@AgentMueller
Folgender Fehler macht sich bei mir breit. Die Vorschläge aus der Vorschlagsliste werden in der Mitteilerspalte nicht übernommen. Außerdem lassen sich Ziel und Telefonnummer nicht eingeben.
@Bjoerni
Mir ist aufgefallen dass du sowieso gegen jeden Vorschlag bist, der nicht von dir kommt. Einer meiner Vorposter hat ja schon so treffend gesagt...wir haben ja auch nicht den heißen Draht zu Michael. Gib auch mal anderen Vorschlägen eine Chance sie zur Diskussion zu stellen. Vor allem wenn ein Betatester sich die Mühe macht und einen optischen Entwurf erstellt dann bin ich der Meinung, das man schon darüber reden darf. Weil du geschrieben hast "...meiner Information nach alarmieren die Feuerwehren in München ja nicht selbst". Das ist schon richtig, aber genauso wenig senden die Feuerwehren selbst FMS-Telegramme etc. Ich schau mal über Bayerns grenzen und frage in welchen Bundesland alarmiert überhaupt eine Feuerwehr selbst (ausgenommen NaSt.) Also wenn du mir mit solchen Gegenargumenten kommst dann muss ich sagen müssen wird sämtliche Alarmierungsformen aus ELS herausnehmen. Aber nachdem das ja wohl keiner will darf auch die Disskusion zum Alarmeber geführt werden.
So jetzt hab ich mich genug für heute früh ausgeschimpft. Und ich bin nach wie vor für einen neuen Alarmgeber. Auch die Spaltenlösung für die FMS-Übersicht halte ich für sinnvoll und angebracht.