Seite 1 von 256 12345678910111213141551101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Suche Betatester

    Hallo,
    das Programm Einsatzleitstelle
    http://www.agentmueller.de/els
    kann jetzt die Fahrzeugstati dirkekt aus dem FMS-Monitor FMS32 oder FMS32-Pro übernehmen. Abgesprochen mit Herrn Jahn ist in naher Zukunft ein gemeinsames Programm.

    Jedoch eines nach dem anderen. Um die Funktionsweise der jetzigen Version auf Stabilität zu überprüfen, würde ich mich freuen, Beta-Tester zu finden, die etwas Erfahrung mit den beiden Programmen "Einsatzleitstelle" und "FMS32" haben.

    Dem Programm "Einsatzleitstelle" muß nach Programmstart zunächst immer mitgeteilt werden, wo sich der Installationspfad von "FMS32" befindet.
    Einzige wichtige Vorarbeit ist, dass die Fahrzeugnamen in beiden Programmen identisch sind.

    Die "Einsatzleitstelle" übernimmt bis auf den Einsatzstatus 3 (im Einsatz) alle Stati für die Fahrzeuge automatisch. Beim Einsatzstatus 3 erfolgt voher eine Abfrage, welchem Einsatz (Brand in A-Stadt oder Wasser in B-Stadt) das Fahrzeug zugeordnet werden soll.

    Die Installation der Demoversion erfolgt in 2 Schritten:

    1) Einsatzleitstelle Version 4.7 downloaden installieren
    http://www.agentmueller.de/els47_setup.exe

    2) Die neue Programmdatei "els.exe" downloaden und austauschen. Die gezipte Beta-Version hat folgenden direkten Link:
    http://www.agentmueller.de/els.zip


    Über eine rege Beteiligung, sich daraus ergebende Fehlerhinweise und neue Anregungen bedanke ich mich im Voraus.


    Gruß
    AgentMueller
    MFG AgentMueller

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ich biete mich dafür an, da ich mich bereits intensiv mit EST befasst habe!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    ich wäre auch dabei. Ich würde das Programm mal auf nem Einsatz in unserem ELW testen.

    MFG

    Tobias

    BRK FMD Fürth
    Geändert von mistermocs (18.12.2002 um 13:16 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    unbedingt neueste FMS32-Pro verwenden

    Vielen Dank,

    falls Fragen bestehen oder unerwartet ein erheblicher Fehler auftritt, stehe ich telef. zur Verfügung (05852/390980).

    Es besteht immer die Möglichkeit, Fehler kurzfristig zu beheben.

    Ich habe soeben telef. einen Hinweis erhalten, dass die Einsatzleitstelle bei Verwendung einer älteren FMS32-PRO Version den Laufzeitfehler 6 (Überlauf) erzeugt.

    Daher bitte das neuste Update von FMS32Pro verwenden.

    Bei der einfachen FMS32-Version scheint die Version egal zu sein.

    Die Ursache scheint zu sein, dass die Infos in der Datei "Fahrzeug.BIN" in den beiden FMS32-PRO-Versionen unterschiedlich sind. Das hatte ich noch nicht berücksichtigt, werde ich aber in Kürze ändern.

    Gruß
    AgentMueller
    MFG AgentMueller

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Also es läuft zwar alles,
    und die manuelle Zuordung der Fahrzeuge und Einsatzsachbearbeitung läuft soweit,
    allerdings greift ELS nicht auf FMS 32 zu d.h. die Stati werden nicht übertragen!

    Der Pfad in dem sich FMS32 befindet ist angegeben!

    Ich teset nun mal mit FMS - Pro...!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    @ Andreas

    Da ist ein Programmierfehler. Hab grad mit Herrn Müller telefoniert. Er behebt das Problem und stellt die Datei dann online.

    MFG

    Tobias

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Fehler behoben

    Hallo,

    wenn die Datei Fahrzeug.DAT (in der PRO-Version) oder FAhrzeug.BIN (normal) größer als 32 kByte war, trat der Fehler auf.

    Das ist behoben, die neue Version im Netz
    MFG AgentMueller

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja, sind alle beide Fahrzeug.DAT und BIN viermal größer!!
    Neue Version von " els .exe " ?

    Dan das nächste :

    ELS kann ja z.zt. nicht zwischen zwei gleichen Rufnamen verschiedener Ortskennungen unterscheiden ? z.b.

    85/83 Orstkennung 58 und 85/83 Ortskennung 09..! Sind jeweils Fahrzeuge aus benachbarten Kreisen die sowohl in dem einen als auch in dem anderen Kreis fahren!

    Das würd dann erst funkt. wenn ELS nach FMS - Kennung auswerten würde !?

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (18.12.2002 um 16:19 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Also, zunächst einmal es geht grundsätzlich!

    Weiteres Problem :

    ELS tut sich schwer damit, mehere Fahrzeuge aus verschiedenen Fahrzeugkarten ( Behörde1, Behörde 2 usw . ) in ein und denselben Einsatzauftrag zu übernehmen.
    Es fehlt in der Einsatzmaske eine Position zur Festlegung der Fahrzeugzuordnung, also das in der Aufnahme des Auftrages die Zuordnung des Fahrzueges erfolgt, und nicht bzw. zusätzlich dann erst nachg Status 3 eine Zuordnung erwartet wird!

    In der grünen Leiste der laufenden Einsätze, erscheinen die Fahrzeuge nicht mehr links in der Spalte, wieso?

    Desweiteren, erkennt ELS öfters mal falsche Statusmeldungen, Fahrzeuge werden aus dem Ereigniss fälschlicherweise rausgeschmissen oder anderer Fahrzeuge erhalten einen falschen Status z.b. Fahrzeug A drückt die 1, und Fahrzeug B wird in ELS mit Status 8 angezeigt...!

    Bitte mal die anderen schauen ob das auch bei euch vorhanden ist!

    Dann, die testdauer von 20 min. ist ja arg wenig. Bei der 4.5 waren es ja nur noch 30 min!! :-( Können sie das net ändern, vielleichjt für die Special Beta Testpiloten oder so ? ;-)

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Haaaallttt...!

    Hab Fehler gedacht : Natürlich muss auch der Verlauf und die Status-Operationen zugeordnet werden, bzw. festgelegt werden...dann gehts !


    MfG
    I believe on Digitalfunk

  11. #11
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Betatester

    @ Betatester

    Nach dem Hinweis von Andreas, dass der Status eines Fzg sich nicht ändert, wenn es sich in einer anderen Behörde befindet, habe ich diesen Mangel abgestellt.
    Die aktuelle Version ist unter:
    http://www.agentmueller.de/els.zip

    Wer das Progamm intensiver testen möchte, kann sich mit mir wegen des Keys in Verbindung setzen. Ohne Key muß das Programm nach 20 Minuten neu gestartet werden. Der Key ist für die Betatester kostenlos.

    Zu den doppelten Fahrzeugnamen, die Andreas angesprochen hat:

    Die "Einsatzleitstelle" hantiert intern z.Z. nur mit den Fahrzeugnamen.
    Das würde auch ausreichen, wenn kein Name doppelt vergeben wird. Es hat sich als übersichtlich herausgestellt, dem Namen z.B. den Anfangsbuchstaben des Ortes oder des Rufnamens vorangestellt wird.
    MFG AgentMueller

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Genauso, der Fehler das Fahrzeugen ein falscher Status zugeteilt wird besteht noch , trotz der Statusanpassung, aber das ändert sich mit dem neuen Tool.

    Dann, mit der Doppelt vergabe des Fahrzeugnames, reicht es den Anfangsbuchstaben der Ortskennung voranzustellen!?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    So, zunächst mit der neuen els.exe funktioniert wieder ein Stück besser,
    allerdings hab den Fehler das ELS Statusmeldungen falsch zuordnet immer noch bei mir!

    Und, wie Telefon. schon beschrieben nur dann wenn auch real der Status über FMS32 reinkommt, jedoch nicht wenn ich den Status manuell in FMS32 umsetze!

    Möglicherweise " liegt da der Hund begraben " !? :-)

    Das wäre von meiner Seite der einzigste Fehler der noch bestehen würde !?...

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  14. #14
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Fehler

    @ Andreas

    Hallo,
    möglicherweise schreibt FMS32 die Fahrzeuginfos bei einem "Echteingang" ganz neu (und in anderer Reihenfolge) in die Datei "Fahrzeuge.DAT"

    Um das festzustellen, wäre es hilfreich, wenn ich mal diese Datei per Email zugeschickt bekäme. Ich bräuchte die Datei dann wenigsgtens zweimal (am besten eine halbe Stunde Abstand), um die Dateien vergleichen zu können.

    Vielen Dank
    MFG AgentMueller

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Ich hätte da einen Vorschlag!


    - ELS sollte sich melden, wenn ein Fahrzeug eine "unzureichende" Statusänderung vornimmt!

    - Statusänderungsabläufe sollte jeder frei im Programm defenieren können! Vielleicht unter Optionen oder so! (z.B. 3-4-7-8-1-2)

    - ELS sollte eine Funktion haben, die als Einsatzauftrag einen vorher von der Leitstelle gesendeten FMS-Text als Einsatzauftrag übernimmt! So könnte ELS dann die Stati gleich einem Einsatz zuordnen! Natürlich müsste das optinal sein, da nicht alle FMS-Text haben! Leider! ;-) *grins*


    @AgentMueller

    Hey!

    PN sollte angekommen sein!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •