Original geschrieben von Bjoerni
Nabend,

ich habe soebend festgestellt, daß bei mir die Liste "alarmiert seit" und "E-Status" nicht so recht aktualisiert werden. Es kommt bei mir vor, daß das Fahrzeug noch in "alarmiert seit" steht und zeitgleich in "E-Status". Das Fahrzeug hat auch schon den Status 3 gedrückt, aber es wird dann hal t nicht in der "alarmiert seit" Liste gelöscht. Hängt wohl auch wieder etwas mit dem "Unwort des Jahres" ( ich sach nur grüne Tabelle bzw. Liste zusammen).

Gruß

Bjoerni
@AgentMueller

Hallo Michael,

das oben beschriebene Problem tritt auch bei der 112a auf. Da müßtest du nochmal nachschauen.

Ich würde eine Mitteilung bei Überschreitung der Hilfsfrist begrüßen, aber wie denken denn die anderen darüber? Bei uns wird es zumindest als Nachricht im Einsatzprotokoll aufgeführt. Ich denke mir auch, daß ein gutes System dem Disponenten auf solche Sachen hinweisen sollte.

Ist es vielleicht auch möglich, daß man bestimmte Wachen bzw. Züge von einem bestimmten Zeitpunkt z.B. Freitag 18.00 Uhr bis Sonntag 20.00 Uhr automatisch abmeldet? Bei uns gibt halt mal ne FF die ein Fest feiert und sich abmeldet. Kann man das nicht automatisch setzen, statt die Fahrzeuge alle manuell auf 6 setzen zu müssen???

Gruß

Bjoerni