Ergebnis 1 bis 15 von 3826

Thema: Suche Betatester

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tomson Gast
    Hallo,

    hätte noch ein paar Vorschläge.

    @ Agent Mueller

    1.
    >>das habe ich gestern eingebaut. Sprechwünsche und Fahrzeuge, die Status 3 melden und noch einem Einsatz zugeordnet werden müssen erscheinen in einer zweiten Liste. Wenn man das Fahrzeug in der Liste anklickt, kann man es einem Einsatz zuordnen<<

    War etwas anders gemeint. Bsp: Fahrzeug xy wird mit ELS alarmiert bzw dem Fhzg. xy wird ein Einsatz zugeteilt. Ab diesem Zeitpunkt wird das Fahrzeug in der Übersicht markiert (z.B. Rote Schrift im Fahreugbutton). Der Disponent sieht also welches Fahrzeug alarmiert, den Einsatz aber noch nicht übernommen hat.
    Desweiteren denke ich das zu viele, selbständig öffnende Fenster nicht gerade zu der Übersichtlichkeit des Programms beitragen.

    2. Wäre es möglich einen "Timer" für noch nicht disponierte Einsätze einzubauen? Hat den Sinn das ELS nach einer gewissen Zeit (2 Minuten?) reklamiert und so verhindert das noch nicht disponierte Einsätze untergehen.

    3. In der Telefonliste sowie in der Besatzungsliste können abgespeicherte Daten in der ELS Oberfläche derzeit nicht geändert werden. Wird das noch geändert?

    4. Folgender Fehler tritt bei mir auf: Wenn ich in der Fahrzeugmaske unter "Besatzung" einen sog. Freitext oder eine Besatzung einsetzte wird dieser nicht für dieses bestimmte Fahrzeug sondern für das Fahrzeug rechts oder links daneben angezeigt. (???)


    @ Alle

    5. Fände es von der Logik der Notrufabfrage besser, zuerst "Straße" - "Ort" - und erst dann die "Anlaßart" bzw. Einsatzart anzeigen zu lassen. Wie seht Ihr das?

    Desweiteren sollte die Telefonnummer mit in das Feld "Meldender". So ist sichergestellt das diese beim Abfragen nicht vergessen wird.

    6. Finde die "Checkliste-Objekte" sehr sinnvoll. Haben sämtliche Alarmpläne dort eingepflegt. Haben dafür allerdings zu wenig Platz und die Schrift ist ziemlich klein. Nutz jemand von Euch die daneben angezeigte "Checkliste-Anlaßarten"? Wenn diese weggelassen würde, könnte man Platz gewinnen.

    7. Wäre es möglich in der Fahrzeugdatenbank gewisse Fahrzeuge aus der Einsatznachfrage raus zu nehmen?

    Hat folgenden Hintergrund: Wenn wir in unserer Fw als Nachalarmierende Stelle fungieren, sind wir nicht für alle Fw-Einsatzmittel des Lkr zuständig. ELS fragt aber generell nach S3 welcher Einsatz zugeteilt werden soll. Möchten die Fahrzeuge aus Org. Gründen allerdings aufm Monitor haben und somit ist die Nachfrage immer etwas Zeitraubend.

    8. Desweiteren fände ich es praktisch wenn es ebenfalls für die Spalte "Meldender" und "Kommentar" eine Autokomplementierung gäbe -> Zeitersparnis im Einsatzablauf. Häufig ist bei uns der Mitteiler die Polizei oder Rettungsleitstelle und somit erspart man sich wieder schreibarbeit. Zusätzlich wäre es nicht schlecht wenn der Mitteilungsbutton in der Fhzg.-Statusleiste (***hoffe Ihr wisst was ich meine***:-) auf die Maßnahmenliste zugreifen könnte.

    9. Mir ist grad noch was eingefallen. Telefonlisten und andere Listen können zum Teil nicht mit dem Tabulator bearbeitet werden da dieser zu Teil eine Spalte nach oben "hüpft". Ist etwas nervig dann immer mit der Maus arbeiten zu müssen.


    So, ich denke das warn jetzt erstmal die wichtigsten Erkenntnise und Veränderungsvorschläge die ich bisher so gesammelt habe. Würde mich freuen wenn der eine oder andere Vorschlag mit in ELS aufgenommen würde.

    Mfg

    Tomson


    Geändert von Tomson (06.02.2003 um 19:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •