Hallo,

@Scanfreak
Wenn in den nächsten Tagen das FMS32 in die Einsatzleitstelle integriert wird, dann ändert sich noch einiges.

Einsatzleitstelle wird dann sowohl FMS als auch ZVEI-Tonfolgen senden. Das bedeutet, dass die Einsatzleitstelle dann praktisch alles kontrolliert.

Die Rufnamen werden dann auch doppelt vergeben werden können. Ein interner Abgleich erfolgt dann über die FMS-Kennung, weil die eindeutig ist.

Wenn eine Importfunktion eingaut wird, dann werden die neuen Fahrzeuge wohl anfangs den Status 6 erhalten.

Ich selbst bin bei der Polizei (PI-Lüneburg). Die Abläufe im Rettungsdienst sind mir noch ziemlich unbekannt.

Wenn das Programm ZVEI-Tonfolgen senden kann, könnte man ja eine "Vorschlagsliste" einbauen.
Meine Fragen:
- Wie könnte die aussehen ?
- setzt man nur eigene Fahrzeuge ein ?
- wie kooperieren in großen Städten zwei benachbarte Leitstellen


Hinweis:
Bei der Fahrzeugerfassung werde ich wohl für jedes Fahrzeug eine Abfrage-Option einbauen, ob es ein eigenes Fahrzeug ist, das also den Status 3 von der eigenen Leitstelle erhält,

oder

ob es ein "fremdes" Fahrzeug ist, dass man im eigenen Einsatz erfassen will.
Wenn ich es richtig verstandes habe, soll das Programm Einsatzleitstelle dieses Fahrzeug dann nicht automatisch in den Einsatz setzen ?


@ Andreas
Das mit "ohne Farbe" hatte ich mir schon überlegt, das kommt wieder.