Ergebnis 1 bis 15 von 3826

Thema: Suche Betatester

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @firefighter7323

    Hallo,

    Hmmm... vielleicht abhilfe für die jenigen die keine Alamierungsmöglichkeit bei ELS benötigen:

    Bei der Installation wird schon gefragt, welche Komponenten man gerne installieren will. Alamierungsmöglichkeit ja/nein. Welche Einsatzmaskenart FW-Bezogen oder Rettungsdienst-Bezogen oder beides. So kann sich dann der Benutzer sein individoelles ELS-Programm Erstellen und Installieren.


    ELS mit sicherheit im Moment noch nicht, da das Programm noch Funkbuttons etc. benötigt, um mit ELS aktiv im Funkverkehr teilzunehmen. Das Programm muß dann bei Betätigung dieses Buttons wissen, auf was es zugreifen soll. Bei uns in der Zentrale haben wir ein Programm was auf Windows läuft und da ist es ohne Probleme möglich (durch Toutch-Screen) aktiv in den Funkverkehr einzugreifen/teilzunehmen. Egal ob Funkgespräche oder Alamierung. Mittlerweile ist das wirklich einfach geworden mit einem Computer und einem Fungerät im Sprechfunk teilzunehmen, als "früher" mit Hörer usw, halt durch Hilfe von Programmen.

    Noch zur Info:

    "Mein" Kreis besteht aus 10 Kreisstädten und einer Leitstelle. Und es ist für unsere Leitstelle UNMÖGLICH ALLE Städte zu überwachen, zu koordienieren, zu Disponieren, zu Alamieren und zu Verwalten. Egal ob es der Rettungsdienst oder der Feuerwehr Bereich ist. Daher hat unser Kreis "nur" die Städte aufgeschaltet, die im Jahresduchschnitt wenige Einsätze (FW/RD) fahren. Die größeren Städte wie "meine" ,Alamiert dann selbstständig, und "Entlastet" damit die Leitstelle sehr, da wir im Jahr alleine in unserer Stadt mehr als 5000 (RTW/RTW+NEF/KTW) Einsätze durchführen, dazu kommen noch ca 1000 Feuerwehreinsätze (Feuer/und der größte Bereich: Technische Hilfe). Und wenn das noch alles die Leitstelle übernehmen würde, bin ich mir sicher das KEIN Dispo in der Leitstelle noch Haare auf dem Kopf hat ;-))


    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Geändert von AndreasP (07.01.2003 um 18:39 Uhr)
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •