Ergebnis 1 bis 15 von 3826

Thema: Suche Betatester

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Original geschrieben von Ulf
    Anderer Vorschlag: multiple choice-Boxen (die mit dem Häkchen, wie auch immer die bei Win heißen), so daß man frei zusammenstellen kann, auf welchen Wegen (ZVEI, FMS, SMS, Mail, ...) alarmiert wird. Vielleicht mit einer Warnung, falls gar keine Alarmierungsoption ausgewählt ist. Das wäre die flexibelste Lösung.

    Zum Bleifisch kann ich mir gerade gut vorstellen, bei einer Alarmierung a) per Melder (ZVEI bzw. FMS) zu alarmieren, b) gleichzeitig die Einsatzdaten per SMS ans Fahrzeug zu schicken.

    cheers,
    Ulf
    Hallo!

    Ich bin da ähnlicher Auffassung, die momentane Lösung überzeugt mich noch nicht so richtig. Es ist ein unheimlicher Auffwand die verschiedensten Arten der Alarmierungswege in die Meldebilder bzw. Statuszustände den Fahrzeugen zuzuordnen ... Das mit den Häckchen gefällt mir nicht so richtig...weil man dann mit der Maus arbeiten muss, und wir hatten uns ja darauf verstanden das ELS ausschließlich mit der Tastatur bedienbar bleiben sollte ... !?

    Wer erinnert sich noch, die ursprüngliche Meinungh war; das man lediglich bei der Alarmierung zwischen Status 1 und Status 2 unterscheiden brauch. Bei Status 1 erfolgt die Alarmierung als Fernanweisung C, im Status 2 die Alarmierung als ZVEI, SMS oder was auch immer, FAX etc.

    Man könnte zwar den Fahrzeugen einen Alarmierungsweg zuordnen, der dann vor einer Alarmierung abgefragt wird, aber um möglichst schnell Standatreinsätze abzuarbeiten dann gleich z.b. mit" ja " vorausgewählt ist, ich aber im Zweifel die möglichkeit habe vom Standart abzuweichen um eigene Wege auszuwählen.

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (08.03.2005 um 11:41 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •