Thema: Suche Betatester

  1. #3451
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    Das mit dem Sperren der Einstellungen werde ich überdenken.
    Die Wecktöne werden vom Server schon automatisch so abgespielt, dass nur der letzte einen bekommt.
    Ausnahme:
    Wenn die Dauer der Ausstrahlungen 25 Sekunden überschreitet, wird auch zwischendurch einer gesendet.

    Bleiben als noch, die Doppeltöne. Was ist damit gemeint, dass sie einzeln hintereinander abgespielt werden müssen ?
    Laufen die Sirenen nicht an, wenn dazwischen eine normale Auslösung oder ein Weckton kommt ?
    MFG AgentMueller

  2. #3452
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    92

    Re: neus Update Beta 211a

    Original geschrieben von AgentMueller
    Moin!

    Ich vermisse im neuen Alarmgeber die Buchstaben A-D für DME für die rein manuelle Eingabe von Adressen.

    Gruß Carsten

  3. #3453
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    neus Update Beta 211b

    http://www.els-pro.de/elspro_beta211b.exe

    - war ja tatsächlich noch der Wurm drin mit dem 1x/2x
    - die Combo-Felder mit den Einstellungen sind jetzt mal gesperrt.

    @ grisucasi
    nutzt Du tatsächlich die digitale Alarmierung ?
    MFG AgentMueller

  4. #3454
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    119
    Original geschrieben von Andreas 53/01
    Bei den BOS wird immer zweimal gesendet ... Ich kann mit der Abfrage ob 1x/2x Praktisch nix anfangen.
    Auszug aus der TR BOS "Geräte für die Funkalarmierung", Stand 03/2000:
    http://www.pfa.nrw.de/PTI_Internet/p...ml?rubrik_id=6

    -------------
    A 4.4 Die Fünftonfolge muß einmal wiederholt werden.
    -------------

    ...was aus Gründen der Alarmierungssicherheit auch Sinn macht, daher kann leuchtet mir die 1x-Möglichkeit auch nicht wirklich ein.

    cheers,
    Ulf

  5. #3455
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    @AgentMueller

    Schleifensortierung finde ich doch von Vorteil. Wie schon mehrfach erwähnt muss ja hinter der Tonfolge immer der Doppelton kommen damit in dem Zeitfenster des Sirenensteuerempfängres auch richtig ausgewertet werden kann. Dauert es zu lange nach einer Tonfolge bis der Doppelton kommt reagiert der Auswerter nicht mehr und die Sirene läuft nicht an. Weiß allerdings nicht ob es da eine Zeit gibt laut TR-BOS.

    Sonst sollte man finde ich auch so sortieren erst die Sirenen mit jeweils passendem Doppelton und dann die Melder wo man ja auch mehrere Tonfolgen hintereinander senden kann bevor dann der Weckton kommt.

    Wenn nach Auswahl der Schleifen das automatisch geschieht wäre es super !

    Aber im ganzen schon mal ganz gut geworden der manuelle Geber.

  6. #3456
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Also irgendwie kommt nach dem Update kein Ton mehr aus der Soundkarte.....

  7. #3457
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Original geschrieben von AgentMueller
    Das mit dem Sperren der Einstellungen werde ich überdenken.
    Die Wecktöne werden vom Server schon automatisch so abgespielt, dass nur der letzte einen bekommt.
    Ausnahme:
    Wenn die Dauer der Ausstrahlungen 25 Sekunden überschreitet, wird auch zwischendurch einer gesendet.

    Bleiben als noch, die Doppeltöne. Was ist damit gemeint, dass sie einzeln hintereinander abgespielt werden müssen ?
    Laufen die Sirenen nicht an, wenn dazwischen eine normale Auslösung oder ein Weckton kommt ?
    Hallo!
    Es geht vielmehr um die Zeit der Alarmierungen, die soll möglichst kurz gehalten werden.
    Dazu müsste ELS die Schleifen sortieren, und z.b. alle mit oder ohne Weckton senden, danach diese mit Doppeltönen ...

    Ob nun zunächst alle Doppeltonschleifen gesendet werden und dann alle ohne bzw. mit Weckton, spielt keine Rolle.
    Es wäre auch egal, ob zwischen mehrerern Schleifen mit Doppeltönen auch Schleifen mit oder ohne Weckton stehen.

    Das mit dem Sortieren durch anklicken, ist ja schon das was ich meine. Automatisch wäre es allerdings eine Erleichterung, besonders in den Landkreisen draußen, wo es durchaus üblich ist z.b. für ein Feuer, Feuerwehren aus mehrerern Ortschaften + Verbandsgemeindeführer etc. zu alarmieren. Da kommen schon mal 5 - 6 Schleifen inkl. Sirenen zusammen...

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (01.02.2005 um 08:08 Uhr)

  8. #3458
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von evos
    Also irgendwie kommt nach dem Update kein Ton mehr aus der Soundkarte.....
    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert's

  9. #3459
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    92

    Re: neus Update Beta 211b

    Original geschrieben von AgentMueller

    @ grisucasi
    nutzt Du tatsächlich die digitale Alarmierung ?
    Moin!

    Noch nicht, ich erwarte ja noch die Implementierung für Swissphone DAUs.

    Carsten

  10. #3460
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Fehler

    @agentmueller

    Hallo Michael,

    wir haben seit dem Update auf 210 - folgende Fehlermeldung:

    "Fehler im Modul <decodiere>:3078=Das MicrosoftJetDatenbankmodul findet die Eigangstabelle oder Ablage 'eblatt0' nicht [......] "

    Der Fehler tritt im Server auf - danach erfolgt solange die Fehlermeldung nicht quittiert wird , keine Auswertung statt. Die Fehlermeldung kommt in unregelmäßigen Abständen. Eine Zuordnung bei bestimmten Fahrzeugen kann nicht beobachtet werden.

    Die Datenbank funktioniert, die Auswertungen erscheinen im Client und die Einsätze sind auch auffindbar.


    Gruß
    Alexander

    Anlage: Bild der Fehlermeldung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler.gif 
Hits:	133 
Größe:	4,5 KB 
ID:	2146  

  11. #3461
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ AOdenthal
    bitte erst den Client starten. Der erzeugt bei Updates neue Tabellen.
    Demnächst werde ich ein extra Udate-Programm anbieten. Das macht auch den Programmstart schneller. Denn bei jedem Start wird zuerst überprüft, ob alle Tabellen, die seit der ersten Version dazu gekommen sind, auch vorhanden sind.
    MFG AgentMueller

  12. #3462
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Immer noch ....

    @agentmueller

    Hallo Michael,

    habe soeben das Update 211b - drüber gezogen. Danach wie auch bereits davor - erst den Client gestartet. Klappt einwandfrei. Danach den Server gestartet, der im übrigen immer noch die V.210 oben links anzeigt, und prompt - nach ca. 4 Min. beim Decodieren eines Status 3 - Fehlermeldung. Die gleiche wie oben.


    Gruß
    Alexander

    P.S.: Hält dein Emailsystem eine 70MB Datenbank aus ?

  13. #3463
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ AOdenthal
    wenn die Datei gepackt oder vorher mit Access97 komprimiert wird, ist das kein Problem
    MFG AgentMueller

  14. #3464
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    neus Update Beta 211c

    http://www.els-pro.de/elspro_beta211c.exe

    die Sortierung ist jetzt so:
    - erst die Sirenentöne
    - dann die normalen Alrmierungen
    - Wecktöne
    - Probealarme
    - Zivilschutzalarme
    MFG AgentMueller

  15. #3465
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    ich hab ein anderes Problem. Meine Optionen im man AG sind nicht freigeschaltet. Ich kann einer manuell eingetragene Schleife keine Soundkarte etc. zuweisen.
    Geändert von Firefighter-Nrd (01.02.2005 um 15:20 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •