben tritt der Laufzeitfehler 94 auf und das Progr. beendet sich.
    Ne Ahnung woran das liegen kann?

    Danke schonmal.....

    Christian

  10. #3520
    baumschueler Gast
    Ach ja noch ne Sache....

    gibt es die Möglichkeit ein anderes Kartenprogramm als Mappoint einzupflegen?

    Hier für Köln gibt es eine CD die heißt Stadtkarten und Luftbilder.
    Davon hätte ich eiine Lizensierte, aktuelle Version
    Mappoint hab ich nur eine von 2002 und müsste eine neue anschaffen (Mein Chef dreht mir den Hals rum *gg*)
    Zudem wären das dann die Karten die die BF Leitstelle auch verwendet und das Porgr ist auf die Stadtpläne abgestimmt die sich auf den hiesigen Fahrzeugen befinden. (nicht ganz schlecht wenn man den Fahrzeugen sagen kann auf welcher Seite sie die Straße finden)

    Gruß

    Christian

  11. #3521
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    119
    Original geschrieben von AgentMueller
    Man müßte darüber nachdenken, ob eine zusätzliche Option Sinn macht, etwa:
    "Per EMail und FMS alarmeiren"
    Anderer Vorschlag: multiple choice-Boxen (die mit dem Häkchen, wie auch immer die bei Win heißen), so daß man frei zusammenstellen kann, auf welchen Wegen (ZVEI, FMS, SMS, Mail, ...) alarmiert wird. Vielleicht mit einer Warnung, falls gar keine Alarmierungsoption ausgewählt ist. Das wäre die flexibelste Lösung.

    Zum Bleifisch kann ich mir gerade gut vorstellen, bei einer Alarmierung a) per Melder (ZVEI bzw. FMS) zu alarmieren, b) gleichzeitig die Einsatzdaten per SMS ans Fahrzeug zu schicken.

    cheers,
    Ulf

  12. #3522
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ baumschueler
    kannst du mir die Datei "els.mdb" zusenden, falls der Fehler 94 mmer noch da ist und dazuschreiben, welches Fzg wohin verschoben werden sollte ?
    Hat das Kölner Kartenprogramm eine Schnittstelle nach außen ? Nur wenn es von externen Programmen steuerbar ist, kann es in ELS-Pro eingebunden werden. Solche Programme kosten meistens mehrere hundert bis tausend Euro
    @ Ulf
    den Vorschlag habe ich in meine Liste aufgenommen
    MFG AgentMueller

  13. #3523
    baumschueler Gast
    Achja mir is da grad nochwas eingefallen:

    Ich kenn das aus der BF Leitstelle das Fahrzeuge die vorgeschlagen werden Ihre Statusfarbe auf Blau ändern.
    Ist es möglich so was noch einzubauen? Find ich grundsätzlich net schlecht, weil dann hat man es direkt im Blick.

    Gruß

    Christian

  14. #3524
    Firefighter-Nrd Gast
    Kannst du unter Administartion=>Datenbankpflege=>Statusfarben einstellen.

  15. #3525
    baumschueler Gast
    ok danke.....mit hinschauen wär das nicht passiert*g*.....ma gespannt wie´s ausschaut wenn ich die Vorschlaggeschichte eingerichtet hab....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •