Ergebnis 1 bis 15 von 3826

Thema: Suche Betatester

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    010

    - neues Update -
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta10.exe
    (Setup-Programm, 1 MB)
    Mit der Datei "els.exe" ist zusätzlich noch die "tabctl.ocx" in diesem Setup-Programm enthalten, daher diese Form der Installation.

    Am besten, dies hier ausdrucken:

    @ Alle
    *Geschaft, schweißabwisch*

    Wichtiges:
    - Das neue Update handelt die Fahrzeuge intern nach FMS-Kennungen

    - zuerst also in "Datenbanpflege"->"Reviere und Fahrzeuge" alle Fahrzeuge erfassen. Das geht problemlos durch Import aus BOS-Dateien oder FMS32 (bzw. Pro) Dateien.

    - Die Rufnamen der Fahrzeuge können jetzt auch doppelt vergeben werden. Von mir aus auch dreifach.

    - bei einem Doppelklick auf den Rufnamen öffnet sich ein Eigenschaftsfenster zu dem Fahrzeug. Hier kann die FMS-Kennung auch manuell eingetragen werden. Ebenfalls eingetragn werden können zu diesem Fahrzeug die ihm zugeordneten ZVEI-Empfänger. Kann sein, dass hier noch Verbesserungsbedarf besteht.

    - Wir sollten uns auch einen einheitlichen Sprachgebrauch festlegen und die Bestandteile des Programms wie folgt benennen:
    a) "Wache" es gibt 50 Wachen, die jeweils 60 Fahrzeuge enthalten können
    b) "Zug" in jeder Wache stehen 12 Züge a 5 Fahrzeuge zur Verfügung, deren Namen frei vergeben werden können

    - Unter "Datenbankpflege" -> "Orte und Straßen" können nun jeder Ortschaft beliebig viele Wachen zugeordnet werden.
    Wenn dann ein Einsatz eröffnet wird und ein Ort eingegeben wurde, werden alle Fahrzeuge, die zu den zugeordneten achen gehören, vorgeschlagen. Sie können dann nach Drücken des Buttons "Vorschlag Fahrzeuge" einzeln markiert werden.


    Ich glaube, mit intelligenter Zuordnung von Fahrzeugen zu einer Wache kann hier schon eine praktikable Lösung geschaffen werden.

    Sollte dies nicht ausreichen, werde ich zusätzlich einen Straßenfilter einbauen.
    (der Anlaßfilter ist noch nicht eingebaut, folgt aber noch).



    - Ein zweiter neuer Button "Vorschlag ZVEI" zeigt ZWEI-Empfänger an, die zu den selektierten Fahrzeugen gehören. DAs funktioniert noch nicht, weil das Sendemodul noch nicht da ist.

    - Ein dritter neuer Button "Verlauf ein/aus" blendet die Statusverlaufs-Liste ein/aus

    - bei den Fahrzeugen, die keine FMS-Kennung haben, steht zur Zeit auf den Buttons in der Hauptübersicht "FMS-Kenn. fehlt". Ich denke, dass ich das noch ändere, weil Fahrzeueg ohne FMS-Kennung nicht eingesetzt werden können.

    - die bunten Farbbuttons kommen jetzt nur noch, wenn man die rechte Maustaste auf die Fahrzeuge klick.

    - Fahrzeugübernahmen:
    a) wenn die Fahrzeuge vorgemerkt/vorgeschlagen wurden, werden sie bei Senden des Status 3 autom. dem richtigen Einsatz zugeordnet.

    b) Wenn die Fahrzeuge nicht vorgemerkt wurden, öffnete sich wie bisher das Fenster mit der Einsatzauswahl


    So, nun viel Spaß beim Testen. Da einiges neu ist, werden sich vermutlich auch einige Fragen ergeben.
    Geändert von AgentMueller (05.01.2003 um 16:38 Uhr)
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •