Neues Update 015
http://www.agentmueller.de/elspro_beta15.exe

@ Andreas 53/01
Diese Version ist dem Obertester gewidmet. Ich habe die Vorschlagsliste nach Deinen Wünschen gestaltet (bunt, Status 1 und 2 voreingestellt sowie alle anderen Stati einzeln zuschaltbar)

@ mistermocs
Dein Wunsch läßt sich leider nicht realisieren, weil der Kern und alle Prozeduren auf das Vorhandensein einer FMS-Knnung zielen.

Da kann ich nur empfehlen, eine 8-stellige Kennung für jedes Gerät auszudenken z.B. 00000001, 00000002, 00000003 usw.
Diese Nummern dürfte es in Wirklichkeit nicht geben.

@ Etienne
Der Status 5 wird später, ,wenn der Kern von Herrn Jahn eingebaut ist, separat behandelt. Es wird dann einen Bereich geben, in dem alle Fahrzeuge mit Sprechwunsch dargestellt werden.


@ Alle
Nächster Schritt:
Zuordnung von Wave-Dateien zu den einzelnen Stati. Damit kann ELS dann auch "hören"

Sollten auch die unterschiedlichen Fahrzeuge unterschiedliche Wave-Dateien bekommen ?

Oder sollten Wave-Dateien nach Ort oder Züge eingebaut werden?

Ein vielfacher Wunsch war es, einen Einsatz auf Nachfrage zu beenden, wenn das letzte Fahrzeug aus dem Einsatz entlassen ist.
Dazu gebe ich folgendes zu bedenken:
So eine Nachfrage würde dazu führen, das sich ein Fenster öffnet. Dieses geöffnete Fenster erwartet dann natürlich auch eine Antwort.
Wenn der Disponennt nicht sofort auf dieses Fenster reagiert (Toilette, Kaffee holen, Zeitung lesen, ...), dann können andere interne Ereignisse in dieser Zeit auch nicht abgearbeitet werden.

Ich denke, dass ein Blick auf die mittlere grüne Liste mit den geöffneten Einsätzen reicht. Wenn im linken Bereich dieser Liste kein Fahrzeug aufgeführt ist, dann sieht man ja auch, dass der Einsatz abgeschlossen werden kann.