Thema: Suche Betatester

  1. #3616
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Status an Fahrzeuge senden funktioniert bei mir mit der Digibox nicht immer beim ersten mal wenn ich die Buttons drücke. Habt ihr auch das Problem. Außerdem kommt es mir so vor also ob ich bestimmte Stati´s nur senden kann wenn ich einen Einsatz offen habe....

    Und dann noch eine Verbesserung zu dem Stati´s ans Auto. Kann man das nicht mit den Klartexten so machen wie bei den Fahrzeugstati´s. Das man sie selber eingeben kann. Also E-Einrücken oder A-NA alarmiert...... Bei den normalen vom Auto kann man ja auch seine Text dazuschreiben (1-Frei auf Funk, 2- Frei auf Wache,...) bei uns gibt es spezielle Stati´s die nicht einheitlich sind.....

  2. #3617
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    119
    Ja, bei uns ähnliches Problem.
    Fernanweisung senden haut x mal hin, danach klemmts zwischen Client und Server (taucht im Client in der Fernanweisungsliste auf, aber nicht im Server, geht folglich auch nicht raus). Nach einer Weile geht es wieder; wie lange die Weile ist, variiert zwischen ein paar Sekunden und etlichen Minuten. Auch Digibox-, Client- und Server-Neustart brachten keine Besserung.

    Beim letzten Arbeiten mit ELS am Wochenende sind uns noch einige andere Punkte aufgefallen, aber das kommt in nem extra Posting.

    cheers,
    Ulf

  3. #3618
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von evos
    Und dann noch eine Verbesserung zu dem Stati´s ans Auto. Kann man das nicht mit den Klartexten so machen wie bei den Fahrzeugstati´s. Das man sie selber eingeben kann. Also E-Einrücken oder A-NA alarmiert...... Bei den normalen vom Auto kann man ja auch seine Text dazuschreiben (1-Frei auf Funk, 2- Frei auf Wache,...) bei uns gibt es spezielle Stati´s die nicht einheitlich sind.....
    Identisch den selben Wunsch habe ich auch schon mehrere Male geäußert. Die Fernanweisungen sind nicht einheitlich geregelt bzw. werden anwederspezifisch verwendet so dass eine eigene Definition eigentlich schon schön wäre.

  4. #3619
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Ich habe da noch ein Problem mit der Digi-Box bezüglich Quittung an díe Fahrzeuge.

    Ich bekomme die Quittung von der Box nur zum laufen wenn ich die Box in den Leitstellenbetrieb schalte.

    Wenn ich die Einstellungen in der Software vornehme klappt es nicht. Hat damit jemand Probleme ? oder eine Lösung

  5. #3620
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    119
    Leitstellenbetrieb bedeutet Quittung senden, wenn kein Leitstellenbetrieb, dann auch keine Quittung.

    Was genau meinst Du mit "Einstellungen in der Software"?

  6. #3621
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Man kann doch ELS automatisch quittieren lassen. Man muss das nur in den Fahrzeugeigenschaften festlegen. Das man nur Áutos die in der Datenbank sind quittiert. Oder alle...

  7. #3622
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    119
    Ach das, ja. *groschenfall* Kann ich allerdings nichts zu sagen, da bei uns alle Fahrzeuge quittiert werden.

  8. #3623
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Schade auch wollte nur die Autos die ich in den Eigenschaften so eingestellt habe quittieren..... aber da passiert nichts.

  9. #3624
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207
    Wenn Du nur einzelne FZ Quttieren willst must Du die in der DigiBox eingeben, ELS ist da zulangsam um nur einzelne zu quitieren.

    Gruß zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  10. #3625
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    aha in der digibox? als mit der soft von der Box. Hast du da ein Screenshot von ?

  11. #3626
    gruenerelch Gast

    Quittung

    Hallo evos,

    Sreenshot findest Du hier : http://www.remotenet.de/html/dgprog.html

    Aktuelles dgprog ist hier:

    http://www.remotenet.de/download/dgprogsetup.exe

    Die Digibox kann ab der Firmware Revision 2.0.44 bis zu 40
    Fahrzeuge im FSM-Filter verwalten. Der FMS-Filter muß dann
    vom ELS aktiviert werden. In wieweit dies mittlerweile von
    AgentMüller umgesetzt wurde kann ich leider nicht beantworten.
    Das quittieren von Fahrzeugen mittels ELS ist wie immer kritisch,
    da die Reaktionszeiten in der Regel einfach zu lang sind. Die
    Digibox hat diese Probleme nicht, daher ist der Filter über die
    Box vorzuziehen. Wenn nur das Quittieren bestimmter HiOrgs
    benötigt wird kann ein Firmwaretausch auf 2.0.46 gemacht werden. Dort können dann 3 Filter in der Form BOS/Land gesetzt
    werden. Diese Version ist zur Zeit bei ALEX22 hier aus dem Forum
    im Einsatz. Erfahrungsberichte am besten von ihm holen.

    Michael

  12. #3627
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von evos
    aha in der digibox? als mit der soft von der Box. Hast du da ein Screenshot von ?
    Schau mal hier. http://www.remotenet.de/html/dgprog.html

  13. #3628
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Also trage ich in den Filter die Kennungen ein die er nicht quittieren soll ? Richtig ?

    Wie geht das Firmwareupdate ?? Muss ich die Box einschicken oder get es per Software ?

  14. #3629
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207
    Original geschrieben von evos
    Also trage ich in den Filter die Kennungen ein die er nicht quittieren soll ? Richtig ?
    ?
    Du trägst die Kennungen ein die Quittiert werden sollen.

    Firmware wird so glaube ich, der Chip ausgetausch, frag besser mal Gruenerelch, der Baut die guten stücke.

    @ Gruenerelch wann wird den die Digibox 4 Fertig ???

    Gruß zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  15. #3630
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Danke dann werde ich mal mein glück versuchen..

    @ Gruenerelch

    Was ist denn dann neues in der Digibox 4 ? gibt es eine Möglichkeit die 3 dann in eine 4 umzubauen oder upzudaten ?
    Super Teil muss ich dich mal Loben !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •