Neues Update
http://www.agentmueller.de/elspro_beta23.exe

Jetzt ist alles etwas anders. Ein Server "server.exe" übernimmt die Sountkartenüberwachung. Bei ihm werden die Soundkarteneinstellungen vorgenommen.
Außerdem muß hier auch eingestellt werden, welche Stati die Einsatzstati sind (3,4,6,7,8 bei Rettungsdiensten)

Die Einstellungen in ELS bleiben erhalten. Die Soundkarteneinstellungen entfallen.
Dafür muß dort der Name des Server-PC eingetragen werden (IP-Adresse oder Rechnername)

Wer über eine Firewall arbeitet, muß den Port 4728 freigeben.

Das Serverprogramm befindet sich im ELS-Installationsverzeichnis. Dort ist auch das kleine Programm "Sender1.exe", das an alle gespeicherten Fahrzeuge ein FMS-Status senden kann (Simulation über die erste Soundkarte)

Das Eingangsfenster für die Stati ist etwas schmal, da kommt aber noch ein Extra-Programm.

Viele Anregungen sind noch nicht eingebaut, weil ich bis jetzt mit der Serverprogrammierung zu tun hatte. Das kommt aber jetzt nach und nach.

Ach ja,
wer bei der Registrierung die Nummer 576 am Ende hatte, braucht wegen eines Fehlers einen neuen Key (alle mit Win2000/XP). Ich bin noch am experimentieren.
Später wird es wohl so sein, dass die Clients frei sind und der Server soviel Clients gleichzeitig bedient, wie Lizenzen vorhanden sind. HAt den Vorteil, das man ELS auch beliebig vielen PC vorhalten kann.

Ich denke, das die nächste Beta schon Key-los sein wird.


Danke nocheinmal bis bishierher für alle Anregungen und Tests.