Hallo,

habe nach längerer Abstinenz wieder ELS installiert. Das ganze sieht ja doch schon sehr gut aus.

Was mir aufgefallen ist:

1. Die Auswertung der POC-Eingänge ist noch ein wenig schlechter wie bei FMS 32

2. Warum werden Eingänge jeglicher Art nicht mit in die Maßnahmen übernommen? (Wir sind im RD nur sekundäre Leitstelle und auf einen anderen Kanal für die eigenen Fahrzeuge im Kreis primär. Die RD-Einsätze werden bei uns jedoch alle Protokolliert, d.h. bei uns fängt der Einsatz an wenn das Fahrzeug von der Kreis-Leitstelle das „C“ oder „F“ bekommt, danach kommt der Text vom POC-Empfänger und die weiteren Stati des Fahrzeug bis es wieder in der „2“ steht bzw. einen Folgeeinsatz bekommt.) Nur bei Großschadensereignissen übernehmen wir die Führung des RD kpl.)

3. Wenn wir ZVEI alarmieren benutzen wir nicht nur ein Relais sondern 3 Stück (Erst Tonruf I kurz alamierung und Durchsage warten bis Relais abfällt, dann Tonruf I lang .... und zum guten ende noch Tonruf II kurz .... )

4. Besteht die Möglichkeit den Server so zu minimieren das er nur noch als Symbol neben der Uhr erscheint?

5. Hat schon jemand POC gesendet? Mir erscheinen die Töne die da raus gehen etwas seltsam, ist das die selbe Baud-Rate die im Server eingestellt ist oder standardmäßig 1200 Baud?

6. Gibt es eine Möglichkeit Das Bild von MapPoint in ein eigenes Fenster zu bringen um so das ganze auf mehrere Monitore zu verteilen, stört auf der Eingangsliste ein wenig.

7. Insgesamt fände ich es gut wenn das Programm in Fenster verteilt währe, da könnte man sich die Sachen die man braucht auf den Monitoren verteilen.


So weit so gut, wenn ich mit der Daten-Pflege fertig bin werde ich weiter testen.


Gruß

Kreuzretter