Ergebnis 1 bis 15 von 3826

Thema: Suche Betatester

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    081

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta81a.exe

    Das neue FMS-Modul von Herrn Jahn ist heute Abend angekommen.

    Von den neuen Eigenschaften
    - Ansteuern der seriellen Schnittstelle
    - mehrere Soundkarten

    habe ich in der Kürze der Zeit nur die Ansteuerung der seriellen Schnittstelle umgesetzt.

    Von den möglichen Schnittstellen Comm 1-4 habe ich heute Abend zunächst nur den Comm 1 fest eingebaut.
    Eine Auswahlmöglichkeit folgt später.
    Der Pegel kommt über die DTR-Leitung.
    Evtl. muß da noch eine kleine Pause eingebaut werden (vom Schalten der Schnittstelle bis zum Senden der ersten Wave-Datei)
    Ich habe das selbst mangels Gerätschaft nicht getestet und bin da nun auf Euch angewiesen, etwas daraus zu stricken.

    Neues in der Software:
    Bisher war es nicht möglich, in den Ansichten 1-6 die Fahrzeuge beliebig anzuordnen, ohne das die Zugehörigkeit zu den Zügen verloren geht. Das ist nun anders:

    Innerhalb der Fahrzeugeigenschaften kann für jedes Fahrzeug die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Zug (600 Züge sind vorhanden) gewählt werden.

    Zur Erinnerung:
    Aus historischen Gründen war es in der Ansicht 0 so, dass immer 5 Fahrzeuge waagerecht nebeneinander zu einem Zug gehörten.
    (5 x 600 Züge=3000 Fahrzeuge)

    Folge dieser Neuerung:
    Wenn die Zug-Zugehörigkeit geändert wird, dann bleibt das Fahrzeug in der Ansicht 0 trotzdem an der alten Stelle, obwohl es nun intern zu einem anderen Zug gehört.

    Und darum:
    sollte die Zug-Zugehörigkeit nur dann geändert werden, wenn
    a) vorwiegend mit den Ansichten 1-6 gearbeitet wird und
    b) mehr als 5 Fahrzeuge zu einem Zug gehören und
    c) die Fahrzeuge zur besseren Übersicht wegen untereinander angeordnet werden sollen.

    Bis zur Fertigstellung der ersten Version zum Veröffentlichen werde ich noch folgendes tun:

    - Fehler beheben
    - Mehr als eine Soundkarte bedienen
    - Speicherung von festen Alarmierungslisten (Rufnummern) in verschiedenen Dateien. Das Senden an die Empfänger wird durch Öffnenen der Datei erfolgen.
    - POC-Senden

    Alle anderen Vorschläge habe ich gesammelt. Sie gehen nicht unter. Ich werde sie aber nicht sofort umsetzen, weil ich durch die Fülle der Vorschläge noch 2 Jahre programmieren könnte.
    Sollte sich herausstellen, dass das Programm ein Erfolg wird, werden die Vorschläge natürlich schneller umgesetzt.


    Fast vergessen:
    jetzt sollten auch die Zusatztöne richtig funktionieren.
    Geändert von AgentMueller (02.05.2003 um 08:36 Uhr)
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •