Thema: Suche Betatester

  1. #3631
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Ich mal wieder.Wie sieht denn die Bearbeitung des manuellen Alarmgebers aus? Da sind ja noch kleine Dinge zu machen finde ich. Ich kann damit auch die Digibox nicht ansprechen bzw. gehen Alarme nicht darüber raus.Und eine freie Eingabe ist leider nicht möglich. Ich vermisse so einen stink normalen Alarmgeber wo ich die Schleife eingebe ob mit Weckton oder Sirenenton oder ohne und auf welchen Kanal er auslösen soll

  2. #3632
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von evos
    Ich vermisse so einen stink normalen Alarmgeber wo ich die Schleife eingebe ob mit Weckton oder Sirenenton oder ohne und auf welchen Kanal er auslösen soll
    War alles schon mal da. Ist aber wieder rausgenommen worden, weil man der Meinung war es wäre unnötig. Schade eigentlich. Manuell per Hand kannst du ja noch im man. AG eingeben.

  3. #3633
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Apropos man. AG,

    bitte die automatische 1x Auslösen rausnehmen, nach TR BOS wird der 5 Ton immer 2x Gesendet.
    Lieber manuell das häckchen wieder rein machen um nur einmal zu Senden.

    Dank der 1000! voreingestellt möglichen Schleifen ist eine Manuelle eingabe äuserst sellten, oder wie ist eure erfahrung ???
    Schwierig wirds dann wenn mal ne Schleife mit und einanderes mal ohne Zusatzton Gesendet werden soll.

    Bei unserm Rettungsdienst werden Primär Einsätze (Lebensbedrohlich) mit Zusatzton und z.B Krankentransport ohne Zusatzton Alarmiert.


    Danke und Gruß zieh-fix
    Geändert von zieh-fix (30.06.2005 um 08:13 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  4. #3634
    Jules Gast
    Hallo!

    Ich habe mir zwar nicht ganz die Mühe gemacht und alle 243 Seiten durchgelesen aber interessiere mich schon sehr für das Programm. Hätte deswegen auch noch eine kleine Anregung: Ist es möglich, dass wenn bei Sonderrechten ein Haken gesetzt ist, dieses im DME-Text z.B. als SoSi o.ä. erscheint?
    Weiterhin würde ich mich natürlich freuen wenn ihr mich in eure "Testgemeinschaft" aufnehmen würdet.

    Grüße, Jules!

  5. #3635
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207
    Original geschrieben von Jules
    Hallo!


    Weiterhin würde ich mich natürlich freuen wenn ihr mich in eure "Testgemeinschaft" aufnehmen würdet.

    Grüße, Jules!
    Hallo Jules

    dafür solltest Du AgentMueller anschreiben.

    Gruß zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  6. #3636
    Firefighter-Nrd Gast

    Re: Apropos man. AG,

    Original geschrieben von zieh-fix
    bitte die automatische 1x Auslösen rausnehmen, nach TR BOS wird der 5 Ton immer 2x Gesendet.
    Lieber manuell das häckchen wieder rein machen um nur einmal zu Senden.
    Beim manuellen Alarmgeber kann ich mich anschließen. Die Schleifen die man nur 1x senden will habe ich ja vorher schon fest definiert.

  7. #3637
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V 216

    Hallo!

    Der Client und der Server V.216 bekommen keine Verbindung mehr ?
    Wenn ich den Client zumache und wieder auf, dann sind zwar alle in der Zeit eingegangenen Meldungen vom Server an den Client aktualisiert, aber es besteht kein Verbindung, kein grünes Licht!!

    MfG

  8. #3638
    Firefighter-Nrd Gast

    Re: V 216

    Original geschrieben von Andreas 53/01
    Hallo!

    Der Client und der Server V.216 bekommen keine Verbindung mehr ?
    Wenn ich den Client zumache und wieder auf, dann sind zwar alle in der Zeit eingegangenen Meldungen vom Server an den Client aktualisiert, aber es besteht kein Verbindung, kein grünes Licht!!

    MfG
    @ Andreas 53/01

    Schon mal mit V. 218 probiert?

  9. #3639
    Firefighter-Nrd Gast

    SMS senden

    @AgentMueller

    Morgen,

    hab nach ein wenig rumtesten wieder was gefunden. Der FMS-Freitext den ich per SMS senden will wird bloß bis zu 58 Zeichen übertragen. Das selbe zeigt sich auch bei der Textübertragung im F12-Fenster. Damit kann ich keine vollständige Meldung über Einsatzort und Meldebild senden.

    Ob es sich als FMS-Text auch so verhält hab ich noch nicht testen können.

  10. #3640
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Kann die Digibox 3 FMS-Text Übertragung. Bin mir da nämlich nicht mehr so sicher. Habe da an diesem WE eine Möglichkeit um das mal zu testen

  11. #3641
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Digibox 3

    Hallo evos,

    nee leider nicht, aber 4er wirds können.

    gruss zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  12. #3642
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Schade dann muss ich wohl mal updaten ..

  13. #3643
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    Re: V 218

    Original geschrieben von Andreas 53/01
    Hallo!

    Der Client und der Server V.216 bekommen keine Verbindung mehr ?
    Wenn ich den Client zumache und wieder auf, dann sind zwar alle in der Zeit eingegangenen Meldungen vom Server an den Client aktualisiert, aber es besteht kein Verbindung, kein grünes Licht!!

    MfG
    Der Client und der Server V.218 bekommen keine Verbindung mehr ?
    Wenn ich den Client zumache und wieder auf, dann sind zwar alle in der Zeit eingegangenen Meldungen vom Server an den Client aktualisiert, aber es besteht kein Verbindung, kein grünes Licht!!

  14. #3644
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    @AgentMueller

    Ich habe das Problem das ich die Funktion "Wiederöffnen eines bereits abgeschlossenen Einsatzes" in der Client Grundeinstellung nutzen möchte. Ich habe auch ein Administratorkonto angelegt. Nur wenn ich diese Funktion aktiviere und dann speicher ist sie nach dem ich wieder in die Einstellungen gucke nicht mehr aktiv.

    Hat noch jemand dieses Problem ?
    Geändert von evos (13.07.2005 um 15:47 Uhr)

  15. #3645
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    145
    Original geschrieben von evos
    Ich habe das Problem das ich die Funktion "Wiederöffnen eines bereits abgeschlossenen Einsatzes" in der Client Grundeinstellung nutzen möchte. Ich habe auch ein Administratorkonto angelegt. Nur wenn ich diese Funktion aktiviere und dann speicher ist sie nach dem ich wieder in die Einstellungen gucke nicht mehr aktiv.

    Hat noch jemand dieses Problem ?
    Jepp. Ich habe genau das gleiche Problem.

    Gruß,
    Borsti

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •