Thema: Suche Betatester

  1. #3601
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Vollversion

    Seit gestern gibt`s die v 1.8 auf der Homepage

    Gruß zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  2. #3602
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83

    Dispo über Drag and Drop

    Hallo ELS-Gemeinde,

    habe festgestellt wenn ich ein Fahrzeug per Drag and Drop in einen Einsatz disponiere ist die Darstellung in der Übersicht der offenen Einsätze fehlerhaft. D.h. Fahrzeug erscheint nach der Dispo in eckigen Klammern, Fzg. gibt Status 3, dann Status 4. Bis dahin alles gut die Anzeige in der ganz rechten Spalte unter offene Einsätze funktioniert. Gibt das Fahrzeug dann jedoch Status 7 und 8 so fliegt es aus dieser Übersicht raus, obwohl der Einsatz noch gar nicht beendet ist. Ruft man sich über das Menü Ansicht die separate Einsatzmittelübersicht auf so wird das Fahrzeug hier korrekt aufgeführt.

    Kann jemand diesen Fehler reproduzieren???


    LG
    Daniel

  3. #3603
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Nein, hab keine Fehler nach Deiner Beschreibung feststellen können.
    Vielleicht haste Deine Statusreihenfolge nicht korrekt festgelegt?

    Da hab ich aber was anderes entdeckt, wenn eben Fahrzeuge per Drag&Drop in einen Einsatz gezogen werden, und diese dann alarmiert werden sollen, erscheinen diese Fahrezueg nicht im Alarmierungsfenster F12.

    MfG

  4. #3604
    Firefighter-Nrd Gast

    Re: Dispo über Drag and Drop

    Original geschrieben von MC Overflow
    Hallo ELS-Gemeinde,

    habe festgestellt wenn ich ein Fahrzeug per Drag and Drop in einen Einsatz disponiere ist die Darstellung in der Übersicht der offenen Einsätze fehlerhaft. D.h. Fahrzeug erscheint nach der Dispo in eckigen Klammern, Fzg. gibt Status 3, dann Status 4. Bis dahin alles gut die Anzeige in der ganz rechten Spalte unter offene Einsätze funktioniert. Gibt das Fahrzeug dann jedoch Status 7 und 8 so fliegt es aus dieser Übersicht raus, obwohl der Einsatz noch gar nicht beendet ist. Ruft man sich über das Menü Ansicht die separate Einsatzmittelübersicht auf so wird das Fahrzeug hier korrekt aufgeführt.

    Kann jemand diesen Fehler reproduzieren???


    LG
    Daniel
    In der alten Version hatte ich identisch den selben Fehler. Seit der V0217a ist er allerdings nicht mehr aufgetaucht.

  5. #3605
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ MC Overflow
    im Server und Client muss der Status 7 und 8 als Einsatzstatus aktiviert sein, damit mit dem Status ein bestimmter Einsatz verbunden ist. Ansonsten fliegt das Fahrzeug aus dem Einsatz raus.

    @Andreas 53/01
    zu 1) so eine Erweiterung würde Zeit benötigen zum Umsetzen. Wenn sich abzeichnet, dass ELS-Pro vermehrt in größeren Leitstellen benutzt wird, dann könnte ich mich an die Arbeit machen.
    zu 2) die grüne Liste enthält gnsadenlos alle Einsätze, die nicht abgeschlossen sind. Das ist einfach zu programmieren und trotzem war in der Vergangenheit die grüne Liste mit den offenen Einsätzen ziemlich empfindlich zu programmieren, bis da alles endlich richtig angezeigt wurde (ihr erinnert euch ). Wenn da nur noch Einsätze angezeigt werden sollen, wo das Fzg. noch nicht im Status 2 ist, dan ist das superschwer zu überwachen (z.B. falls mal ein Status verloren geht) und auch zu programmieren.
    zu 3-5) das schreib ich in die ToDo-Liste

    @Basti_MSP
    Nach neuesten Erkenntnissen soll Michael Reese die Digibox 4 etwa Mitte des Monats fertig haben.

    @zieh-fix
    die Passwort-Einstellung für den Nachbar-Server kommt


    @an alle Beta-Tester
    Es scheint auf manchen Systemen Probleme beim EMail-Versand zu geben. Die Ursache konnte ich noch nicht feststellen.
    Ich würde Euch darum mal bitten, einen abgeschlossenen Einsatz per Email zu versenden (Grundeinstellungen / bei Einsatzende) und mir dann mitteilten ob es geht oder nicht. Während des EMailversands sollte sich unterhalb der Fahrzeuge eine weiße Statusliste öffnen. Wenn die weiße Liste erst gar nicht kommt, dann scheint es insgesamt nicht zu funktionieren. Es reicht mir die Info:
    Betriebssystem=geht/geht nicht

    Das anliegende Bild zeigt beispielhafte Einstellungen zum Email-Versand. An die richtigen Daten kommt ihr, wenn ihr euch z.B. die Outlook-Einstellungen anseht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mail.gif 
Hits:	244 
Größe:	14,3 KB 
ID:	2516  
    MFG AgentMueller

  6. #3606
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    neues Update

    http://www.agentmueller.de/elspro_beta218.exe

    Es gibt jetzt auch in der Beta die Möglichkeit, die Eingänge an benachbarte Leitstellen (Server) zu leiten. Wenn diese über die gleichen (oder teilweise gleiche) Fahrzeuge verfügen, können dort die Statuseingänge auch verarbeitet werden.

    Neu ist das Programm Els-Station, eine Zusammenführung vom Monitor und Einsatzsender. Damit kann man aus dem Internet Einsätze anlegen, Fzge zu Einsätzen zuordnen, Maßnahmen zufügen und Einsätze beenden.

    http://www.agentmueller.de/Station_setup_beta.exe
    MFG AgentMueller

  7. #3607
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    84

    ELS-Digi Box

    Hallo,

    ab wann kann ELS über die DiGi Box Tonruf I lang und kurz sowie Tonruf II lang und kurz senden.

    Mfg der Commander

  8. #3608
    Firefighter-Nrd Gast
    @AgentMueller

    Morgen,

    bei der neuesten Version des Servers bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Screenshot)

    außerdem vermisse ich im Einsatzmittelkontexmenü den Button für die Statusabfrage. Wo ist der hingekommen?

    Weiter ist mir bei der FMS-Alarmierung aufgefallen, dass ich keine Quittungen mehr vom Fahrzeug bekomme. Ich alarmiere ohne Text also sollte nur Anweisung C rausgehen. Nachdem ich aber keine Quittungen mehr bekomme weis ich nicht was vom Server rausgeht.

  9. #3609
    Firefighter-Nrd Gast
    Hier der Screenshot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	server2.jpg 
Hits:	242 
Größe:	13,3 KB 
ID:	2526  

  10. #3610
    _dj_ Gast

    Sendesteuerung nur im Senden-Fenster?

    hallo els-gemeinde,

    habe mich hier bisher nicht blicken lassen, obwohl ich schon einige zeit mit els arbeite.

    habe jetzt fast alle bisherigen 241 seiten threads durchgelesen und habe nur ein einziges mal einen thread gefunden, der sich mit dem thema "sendesteuerung nur im senden-fenster?" befasst (vgl. thread von ssydow vom 22.03.2005).

    ich frage mich, ob es nicht sinn machen würde, die Ansteuerung der 6 möglichen Kanäle auf Funktionstasten zu legen (welche, die nicht für andere eingaben benötigt werden), damit man direkt aus dem client-hauptfenster heraus (oder wenn möglich aus jedem els-fenster heraus) auf kanal 1-6 senden kann.
    etwas uneleganter aber ausreichend wäre mir, dass man durch drücken einer bestimmten (wie z. B. die "Pause|Unterbr") Taste egal in welchem els-fenster direkt den sender auf dem kanal auftastet, der gerade im jeweiligen client im senden-fenster aktiviert ist.

    könnt ihr den wunsch nachempfinden ?

    falls ja hängt euch bitte an den wunsch dran, dann steigt die prio des topics auf der liste für´s nächste update vielleicht etwas.
    bei dieser gelegenheit muss ich einfach mal loswerden, dass ich vom support vom agenten und der sachlichkeit hier im forum total begeistert bin - hab auch schon andere foren erlebt.

    gruss,
    _dj_

  11. #3611
    ssydow Gast

    Sendetastung

    Juhu, endlich mal jemand, der meine Meinung teilt... :-)
    Kann das Ganze nur noch mal unterstreichen: wenn man funken muss, wärend ein Einsatz eingegeben wird, ist es supernervig, immer erst umzuschalten. Wie handelt ihr denn das? Habt ihr damit keine Probleme?

  12. #3612
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    119
    Bei uns ganz einfach: Verwenden der Sprechtaste an der Sprechstelle, nicht über ELS. (Brächte uns eh nichts, da ELS nur an einem von drei aktiven FuG (2x 4m, 1x 2m) hängt.)

    cheers,
    Ulf

  13. #3613
    Basti_MSP Gast

    Client-Abstürze

    Hallo,

    seit dem letzten Update bringt der Server auch bei mir jedesmal die Fehlermeldung.

    Darüber hinaus läuft der Client wesentlich instabiler, wir haben sowohl unregelmäßige Programmabstürze im Hauptfenster (auch, wenn gleichzeitig keine Bedienung erfolgt ist), wie auch direkt nach der Alarmierung (hier besonders oft).

    Weiterhin war die Datenbank in den letzten Tagen mehrmals defekt, was sich zwar immer reparieren lies, jedoch zu starken Beeinträchtigungen führte, insbesondere wenn die korrupte Datenbank erst nach mehreren Stunden aufgefallen ist.

    Können andere diese Probleme bestätigen?

    Gruss
    Sebastian

  14. #3614
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Re: Client-Abstürze

    Original geschrieben von Basti_MSP
    Hallo,

    seit dem letzten Update bringt der Server auch bei mir jedesmal die Fehlermeldung.

    Darüber hinaus läuft der Client wesentlich instabiler, wir haben sowohl unregelmäßige Programmabstürze im Hauptfenster (auch, wenn gleichzeitig keine Bedienung erfolgt ist), wie auch direkt nach der Alarmierung (hier besonders oft).

    Weiterhin war die Datenbank in den letzten Tagen mehrmals defekt, was sich zwar immer reparieren lies, jedoch zu starken Beeinträchtigungen führte, insbesondere wenn die korrupte Datenbank erst nach mehreren Stunden aufgefallen ist.

    Können andere diese Probleme bestätigen?

    Gruss
    Sebastian
    Die gleichen Probleme haben wir auch !!!
    Email geht nicht auf win2000 und xp


    zieh-fix
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

  15. #3615
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    207

    Server fehler in der beta

    Gruß zieh-fix
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	server.jpg 
Hits:	244 
Größe:	13,5 KB 
ID:	2562  
    Wenn du erkennst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann beginne umgehend, ihn zu korrigieren!
    (Zitat Dalai Lama)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •