Solli zämme (= alemannisch,heißt soviel wie "Guten Tag zusammen"),
nachdem wir auf unserem DRK-ELW mit grosser Zufriedenheit die registrierte Version 4.7 von Einsatzleitstelle verwenden, habe ich heute bei mir zu Hause die Demoversion ELS FMS32pro BETA20 installiert um damit zu experimentieren und zu testen. Beim täglichen Dienst auf dem ELW ist uns allerdings die hier im Forum ausgiebig diskutierte Anzeige der Stati bzw Fahrzg.-Kennungen nicht soo wichtig, es lag (zumindest bisher) der Schwerpunkt in einer Unterstützung bei der Dokumentation der eingehenden Meldungen. Z.B. Erfassung v. Lagemeldungen, Registrierung der Einsatzkräfte, der Verletzen, der Betroffenen , durchgeführte Massnahmen, alarmierte Kräfte ohne FMS-Kennung (z.B. Notfallseelsorger,Kreisbereitschaftsleitung usw. Hier legen wir eher Wert auf die Nutzung der integrierten Telefonliste, der Stadtpläne, sowie der Übernahme vorhandener ACCES-Daten ins Programm. Unsere diesbezüglichen Wünsche habe ich Herrn Müller bereits per Mail vorgetragen. Zu Hause werde ich versuchen, meinen Teil beizutragen, um Einsatzleitstelle FMSpro32 weiter reifen zu lassen.
Übrigens hab ich im Forum kürzlich den Vorschlag gelesen, ein eigenes Forum für ELS zu schaffen. Ein Vorschlag, den ich nur unterstützen möchte.
Gruß Armin aus Südbaden