Hallo Forum,

ich hätte da mal einen Vorschlag was man vielleicht in der neuen Version von Els-Pro andern könnte!

Wir verwenden Els-Pro in der Rettungsdienstleitstelle als Hintergrundprogramm wenn unsere Hauptsystem einmal ausfallen würde.

1. Rückfahrt von Patienten !

Hier sollte man vielleicht einen Butten haben wo man eine Rückfahrt machen könnte. Im grunde müsste sich der Einsatzort mit dem Zielort tauschen, natürlich sollte ich auch eine neue Nr. und Uhrzeit bekommen.
Es ist so alle Ambulanzfahrten wo ich im Rettungsdienst habe, wenn das Fahrzeug mit dem Patienten am Tsp.-Ziel an ist, hat das Fahrzeug 29 min. Zeit den Patienten z.B. wieder auf die gleiche Einsatznummer zurück zufahren. Sollte sich das Fahrzeug nach 30 min. melden so muß der Leitstellendisponent dem Fahrzeug eine neue Einsatznummer geben.
Das man das vieleicht etwas verkürzen könnte dachte ich an diese kleine option den mit ca. 48 laufenden Einsätzen ist jede kleine Hilfe eine erleichterung !

2. Kopie des Einsatzes

Im Punkt zwei habe ich folgende Idee eine Option den Einsatz zu kopieren. Denn seit 1.1.06 haben wir vom präsidium ein rundschreiben das man für einen Einsatz der sich z.B. als nicht verrechnungsfähig rausstellt also sprich "Tragehilfe, Erstversorgung KTW, Vers. ohne Tsp." hier darf ich nicht mehr einfach das Einsatzstichwort ändern sondern muß den Einsatz kopieren und dem Fahrzeug eine 8er Fahrt anlegen. Das Fahrzeug schreibt dann die Einsatznummer in den Bericht was als 8er angelegt wurde!

3. Hier weiß ich nicht ob ich einfach nur zu doof bin, ähh gibt es denn in Els keine Tastenkompination für die Straßenfelder oder Patienten! Da komme ich irgendwie nicht wirklich weiter die Wörter sind zwar mit den jeweiligen Buchstaben unterstrichen aber ich kann da drücken bis ich nicht mehr kann da tut sich nichts!


so das waren mal meine kleinen Vorschläge !!!!

MFG