Thema: Suche Betatester

  1. #3646
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    Re: Re: V 218

    Original geschrieben von Andreas 53/01
    Der Client und der Server V.218 bekommen keine Verbindung mehr ?
    Wenn ich den Client zumache und wieder auf, dann sind zwar alle in der Zeit eingegangenen Meldungen vom Server an den Client aktualisiert, aber es besteht kein Verbindung, kein grünes Licht!!
    Hallo!

    Folgender Server-fehler tritt beim Neustart auf...

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (21.01.2006 um 15:08 Uhr)

  2. #3647
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    Ich habe mir mal wieder die aktuelle Version http://www.agentmueller.de/elspro_beta218.exe von ELS runtergeladen um mal zu sehen was sich ändert.

    1. Nach dem Install starte ich wie gewohnt die Server-Datei und die mault mich an, das der Server veraltet wäre, weil Datei " (nur ein Gänsefüsschen) nicht geladen werden könne. Auch den Download der Grunddatei brachte keine Änderung!

    2. Auch die angebotene Datei http://www.agentmueller.de/Station_setup_beta.exe mault ständig, sie sei beschädigt und lässt sich daher nicht starten.
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  3. #3648
    Firefighter-Nrd Gast
    @all

    Weiß jemand ob AgentMueller im Urlaub ist oder warum er sich hier im Forum nicht mehr zu Wort meldet? Viele Fehler (darunter der inzwischen schon berühmte Serverfehler aus V.218) und Anregungen werden gar nicht mehr kommentiert. Wann kommt die nächste Beta mit den Fehlerbehebungen?

  4. #3649
    Jules Gast
    Hallo!

    Hätte da auch noch zwei kleine Vorschläge:

    1. Fahrzeuge sollten "Doppelfunktionen" haben können z.B. NAW = NEF+RTW. Oder gibt es eine andere Lösung diese getrennt vorschlagen zu lassen?

    2. Nicht nur Schleifen sondern auch Fahrzeuge rollierend alarmieren können. Ich arbeite z.B. mit der Zonenzuordnung und möchte gerne das drei RTWs im wechsel fahren. Ist das möglich?

    Danke im Voraus, Jules!

  5. #3650
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    92
    Original geschrieben von Jules
    Hallo!

    Hätte da auch noch zwei kleine Vorschläge:

    1. Fahrzeuge sollten "Doppelfunktionen" haben können z.B. NAW = NEF+RTW. Oder gibt es eine andere Lösung diese getrennt vorschlagen zu lassen?

    Danke im Voraus, Jules!
    Moin!

    Nebenfunktionen anlegen. Bei Deinem Beispiel wäre NAW die Hauptfunktion und NEF und RTW Nebenfunktionen, bräuchtest Du einen RTW und hast keinen "Haupt-RTW" mehr frei, würde ELS den NAW vorschlagen.

    Carsten

  6. #3651
    Jules Gast
    Mahlzeit!

    Ja sicher, das ist klar aber wenn z.B. auf einer Wache ein RTW und ein NAW stehen und auf der Nachbarwache ein RTW und ein NEF, dann wird ja immer ein RTW und der "Nachbar-NEF" vorgeschlagen. Wenn jetzt aber der NAW als erstes ausrücken soll und ich als Fzg.-Typ für das Meldebild 1xRTW,1xNEF,1xNAW hinterlege, schlägt er mir alle drei vor! Das ist verwirrend.
    Deshalb komm ich darauf.
    Grüße, Jules!

  7. #3652
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    92
    Original geschrieben von Jules
    Mahlzeit!

    Moin!

    Dann mußt Du den Wachen Bereiche, z.B. Zonen, Straßen oder Orte zuweisen, dann müßte es gehen, denn wenn ich mich recht irre haben diese Zuweisungen Priorität vor den Typen.

    Carsten

  8. #3653
    Jules Gast
    Mahlzeit!

    Ne, klappt nicht! Aber ist auch egal, so schlimm ist es ja nu wirklich nicht. War halt nur so ne Idee.

    Grüße, Jules!

  9. #3654
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Original geschrieben von Firefighter-Nrd
    Hier der Screenshot
    Hallo...

    Tja...also bei uns ist der Betrieb eingestellt, da der Server-Fehler nicht behoben wird!!

    Solange geht hier gar nichts

  10. #3655
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    neus Update Beta 219

    http://www.agentmueller.de/elspro_beta219.exe

    Hallo,
    ich habe die störende Fehlermeldung beseitigt.
    Gleichzeitig sendet der Els-Client jetzt zum Testen in regelmäßigen Abständen ein Signal an den Server, worauf Els innerhalb 4 Sekunden eine Quittung erwartet.
    Wenn diese Quittung nicht rechtzeit kommt, nimmt Els das als Zeichen, dass der Server intern nicht mehr arbeitet, obwohl alles in Ordnung zu sein scheint.

    Els fordert dann mit einem großen Hinweisfenster dazu auf, den Server neu zu starten.

    Hintergrund ist, dass es auf wenigen PC u.U. vorkommt, dass der Server zwar den Anschein macht, dass er noch läuft, aber bei mehreren Client keine Status mehr von einem zum anderen Client überträgt. Dieses Phänomen war bei den betroffenen PC nach einigen Tagen Betriebt aufgetaucht.

    Falls das oben erwähnte Fenster bei jemanden erscheint, dann teilt mir doch bitte mit:
    a) nach welcher Betriebszeit des Servers
    b) wieviele Clients ihr laufen habt
    MFG AgentMueller

  11. #3656
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Server und Client

    Beim Client wird zwar "grünes Lämpchen" angezeigt aber im Server wir nicht angezeigt das sich der Client eingeloggt hat.
    Dem zur folge kommt das Fenster kurz nach starten der Programme.

    Nachdem das Fenster dann mit OK weg geklickt wurde wird der Client im Server angezeigt.

    Gruss Zieh-fix
    Geändert von zieh-fix (24.07.2005 um 12:22 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  12. #3657
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    Fehler

    Hallo !

    Die Fehlermeldung bleibt nun weg, aber da ist der Fehler weiterhin.

    Client und Server sind nicht miteinander verbunden.

    Hinweis:
    Wenn der Server alleine läuft, und man den Client startet werden alle bis dahin eingegangen Daten vom Server an den Client übermittelt.
    Komisch ist auch, wenn der Client weiter läuft und Daten in dem Server eingehen, werden diese am Client erst übertragen, wenn ich z.b. ein Fzg.-Button per Hand betätige.

    Die dauerhafte Verbindung kommt dennoch nicht zustande!

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (25.07.2005 um 10:11 Uhr)

  13. #3658
    Firefighter-Nrd Gast
    Den Server-Fehler hab ich nicht, dafür waren meine ganzen DB-Einstellungen verhunzt. Und ich weis nicht mehr wie ich den blauen Hintergrund vom Hauptschirm wegbring.

  14. #3659
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Nach langem hin und her, Firewalls, Virusschutz etc. gehts nun wieder!

  15. #3660
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    @ AgentMueller

    Vollversion 1.8.1

    die Server Client verbindungs Probleme nehmen leider massiv zu !!! BITTE unbedingt an dem Problem arbeiten, hatten Heute einen Großeinsatz und ELS hat den durch die verbindungs probleme erheblich zu Unmut bei den Verantwortlichen geführt !!!!!

    BITTE mit hochdruck an den Vorhandenen Problemen Arbeiten und Möglichst schnell eine Vollversion ohne bekannte Probleme veröffentlichen.

    Momentan scheint ELS mehr Probleme aufzuwerfen als notwendig z.B. Email Versand bei Einsatzende, Server - Client verbindung, Server - Server verbindung, HTML seiten im web Laufstabilität im allgemeinen und und und....

    Ich habe das Gefühl ELS ist schon erheblich Stabiler gelaufen als jetzt.

    Gruss zieh-fix
    Geändert von zieh-fix (26.07.2005 um 08:41 Uhr)
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •