@grisucasi
Mal ganz ehrlich: Ohne ELS abwerten zu wollen (denn ich finde es wirklich klasse, was dieses Programm mittlerweile kann, gerade zu dem Preis), wird es mit vertretbarem Aufwand wohl auch kaum machbar sein, mit den großen Systemen zu konkurrieren.
Trotzdem fände ich es sehr angenehm, wenn es intuitiver zu bedienen wäre. Zumal die dafür nötigen Änderungen gar nicht mal sooo wild wären.
Ich bin Tastaturnavigator aus Leidenschaft, aber präg' Dir das mal ein, wenn Du -wie es bei uns im reinen ELW2-Einsatz halt der Fall ist- nur alle paar Wochen bis alle paar Monate mal damit arbeitest. Da steht und fällt dann doch alles mit der Mausnavigation.

@Bjoerni
Also ich habe alle Seiten durchgelesen. Und bisher nicht viel geschrieben, weil wir in unserer Gliederung uns selbst alle noch im Stadium des Einarbeitens befinden.
An sich hatte ich geplant, alles in Ruhe zu sammeln und dann unserem Agenten zu mailen, aber der Zeitpunkt bot sich halt an, diese kleine Bemerkung loszulassen.
Alles in allem ist ELS nicht schlecht gelungen. Sonst hätten wir es ja auch nicht gekauft. :-)

cheers,
Ulf