Ergebnis 1 bis 15 von 3826

Thema: Suche Betatester

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    WallOfSound Gast

    Handy & automatische Einsatzanlage

    Hallo,

    @Agentmueller:

    Status per Handy:
    Eine tolle Sache, wenn nicht deswegen der "normale" Eingang per Funk darunter leidet oder entwicklungsmässig zurücksteht. Aber auf jeden Fall eine interessante Alternative, wenn es die kostbare Entwicklerzeit zulässt. ;o)

    Apropos Entwicklerzeit:

    irgendwie ist meine Frage bezüglich des automatisierten Imports von Einsätzen wohl untergegangen:
    Ist es machbar, für ELS ein Verzeichnis zu definieren, in das alle x Sekunden reingeschaut wird, ob dort eine neue Datei liegt. Wenn dort eine liegt, dann soll ELS automatisch einen Einsatz anlegen, mit den Informationen die in der Datei stehen:
    z.B.:
    1 Zeile: Anlass
    2 Zeile: Strasse
    3 Zeile: Ort
    4 Zeile: PLZ
    5 Zeile: Meldender
    6 Zeile: Kommentar
    7 Zeile: usw.

    Der Hintergrund dazu ist, dass es so möglich ist, verschiedene andere Systeme als Daten- oder "Einsatzlieferanten" für ELS zu benutzen. Zum Beispiel die Computersysteme, mit denen Hilfsorganisationen die Abwicklung im Hausnotruf durchführen. Hier wäre es ohne grossen Aufwand möglich, im Einsatzfall eine Textdatei mit definiertem Inhalt in ein vorher festgelegtes Verzeichnis zu kopieren.
    Aber auch andere Dinge wären möglich: Zum Beispiel der Zusammenschluss mit Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen, die Einsatzannahme per Email oder Webinterface (für KT und alles andere nicht-zeitkritische Zeug), kurz alles, was eine Textdatei nach definierten Regeln erzeugen und irgendwohin speichern kann.


    @All:

    Wäre das für andere auch von Interesse, oder stehe ich damit allein auf weiter Flur? Mich würde eure Meinung interessieren.

    Grüsse
    Thomas
    Geändert von WallOfSound (17.02.2003 um 15:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •