@ WallOdSound
Hallo, es sieht so aus, als ob ein vorhandenes altes Modul nicht ersetzt werden kann. War ELS vorher mit Administrator-Rechten installiert worden und nun lediglich mit Gastkennung ?

@ Firefighter-Nrd
Wegen Nachtschichten komme ich erst morgen dazu, die TKI und Anzahl Senden nachzusehen

@ Tomson
ich kann Dir einen Key per E-Mail zusenden. Brauche nur eine Info über Organisation, Standortname und Anzahl gewünschter Lizenzen (per Email an mich, der Key wird dann beim Server eingetragen).

@ funktechniker
Vielen Dank für die Tests. Es wäre sicher für einige interessant zu wissen, wo die speziellen Probleme gelegen haben und wie man vorgeht, um die optimle Einstellung zu finden.

@ Alle
Ich habe den Monitor etwas ausgebaut. Er benötigt als einzige Einstellung beim Starten nur den Namen oder IP-Adresse des Servers (PC-Name, auf dem der Server.exe läuft). Der Monitor wird nach dem Server gestartet und zeigt jetzt in Echtzeit den Status aller Fahrzeuge an. Wenn der Server also eine feste IP-Adresse hat, kann er den Status dirket über das Internet anbieten.
http://www.agentmueller.de/Els-Monitor.exe