Thema: Suche Betatester

  1. #3391
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    neues Update

    http://www.els-pro.de/elspro_beta206.exe
    -die Digibox sendet bei Bedarf auch 2x ZVEI
    -die Liste mit den offenen Einsätzen wurde so verändert, dass statt 5 nun 7 Einsätze gleichzeitig sichtbar hieinpassen.
    MFG AgentMueller

  2. #3392
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Und wo stelle ich das mit den 2x ZVEI ein?

  3. #3393
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    das wird bei den Eigenschaften der Meldeempfanger eingestellt:
    "5-Tonfolge nur einmal senden"
    Das heiß, das standardmäßig 2x gesendet wird, wenn die Option deaktiviert ist.
    Ich habe aber heute morgen die Rückmeldung erhalten, dass dann von der Digibox leider sogar 4x gesendet wird. Jetzt muss ich also noch einmal die Anleitung für die Digibox durchlesen, wie ich der den Parameter für 2x senden übergebe.
    MFG AgentMueller

  4. #3394
    2-4-1 Gast

    Umgestaltung ELS-Maske

    @ AgentMueller
    Sicherlich geht die Integration Digibox vor, aber vielleicht ist es dennoch sinnvoll, sich hierüber den einen oder anderen Gedanken zu verlieren ...

    @alle

    vor einigen Wochen sind einige Wünsche zur Integration verschiedener Zusatzinformationen in die ELS-Maske gestellt worden.

    Ich habe mir mal ein paar Gedanken hierzu gemacht und diese im Anhang versucht festzuhalten.

    Hierbei habe ich mich bemüht möglichst wenige Änderungen vorzunehmen, da viele sich schon an den Aufbau von ELS gewöhnt haben.

    Ich bitte die unprofessionelle Darstellung zu entschuldigen, da ich in der Programmierung nicht so bewandert bin.

    Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:

    1. Ich habe die Felder Objekt und Meldebild getauscht, da die Adresse und das Objekt korrelieren.

    2. Unter dem Meldebild habe ich das Einsatzstichwort angeordnet. Das Meldebild soll freihand ausgefüllt werden können. Das Einsatzstichwort soll wie beim bisherigen Meldebild beim Ausüllen eine Auswahl hervorrufen und Grundlage für die Disposition sein. (Also die bisherigen Funktionen des Meldebildes darstellen).

    3. Ist ein Feld für den Einsatzleiter vorgesehen.

    4. Das Maßnahmenfeld habe ich etwas höher positioniert.

    5. Habe ich das Kommentarfeld in 2 Felder unterteilt. Hier können individuelle Trennungen der einzelnen Kommentare erfolgen.

    6. Den Platz habe ich dadurch gewonnen, dass ich einem Vorschlag aus dem Forum gefolgt bin und einen Button Patienten vorgesehen habe. Bei Betätigung des Buttons soll das bisherige Fenster "weitere Patienten" aufgehen.
    Bei der Option "Bei Neuanlage eines Einsatzes soll eine Zwischenmaske ausgefüllt werden" soll diese Fenster natürlich sofort mitaufgehen.

    7. Im Fenster weitere Patienten habe ich lediglich das Feld Kategorie für die Bewältigung einer Großschadenslage angeführt. Hier müsste ein Auswahlfeld mit folgendem Inhalt erscheinen: Rot, Gelb, Grün, Blau, Schwarz, Weiss (für ungesichtet)

    Ich stelle dies als VORSCHLAG in das Forum und hoffe, dass ich nicht in der Luft zerrissen werde. Aber vielleicht kann dies zu einer kleinen Weiterentwicklung beitragen.

    Schöne Grüße und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2005

    2-4-1
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vorschlag 1.jpg 
Hits:	203 
Größe:	20,7 KB 
ID:	2050  

  5. #3395
    2-4-1 Gast

    Zweiter Anhang

    ... und hier die Patitentenmaske

    Gruß
    2-4-1
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vorschlag 2.jpg 
Hits:	213 
Größe:	25,7 KB 
ID:	2051  

  6. #3396
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ zieh-fix
    Wegen des Fax-Fensters, das auf Deinem Win2000 PC nicht geöffnet wird, schau doch mal nach ob es irgendwo die Datei "gdi32.dll" gibt.
    Die zweite möglicherweise fehlende Datei könnte die "user32.dll" sein (aber eher unwahrscheinlich).
    Vielleich kannst Du sie irgendwo besorgen, sonst mail ich sie morgen Mittag mal zu.

    @ 2-4-1
    danke für die Anregungen
    MFG AgentMueller

  7. #3397
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von AgentMueller
    @ Firefighter-Nrd
    das wird bei den Eigenschaften der Meldeempfanger eingestellt:
    "5-Tonfolge nur einmal senden"
    Das heiß, das standardmäßig 2x gesendet wird, wenn die Option deaktiviert ist.
    Ich habe aber heute morgen die Rückmeldung erhalten, dass dann von der Digibox leider sogar 4x gesendet wird. Jetzt muss ich also noch einmal die Anleitung für die Digibox durchlesen, wie ich der den Parameter für 2x senden übergebe.
    Das sit mir beim Server schon ein paar Mal aufgefallen und zwar unter folgenden Situationen.

    Wenn mann beim man. AlarmG die Taste F12 drückt anstatt den Button anklickt dann werden Tonfolgen viermal ausgesendet, also 2x 2 Tonfolgen.

    Wenn man im Server die Funktion 5-Ton-Status verwendet und als Quittung die 5-Tonfolge sendet wie sie empfangen wurde kommt es öfters vor dass auch hier 4x gesendet wird. Ist aber eher unregelmäßig und eine Ursache habe ich noch nicht richtig definieren können.

  8. #3398
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Fax

    :-(

    das wars nicht, beide dateien vorhanden...

    Gruss zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  9. #3399
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    neues Update

    @ Firefighter-Nrd
    das mit dem 4x Senden statt 2 x ist mit diesem Update behoben:
    http://www.els-pro.de/elspro_beta207.exe

    @ zieh-fix
    ich sende dann mal eine neue Exe-Datei mit weiteren Debug-Ausgaben per EMail zu
    MFG AgentMueller

  10. #3400
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Supi. Jetzt wäre es noch schön wenn ich eine DIGIBOX bekäme. Hoffe, dass gruenerelch bald wieder welche reinbekommt damit wir endlich loslegen können.

  11. #3401
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Seit dem vorletzten Update, geht der wiederholungsalarm nicht mehr. Will heißen, habe ich die Fahrzeuge alarmiert und die Alarmierungsmaske geschlossen und gehe dann wieder in die Alarmierungsmaske sind alle Vorgaben verschwunden. Bis jetzt war es immer so, dass dann alle Fahrzeuge, die noch nicht Status 3 gedrückt hatten, erneut alarmiert werden konnten.

    Gruss

    Buschi

  12. #3402
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Buschi
    dies war ein Wunsch einiger Kunden, die beim Nachalarmieren
    nicht noch einmal die bereits alarmierten Fahrzeuge angezeigt bekommen haben wollten um da nicht durcheinander zu kommen.
    Es bestand die Gefahr, fzge mehrmals zu alarmieren.

    Ich habe aber soeben im Disponierenfenster (F11) die Option "auch bereits disponierte Einsatzmittel anzeigen" so umgestaltet, das sie Deinen Ansprüchen gerecht wird. Beim nächsten Update geht das dann wieder.
    MFG AgentMueller

  13. #3403
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Mayday:

    ELS gibt seit dem letzten Update keinen Ton mehr über Soundkarte raus. Der Server protokolliert zwar ordnungsgemäß den Ausgang aber die Soundkarte hält brav die Klappe. Übrigens. Der Server gestaltet die Liste ja schön bunt, aber was hat das zu bedeuten? (siehe Bild)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	server1.jpg 
Hits:	216 
Größe:	28,3 KB 
ID:	2056  

  14. #3404
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    ich nehme an, dass Du bei den Meldereigenschaften aktiviert hast, dass die über die Digibox alarmiert werden sollen.
    MFG AgentMueller

  15. #3405
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Dachte ich anfangs auch aber ich habs über Alternativen wie den man AlarmG probiert und der alarmiert auf meinem Soundkartenkanal auch nicht mehr. Es hat den Anschein, dass der gewünschte Kanal nicht an den Server übertragen wird (siehe --- in der Kanalzelle in der Ausgangstabelle)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •