Hallo!

So, nun mal zum Thema Vorschlagliste!
Bitte um Nachsicht sollte das eine oder andere in einer Art Vorwurf rüberkommen, es ist nicht so gemeint, mein Respekt an den Macher des Programms, ich selbst hab vom Programmieren eh keine Ahnung!

Zunächst einmal sollte die Liste so umfunktioniert werden, sodas eine Auswahl und Festlegung der getätigten Schritte per Tastatur also mit TAB,STRG etc. ausgeführt werden kann!

In der Gesamtübersicht sind zuviele Zeilen, die in der Vorschlagzuordnung keine Rolle spielen, u.a. FMS-Kennung, Info, was eine optische Übersichtlichkeit etwas mühsam macht...!

Vielmehr könnte eine Auswahl der Fahrzeuge in einer Art Autokommplettierung stattfinden, heißt das man mit der TAB-Taste in vorher definierten Zeilen springen kann, ähnlich wie der jetzige Statusfilter, in dem ich festlege welche Fahrzeugzustände angezeigt werden sollen!
Z.b. Die Liste zeigt gemäß Anlaßart zunächst alle Fahrzeuge im Status 2, ich springe nun mit der TAB in diese Zeile " Status 2 " und kann nun mit den Richtungstasten die Liste abwärtsfahren und alle Fahrzeuge markieren die notwendig sind!
Ein zweites mal klicken entfernt díe Markierung wieder. Jetzt hab ich eine zweite Spalte ( auch Status 2 ) in der z.b. alle Notarztfahrzeuge stehen die nun auf die gleiche weise markiert werden können!? Letztendlich die Markierungen bestätigen und die Zuordnung ist erfolgt!

Gilt es nun zuüberlegen wie die Markierung und Bestätigung über Tatstatur machbar ist!?

Das System müsste eigentlich ausbaubar sein, sofern man z.b. Anlaßbezogene Fahrzeuge definiert, z.b. für einen Krankentransport nur Rettungswagen etc., einen Infarkt RTW und Notarzt, für einen PKW-Brand ELW und LF usw usw.!

Dies kann man eh bereits in ELS ausarbeiten und definieren!

Also, im Prinzip ergänzt sich die Vorschlagliste durch Autokomplettierung, je mehr ich Daten hinzufüge, in der Einsatzmaske!....

Hauptziel : Eine vereinfachte Eingabe über Tastatur möglich zumachen!

MfG