Thema: Suche Betatester

  1. #3691
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Re: Probleme

    5. beide Funkgeräte waren an Soundkarte 1 angeschlossen (re und li Kanal). Beim Senden des "J" nach einem Sprechwunsch kam es teilweise zu Rückkopplungen

    7. Teilweise "klemmte" die Sprechtaste auf einem Kanal, d.h. der kanal war auf Dauersenden geschaltet. Das Problem ließ sich nur durch das Neustarten des Servers beheben.

    9. Wenn viel los ist, ist es nervig, immer erst das Sprechfenster in den Vordergrund zu klicken, um funken zu können. Einfacher wäre eine Bedienung über eine andere Taste, die in jedem Fenster funktioniert (z.B. eine F-Taste)

    10. Gleiches "Problem" ergibt sich auch bei Alarmierungen: bei uns ist es üblich, einer Alarmierung eine Ansage "Leitstelle mit Funkalarm" voranzustellen. Im ELS muss ich dafür aus dem Dispo-Fenster in das Funk-Fenster gehen, meine Durchsage machen, das Fenster wieder schließen und dann erst die Alarmierung zu senden.

    11. Während ich auf dem einen Kanal gesprochen habe, hab ich auf dem Kopfhörer den anderen Kanal gehört. Vielleicht gibt es nicht Möglichkeit, wärend des Sprechens den Kopfhörer komplett auszuschalten (oder das ganze optional zu schalten). Generell wäre ne Möglichkeit, die einzelnen Kanäle auf dem Kopfhörer zu- oder abzuschalten denk ich sinnvoll.





    Für diese Probleme Gibt es Spezielle Platinen und die Funktion von ELS das die Sprechtasten und Mikros an der Paralell Schnittstelle angeschlossen werden können und direkt mit der Tastatur bedient werden.

    Leider weis ich nicht woher man diese Patinen Bekommt,
    AgentMueller kann da sicherlich weiter helfen.

    Gruß zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  2. #3692
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo !

    Wir haben ja Fußtaster als Sendetaste und Headset bzw. Handapparat der gleichzeitig auch normaler Telefonhörer ist ... in sofern ergeben sich da zunächst keine Probleme in Verbindung mit ELS

    MfG

  3. #3693
    Basti_MSP Gast

    Digibox und Update

    Hallo,

    gibts schon Infos, wann die Digibox FMS-Kurztext auswerten kann und wann es für die Beta (läuft Ende des Monats ab) ein neues Update gibt?

    Gruss
    Sebastian

  4. #3694
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    @AgentMüller:

    Bitte neue Version zum Downlaod bereit stellen,da bald die TEst-Phase abgelaufen ist!!!

    MfG Akkon_21

  5. #3695
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Neus Update 222

    http://www.els-pro.de/elspro_beta222.exe

    Hallo, das Update ist bis Ende März funktionsfähig. Neu ist die Einbindung von Map&Guide. Besitzer des Mapservers4 + Map&Guide mit Deutschlandkarte können es schon nutzen.
    Für eine 10er-Lizenz muss ich 1500,- Euro zahlen, die ich dann an die ELS-Pro Kunden weitergeben würde, wenn sie Map&Guide bestellen. Ein Updatevertrag würde jährlich etwa noch einmal das gleiche kosten. Von der Digibox4 (die FMS-Text senden kann) habe leider lange nichts mehr gehört.
    Eine Alternative ist die MI200 i.V.m. der UGA00X von der Firma Funktronic. Die kostet allerdings mehr, wenn man nur einen Kanal auswertet. Bei mehreren Kanälen egalisiert sich das irgendwann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild1.jpg 
Hits:	329 
Größe:	97,1 KB 
ID:	3027  
    MFG AgentMueller

  6. #3696
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Servus,

    das mit Map&Guide hab ich noch nicht ganz gerafft. Das Programm hab ich und die Karten auch aber wie binde ich das ganze jetzt in ELS ein?

  7. #3697
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Map & Guide

    @ Firefighter-Nrd
    M&G allein reicht nicht aus. Es muss der "Mapserver Version 4" sowie die Controls und die Deutschlandkarte installiert sein.
    Die Controls sind beim Kauf einer normalen M&G Version nicht enthalten. Die muss ich mit im Setup einbinden. Bei der aktuellen Beta habe ich das noch nicht gemacht.

    Ob du den Mapserver 4 installiert hast, must du mal nachsehen.
    Ein Indiz dafür ist das bestehende Unterverzeichnis:
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MapServ

    Zum Testen konnt ihr von der M&G Homepage eine 30 tägige Testversion (nur mit der Hamburger Satdtkarte) downloaden und installieren. Dort ist enthalten Damit funktioniert die Betas-Version von ELS ohne weiteres.
    Wenn du die Deutschlandkarte hast, kannst du nach der Installation der Testversion in der ini-Datei
    "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\mgcontrols\MG_Controls.ini"
    darauf verweisen durch den Eintrag:

    [Mapserver]
    MapPath=C:\Programme\mg11\d7.map

    ggf. muss die 2.te Zeile an diene Verhältnisse angepasst werden.

    Ich werde mit M&G noch klären, wie die Installation bei der Weitergabe durch mich an Endkunden auszusehen hat.
    MFG AgentMueller

  8. #3698
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Folgender Fehler;
    der Server übermittelt an den Client nur noch die Status 15 der Fahrzeuge obwohl er die Status z.b. 2,3,4 usw. erkennt und auch auswertet aber nicht Quittiert!
    Vom Client gehen alle Status raus.

    Ich hab die Einstellungen im Server wie auch im Clienten überprüft auf Filter, auf Monitorbetrieb etc. Ich habe wissentlich an ELS nichts verändert, daher kann ich mir den Fehler nicht erklären bzw. finden !

    Möglichkeit, ich habe z.zt. mehrer Probleme am eigentlichen PC bzw. mit W-XP, wird da wohl daran liegen !?

    MfG

  9. #3699
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Jetzt komisch,
    hab die DTR und RTS - Leitungen raus genommen, und nun aktualisiert der Client wieder die Anzeigetafel.

    Die Quittierung vom Server bleibt jedoch weiterhin aus.

    MfG

  10. #3700
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    hallo,

    was muss ich bie der beta bei den lizenz-infos eintragen damit die els-beta mit der server-beta zusammenarbeitet??

    danke

  11. #3701
    Firefighter-Nrd Gast
    Die Lizeninfos die dir AgentMueller gibt wenn du Betatester bist.

  12. #3702
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    mir sind zwei Probleme aufgefallen. Zum einen geht das senden vom C nicht über alarmieren. Sendet man das C manuel, so kommt es am Fahrzeug an. Sendet man das C dagegen über alarmieren erkennt das Fahrzeug den Status nicht.

    Desweiteren kommt es beim Betrieb mit mindestens 2 Rechnern manchmal vor, dass die anderen Rechner die bestätigung eines Sprechwunsches nicht mitbekommen.
    Also ein Fahrzeug sendet die 5, Rechner 1 nimmt den Sprechwunsch an, aber auf rechner 2 ist der Sprechwunsch noch immer vorhanden.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  13. #3703
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von friend112
    Hallo,

    mir sind zwei Probleme aufgefallen. Zum einen geht das senden vom C nicht über alarmieren. Sendet man das C manuel, so kommt es am Fahrzeug an. Sendet man das C dagegen über alarmieren erkennt das Fahrzeug den Status nicht.

    Mfg. friend112
    Der selbe Fehler ist von mir auch schon bemängelt worden aber wohl in Vergessenheit geraten. Macht ja nix auch Programmierer sind nur Menschen. Aber vieleicht kann sich AgentMueller das mal anschauen.

  14. #3704
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Original geschrieben von Firefighter-Nrd
    Die Lizeninfos die dir AgentMueller gibt wenn du Betatester bist.
    Ähm, ja, irgendwie klar.........aaaaaaber: Warum stellt man dann den link auf die beta hier rein (und muß damit rechnen das andere Interessierte sich die downloaden) wenn man dann net diese´Infos auch "preisgibt" ?!?!?


    Uuuuuund: Nachfrage : ;-))

    Da ich nicht über 200 Seiten hier durchlesen kann um zu schauen ob die Frage schonmal gestellt wurde: Gibt es ähnlich dem Import der Fahrzeuge auch die Möglichkeit die ganzen in FMS32PRo mühsam eingearbeiteten ZVEI-Folgen/Pager einfach zu importieren???
    Dank& Gruß

    Werner
    Geändert von WernerG (03.11.2005 um 22:25 Uhr)

  15. #3705
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von WernerG
    Ähm, ja, irgendwie klar.........aaaaaaber: Warum stellt man dann den link auf die beta hier rein (und muß damit rechnen das andere Interessierte sich die downloaden) wenn man dann net diese´Infos auch "preisgibt" ?!?!?
    Werner
    Die Links werden hier für die Betatester eingestellt die auch als Betatester registriert sind und die Lizenzinfos haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •