Seite 18 von 256 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324252627282930313268118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #256
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    014

    @Ettenhofen
    Hallo,
    Du mußt zuerst die Datei
    http://www.agentmueller.de/els_setup.exe
    installieren.

    Die eine Fehlermeldung ist sonst nur die Spitze eines Eisbergs.
    MFG AgentMueller

  2. #257
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    Hallo

    Wäre es nicht möglich ein oder zwei Orte in der Übersicht so zu programmieren,dass man keine FMS Kennung zu den Funkrufnamen eingeben braucht. Wir wollen darüber dann unsere 2m Handfunkgeräte koordinieren. Und dafür jedesmal die Kennung eingeben ist zu aufwendig. Wäre dies möglich? Weil wir wollen das Programm in der Netzwerkversion mit Server an 4m Sprechfunkplatz und Client am 2m Sprechfunkplatz betreiben. Da wäre das wesentlich einfacher.

    MFG

    Tobias

  3. #258
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    015

    Neues Update 015
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta15.exe

    @ Andreas 53/01
    Diese Version ist dem Obertester gewidmet. Ich habe die Vorschlagsliste nach Deinen Wünschen gestaltet (bunt, Status 1 und 2 voreingestellt sowie alle anderen Stati einzeln zuschaltbar)

    @ mistermocs
    Dein Wunsch läßt sich leider nicht realisieren, weil der Kern und alle Prozeduren auf das Vorhandensein einer FMS-Knnung zielen.

    Da kann ich nur empfehlen, eine 8-stellige Kennung für jedes Gerät auszudenken z.B. 00000001, 00000002, 00000003 usw.
    Diese Nummern dürfte es in Wirklichkeit nicht geben.

    @ Etienne
    Der Status 5 wird später, ,wenn der Kern von Herrn Jahn eingebaut ist, separat behandelt. Es wird dann einen Bereich geben, in dem alle Fahrzeuge mit Sprechwunsch dargestellt werden.


    @ Alle
    Nächster Schritt:
    Zuordnung von Wave-Dateien zu den einzelnen Stati. Damit kann ELS dann auch "hören"

    Sollten auch die unterschiedlichen Fahrzeuge unterschiedliche Wave-Dateien bekommen ?

    Oder sollten Wave-Dateien nach Ort oder Züge eingebaut werden?

    Ein vielfacher Wunsch war es, einen Einsatz auf Nachfrage zu beenden, wenn das letzte Fahrzeug aus dem Einsatz entlassen ist.
    Dazu gebe ich folgendes zu bedenken:
    So eine Nachfrage würde dazu führen, das sich ein Fenster öffnet. Dieses geöffnete Fenster erwartet dann natürlich auch eine Antwort.
    Wenn der Disponennt nicht sofort auf dieses Fenster reagiert (Toilette, Kaffee holen, Zeitung lesen, ...), dann können andere interne Ereignisse in dieser Zeit auch nicht abgearbeitet werden.

    Ich denke, dass ein Blick auf die mittlere grüne Liste mit den geöffneten Einsätzen reicht. Wenn im linken Bereich dieser Liste kein Fahrzeug aufgeführt ist, dann sieht man ja auch, dass der Einsatz abgeschlossen werden kann.
    MFG AgentMueller

  4. #259
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    Was haltet ihr von der idee einen Button zu erstellen, womit man steuern kann,das wenn ein Fahrzeug einen Einsatz übernommen hat, und ein anderes einen 3er drückt,dieses nicht mehr dem Einsatz zugefügt wird. das verhindert das andere Fahrzeuge in der Übersicht und im Einsatz auftauchen.

    MFG

    Tobias
    www.fmd-fuerth.de

  5. #260
    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    118
    @ mistermocs

    Wie meinst du das? Denn es ist doch so wenn der Einsatz übernommen worden ist und ein weiteres Fahrzeug 3 drückt das Els fragt welchen Einsatz dieses Fahrzeuf übernehmen soll bzw er ordnet das Fahrzeug dem richtigen Einsatz zu

    @ AgentMüller
    Wie wäre es mit einem Button bei den Fahrzeug Vorschlägen der alle angezeigten Fahrzeuge auswählt.
    Ebenso wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn die letzte Einstellung erhalten bleibt, die man in der Vorschlagbasis ausgewählt hat

    Ist es gewollt das auch nicht aufgenommene Fahrzeuge, die in Status 3 gehen einen Einsatz aufmachen können?
    Geändert von firefighter7323 (10.01.2003 um 15:21 Uhr)

  6. #261
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Fehler gefunden!


    Wenn ich das Menü aufrufe:

    Datenbankpflege->Fahrzeugabhängige ZVEI-Empfänger

    dort auf "Neu" klicke, anschließend irgendwas eingebe und bei "Weckruf" einen Haken mache dann auf zurück gehe

    Anschließend auf "Vorschlag ZVEI" klicke, siehe da, die Schleifen stehen da drin, aber leider ist die Reihenfolge von "Digital", "Weckruf", "Text-Empfang" in der falschen Reihenfolge und deshalb sind auch die "Weckrufhaken" jetzt bei "Digital"


    Unter Datenbankpflege ist nämlich folgende Reihenfolge:

    "Weckruf" - "Digital" - "Textempfang"

    Bei Vorschlag ZVEI ist aber diese Reihenfolge

    "Digital" - "Weckruf" - "Textempfang"



    Vorschlag:

    Dort sollte auch eine Option für "Sirenton" sein! Dann könnte man statt Fahrzeuge alleine dort auch Feuerwehren eintragen!

    Außerdem wäre ein Option wie "FMS-Text" sehr gut!


    Dann könnte man Fahrzeuge nämlich durch:

    - Analog (Weckton)
    - Analog (Sirenenton)
    - FMS-Text
    - Digital (Ton)
    - Digital (Text)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #262
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    @Alle, es wird z.zt. an dem FMS-Geber und ZVEI-Geber von Seiten des H.Jahn ( Heirue-Soft ) daran gearbeitet, diese zwei Geber werden dann als Modul in ELS integrierbar sein!

    Es ist jetzt schon in der Oflline-Version eine Eingabezeile für FMS-TEXT vorhanden...!

    Alles weitere kommt nach, und nach denke ich! Also Geduld!

    @Michael, stimmt die Häckchen Positionen in der ZVEI-Aktion sind vertauscht, dadurch wird etwas falsches gespeichert!

    Ich bin noch am Testen....

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  8. #263
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem (ich vermute mal eine Einstellungssache und kein Programmfehler).

    Ablauf:

    - Fzg 1 drückt Status 3
    - Es erscheint Fenster "neuer Einsatz?"
    - Neuer Einsatz wird angelegt
    - Fzg 2 drückt Status 4

    Auf einmal ist das Fzg 2 dem Einsatz zugeordnet, obwohl das bei einem anderen Einsatz war (ich hatte ELS grade gestartet).

    Mache ich was falsch - bzw. hab ich was falsch eingestellt? Wenn nein, dann wäre eine Funktion, dass Fahrzeuge nur dann einem Einsatz zugeordnet werden, wenn der Disponent das "verfügt" hat.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  9. #264
    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    118
    Warum wird eigentlich, wenn man Bilder für ein Objekt hinterlegt, zuerst immer die error.htm angezeigt und nicht das erste hinterlegte Foto?

  10. #265
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    Habe genau das gleiche Problem. Vielleicht ein Button der verhindert, dass andere Fahrzeuge sich in den Auftrag einklinken. oder ein fenster mit häkchen. Das dürfte doch machbar sein oder?

  11. #266
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ihr müsst in den " Einstellungen " den Verlauf und die Plausibilitätsprüfung der Stati einstellen, heißt...das nur jene Statusmeldungen im Verlauf freigegeben sind, die auch in den Maßnahmenkatalog aufgenommen werden sollen, aber nur für den Fall das sich das Fahrzeug in einem der Plausibilitätsprüfung befindlichen Stati befindet!

    z.b. Rettungsdienst darf in den Übernahmestatusmeldungen nur die 3,4,7,8, erlaubt sein.
    Dadurch ist es möglich das zwei unterschiedliche Fahrzeuge nicht versehentlich in einen anderen Einsatzauftrag reindrücken können!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  12. #267
    Notruf112 Gast

    Eigenes Forum für els

    hallo zusammen,

    besteht eigentlich nicht die möglichkeit die "els" als eigenes forum laufen zu lassen, sowie katsoft o.a.?

    das soll nur eine anregung sein , keine beschwerde oder so.

  13. #268
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V0.15

    Hallo!

    @Michael,

    weiterhin bekannter Fehler ist wohl noch da...!?
    Ich hab gestern bis um 01.00 Uhr versucht den Fehler event. bei mir zu finden, aber ich kann nix finden woraus der Fehler resultiert!

    Es ist immer noch so, das im Vorschlag nicht die definierten Wachen, Züge bzw. Fahrzeuge nach Anlaßart Vorgeschlagen werden!
    Ein Teil schon, aber ein anderer Teil nicht. Und das mit aller regelmäßigkeit!
    Ich hab alle Fahrzeuge aus ELS nochmal entfernt und zunächst zum Test nur mit einer Auswahl bestimmter gearbeitet, um festzustellen das der Fehler irgendwo noch anhängt!?
    Resultierend daraus kann es wohl auch nicht an einer bestimmtem Fahrzeugkonstellation hängen, da ich willkürlich vorhandene FMS-Kennungen verwendet habe!

    Desweiteren, die neue Vorschlagmaske ist gut gelungen, aber auch hier lässt sich die Voreinstellung für den Vorschlagfilter zwar einrichten aber gespeichert bleibt es dennoch nicht, bei neuem anklicken sind die Einstellungen wieder weg!

    Denn der Vorschlagfilter sollte ja im vorhinein fixiert werden können, nach einem definierbaren Schehma Fahrzeuge oder Wachen und Züge nach Ort oder Art des Einsatzes Vorschlagen!

    Da müsstest Du nochmal schauen!?

    @Alle, wer hat auch noch Problemem mit der Vorschlagliste?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  14. #269
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    016

    Neues Update 016
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta16.exe

    @ Andreas 53/01
    Der Fehler mit den Vorschlägen dürfte nun weg sein. Da war immer noch eine falsche Zuordnung

    Die Einstellungen für die Vorschlagskriterien werden in der nächsten Version gespeichert

    @ Alle
    Neu ist noch dies:

    wenn ihr unter FMS32 den Status für den Sprechwunsch von 5 auf 15 ändert, dann wird der Sprechwunsch von FMS32 an ELS weitergeleitet.

    ELS reagiert momentan wie folgt darauf: Es öffnet sich eine Liste (schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift) mit Fahrzeugen, die Sprechwünsche haben.
    Ein Fahrzeug wird dadurch aus der Liste entfernt, dass man es in der Liste einmal anklickt. Die Liste schließt sich erst dann automatisch, wenn keine unbearbeiteten Sprechwünsche mehr vorhanden sind.

    Später wird hier natürlich noch die Quittung an das Fahrzeug eingebaut.

    Vorbereitet aber noch nicht aktiv ist das Einstellen einer Wave-Datei für jeden Status innerhalb der Einstellungen.
    MFG AgentMueller

  15. #270
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V0.16

    Hallo!

    Dann schaun wir mal in der neuen Version ! :-)

    Der Punkt mit der automatischen Abfrage nach Einsatzbeenden, ist natürlich berechtigt! Solange das Fenster auf steht werden keine weiteren Aktivitäten bearbeitet.

    Vielleicht kannste als Kompromiss für die es dennoch Wünschen eine möglichkeit einräumen, statt der Abfrage einen Akustischen Hinweis oder in der Art, einzustellen!?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •