Hallo,
kleine Infos zu den letzten Beiträgen:

1) ELS hat momentan intern eine Schleife, die pro Sekunde einmal den Inhalt der Datei "Fahrzeuge.DAT" ausliest. Bei größeren Dateien mit vielen Fahrzeugen hakelt das etwas. Das habe ich in meiner Version zu Hause abstellen können.

2) Es werden in Version 009 nur Fahrzeuge aktualisiert, die sowohl in ELS als auch in FMS32 die gleiche Schreibweise haben.

In etwa zwei Tagen kommt die Version 010. Da müßt ihr alle Fahrzeuge neu erfassen (Import über BOS-Datein oder FMS32 ist möglich). Ab dann wird intern über die FMS-Kennung der Fahrzeuge verglichen.

Aber auch diese Version ist nur ein Zwischenschritt. Das Zeitverhalten wird in der entgültigen Version von dem Kern von Herrn Jahn abhängen. Und das ist ja in FMS32 eigentlich kein Problem.

3) Ich habe hin und wieder auch schon festgestellt dass ELS beim Start behauptet es liefe schon. Um festzustellen, ob das stimmt, muß man die linke ALT-Taste und die TAB-Taste gleichzeitig drücken. In den allermeisten Fällen hat ELS recht und es wird sichtbar. Einen erkannbaren Grund habe ich noch nicht dafür gefunden, dass es unsichtbar im Hintergrund läuft. Muß ich klären.

Zur Zeit ist im Programm ein Prüfung enthalten, ob das Programm bereits läuft. Da ist wohl irgendwo eine Unwucht.


4) Dass manchmal nur ein Fahrzeug in Status 3 das Auswahlfenster (Dialog) aktiviert muß ich auch mal prüfen.

An dieser Stelle möchte ich allen nocheinmal für die Hilfe danken und einen Guten Rutsch in das neue Jahr wünschen. Besonders auch die, die in dieser Nacht Dienst versehen.
Bin selbst auch nicht verschont worden, so dass ich diese Zeilen von der Dienststelle aus schreibe.