Original geschrieben von Firefighter-Nrd
@AgentMueller

Servus aus dem Bayernlande,

folgendes habe ich mal wieder zu bemängeln ;-)

1. Der bereits angesprochene Fehler mit der SMS über die Eigenschaften: Wenn ich über die Fahrzeugeingenschaften (nicht Alarmmaske) einen SMS-Text senden will dann wird vom Server nicht der eingegebene Text gesendet sondern nur Fernauftrag=c (Status korrigieren). Kannst du das beheben, wenn du die Zeit dazu findest?

2. Mir gefällt die aufgeräumte Hauptmaske sehr gut. Nun hätte ich den Vorschlag die Dispositionsmaske und die Alarmierungsmaske zusammen zu fassen um auch hier gleich "alles in einem Blick zu haben".

3. Und dann habe ich noch eine Frage an die Allgemeinheit. Wäre es nicht sinnvoll, wenn alle gesendeten Signale die per Digibox gesendet werden sollen auch automatisch über Soundkarte ausgegeben werden? Ich fühle mich ein wenig komisch wenn ich eine Alarmierung sende und ich höre nichts, sprich ich habe keine Kontrolle ob überhaupt was rausgeht.

4. Zum Schluss noch eine Anregung. Wäre es evtl. möglich die Leitstellenanweisungen genauso wie die Fahrzeugstatus frei für alle Sendearten (Funk / SMS etc.) zu definieren? Ich kann mir vorstellen, dass nicht alle mit den selben Texten arbeiten. (siehe Status E POL (Eigensicherung beachten) und FW/RD(Einrücken Einsatzende)

Beipflicht...!! die anmerkungen sind richtig und gut.
Wir fänden es aber besser wenn für die Maßnahmenliste kein Häckchen sondern wieder ein Button vorhandenwähre

gruss zieh-fix