Thema: Suche Betatester

  1. #2206
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    147

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta147.exe

    Fehler behoben:
    Wenn ein ME direkt aus den Fahrzeugmenü alarmiert wurde, wurde das Einsatzmittel nicht auf alarmiert gesetzt.

    Neu:
    neues Eingabefeld: "Blaulicht" (=Einsatzfahrt)

    @ AOdenthal
    gibt es ein System bei den Fahrzeugen, bei denen die Maske verschwindet ?
    Passiert das auch bei den Überschriften-Buttons ?
    MFG AgentMueller

  2. #2207
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Re: 147

    Original geschrieben von AgentMueller
    @ AOdenthal
    gibt es ein System bei den Fahrzeugen, bei denen die Maske verschwindet ?
    Passiert das auch bei den Überschriften-Buttons ?
    @agentmueller

    1) Nein, irgendwie in unregelmäßigen Abständen, jedoch sehr viel bei den Fahrzeugen in der 2ten Spalte (Einzelansicht Wachen).

    2) Desweiteren ist die Nutzung des Systems bei FMS-Empfang ziemlich langsam, tlw. stoppt der Client für ein paar Sekunden

    @alle
    3) Zum Alarmgeber: Könnte man nicht eine Auswahlmöglichkeit in den Grundeinstellungen einrichten. Entweder Programm Intern oder mit Pfadangabe ein Externes. So kann jeder selbst für sich bestimmen,


    Alexander

  3. #2208
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Kann man es nicht so machen, das man dieses F1-Fenster abschalten kann und wie gewohnt weiterarbeiten kann?
    Also ich finds halt nicht soooo gut!Aber ist halt geschmackssache!

    MfG Akkon_21

  4. #2209
    watz Gast

    147 Fehlerliste

    @agentmueller

    Bei mir werden die Daten aus dem F1 Fenster auch nicht mit F12 übernommen...

    Außerdem werden auch die Sprechwunschtexte nicht mehr in die Maßnahmenliste übernommen!

    @all
    Der Blaulichtschalter sollte standartmäßig auf ein stehen oder Meldebild bezogen sein!
    Geändert von watz (21.09.2003 um 11:35 Uhr)

  5. #2210
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    135

    Einsatz

    Nach langem testen probieren usw melde ich mich auch mal wieder zu wort.

    Mache ich einen neuen Einsatzauf , disponiere 1 Auto zu dem Einsatz, wird dieses Fz als disponiert in der einsatztab. angezeigt.

    Muss ich nun aus welchen gründen auch immer den Aktuellen Status des fz. manuel Eingeben nimt er den Status in allen Ansichten an.
    nur nicht in der Einsatztabelle, dort wird das fahrzeug rausgeschmissen.

    Aber warum?

    MfG

    sascha

  6. #2211
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Guten Morgen,

    folgendes ist mir aufgefallen: Sobald man von der Recherche in die Einsatzmaske zurückgeht werden aus dem zuletz angewählen Einsatz die Telefonzeile und die Zielezeile gelöscht.

    Und nochwas:

    Ich weis nicht wie das die anderen Funkverkehrskreise sehen, aber könnte mann die automatische Disponierung der alarmierten EM nicht rausnehmen. Wie gesagt, ich weis nicht ob bei den Mittestern alle alarmierten EM auch automatisch einem Einsatz zugeordnet werden. Bei uns ist auch der sog. Infoalarm üblich mit dem Abschnittsleiter, Kommandant etc. über gewisse Einsatzsituationen informiert werden oder auch nur die EZ anrufen sollen. Und da verwirrt die automatische Disponierung schon ein wenig.

  7. #2212
    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    118
    Hallo

    Bin auch mal wieder da nach langer Zeit. Hoffe kann nun auch wieder etwas beitragen da das Prog nun an der Dienststelle zum Testen läuft
    Geändert von firefighter7323 (22.09.2003 um 12:14 Uhr)

  8. #2213
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Original geschrieben von Firefighter-Nrd

    Ich weis nicht wie das die anderen Funkverkehrskreise sehen, aber könnte mann die automatische Disponierung der alarmierten EM nicht rausnehmen. Wie gesagt, ich weis nicht ob bei den Mittestern alle alarmierten EM auch automatisch einem Einsatz zugeordnet werden. Bei uns ist auch der sog. Infoalarm üblich mit dem Abschnittsleiter, Kommandant etc. über gewisse Einsatzsituationen informiert werden oder auch nur die EZ anrufen sollen. Und da verwirrt die automatische Disponierung schon ein wenig.
    Mahlzeit,

    das wäre meiner Meinung nach EDV zu Fuß. Warum nimmst du dann nicht einfach die Disponierten Kräfte raus und setzt bei den Schleifen die jeweiligen Leute rein, die Du zur Kenntnis alarmieren möchtest. Du willst also die Fahrzeuge nicht alarmieren, sondern nur bestimmte ZVEI-Kennungen??? Dann hinterlege die doch als Schleifen wirklich mit in der Alarmordnung und nimmst dann bei den Fahrzeugen die Haken raus. Oder hab ich dich falsch verstanden?

    Gruß

    Bjoerni

  9. #2214
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    Ich denke, ich habe Firefighter-Nrd verstanden. Seit kurzem (1 Woche) ist es ja so, dass auch nicht disponierte Fahrzeuge automatisch in einen Einsatz gehen, wenn dessen ME alarmiert werden. Vorher ist da gar nichts passiert.

    Nach Rückspache mit Dispatcher ist es besser, wenn das Fzg wenigsten vorher disponiert war. Erst dann sollte das Einsatzmittel ist den Status "alarmiert" gehen, wenn ein Meldeempfänger über das Fzg-Menü alarmiert wird.
    So ist es dann auch möglich, zu alarmieren, ohne das Fzg einem Einsatz zuzuordnen.

    Ich habe das jetzt so umgesetzt.

    Den Fehler mit den nicht gespeicherten Telefonnummern und Ziel habe ich gefunden.

    Ein neues Update kommt heute noch.
    MFG AgentMueller

  10. #2215
    Firefighter-Nrd Gast
    @Bjoerni
    @AgentMueller,

    Sorry da war ich wohl etwas mißverständlich. Aber AgentMueller hat mein Anliegen erkannt.

    Ich gelobe in Zukunft Besserung bei der Beschreibung meiner Anliegen ;-)

  11. #2216
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Einige Probleme und Vorschläge

    @agentmueller
    @alle

    Hallo Michael,
    hallo Folk,


    heute ist während des Betriebs im ELW2, von einigen "neu"-Usern Fehler aufgefallen, die vielleicht auch der ein-oder-andere hier in der NG ebenfalls endeckt hat.

    a) Bei Sprechwunsch, und anschließendem Anklick, erfolgt bei einigen Fahrzeugen das Fenster "Meldung" bei anderen nicht.

    b) Die Benutzung der Client ist über das Netzwerk sehr langsam geworden, obwohl es sich um ein 100MBit LAN handelt.

    c) Während der Aktualisierung ist ein benutzen der Clients nicht möglich

    d) Die Hintergründe, der einzelnen Fenster, sollten alle gleich sein.

    e) Das Problem, mit der re.Maustaste (Statusveränderung usw.) ist weiterhin geblieben. Ein Rhytmus ist nicht erkennbar.

    f) Es wäre nützlich, das "monitoren" im Server, auf die Einzelnen Kanäle umzusetzen, so könnte man einen Kanal voll Auswerten - einen anderen nur "kontrollieren"

    g) Die Leitstellen Quittung, sollte rausfilter sein, ansonsten ist das Telegrammfenster zu unübersichtlich

    h) Das "neue" Fenster für die Eingabe, ist sehr nervig, hier sollte eine Auswahl in den Grundeinstellung Möglich sein. (Voreingabe ja/nein) oder so.

    i) Die Mülltone/Löschfunktion für die Maßnahmen ist aus der Buttonleiste verschwunden.


    Gruß
    Alexander

  12. #2217
    watz Gast
    @aOdentahl

    für a, b, c, h, i, hast Du meine volle Unterstützung

  13. #2218
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    148

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta148.exe

    Fehler behoben:
    - Geschwindigkeits der Clients
    - Speicherung als Maßnahme bei den Sprechwünschen erfolgt jetzt
    - "Ziel" und "Telefonnummer" werden wieder gespeichert

    Neu:
    - Unter Grundeinstelleungen kann eingestellt werden
    a) ob statt der Farben für die disponierten Fzge lieber ein "(D)" vor dem Rufnamen stehen soll. Anlalog zum "(A)"

    In der Ansicht 3 erscheint dann analog zum roten Alarmierungskästchen ein gelbes Disponierungskästchen beim Einsatzmittel (statt der Disponierungs-Farbe)

    b) ob beim Eröffnen eines Einsatzes diese neue Zwischenmske kommen soll.

    - die Ansicht 3 zeigt jetzt auch die bunten Buttonüberschriften (aber nur einen Button lang)

    - beim Linksmausklick auf ein Einsatzmittel wird der entsprechende Einsatz zum Einsatzmittel aufgelegt.
    MFG AgentMueller

  14. #2219
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    149

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta149.exe

    2 kleinere gemeldete Fehler wurden behoben

    Neu:
    Der Monitor hat keine Scroll-Balken mehr, sondern 30 Reiter


    So könnte nun die erste Demo-Version rausgehen.
    MFG AgentMueller

  15. #2220
    watz Gast

    149

    @agentmueller

    Der Blaulichtschalter sollte standartmäßig auf "ein" stehen (die mehrzahl der Einsätze ist ja mit sonderrechten)
    oder Meldebild bezogen sein (z.B. Feuer Menschenleben immer mit Blaulicht und Krankentransport, Wasser im Keller ohne Blaulicht)!


    Mein Tip: Die Version ist Veröffentlichungsreif!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •