neues Update
http://www.agentmueller.de/elspro_beta127.exe

Neu:
- Unter "Einstellungen" -> "Relais" kann für jeden Kanal einzeln eingestellt werden, ob eine Relaiaktiviereung durch Tonruf/ZVEI durchgeführt werden soll.

- Diverse Darstellungsfehler sind behoben
- Es kann eingestellt werden, ob das "Ziel"-Eingabefeld ausgeblendet und das Kommentarfeld dafür etwas vergrößert werden soll


Viele der jetzt angesprochenen Dinge kann ich wegen der Menge erst in eine Nachfolgeversion einbauen.
Beispiele: Bettenbelegung, Statistik

Was vorher noch klappen könnte, ist der automatische Einsatzabschluß, wenn ein Fahrzeug den Status 2 gedrückt hat ,was voraussetzt, dass der Status 1 ein Einsatzstatus ist. Ansonsten kann man nicht überprüfen, in welchem Einsatz das Einsatzmittel sich befindet.

Herr Jahn arbeitet jetzt an einer Demo-Ocx, die dazu dienst, ELS als Demo ins Netz zu stellen. Gleichzeitig will er noch fertig bekommen, dass man auch über alle drei Soundkarten senden kann. Bisher geht das ja nur über eine (bevorzugtes Ausgabegerät).


@ watz
Ich kann mir vorstellen, dass MapPoint 2001 nicht kompatibel zur Version 2002 ist.
Die Planquadrate lassen sich vom Disponennten einsehen, wenn er unten den Button "Checkliste" anklickt. Dazu muss es allerdings unter "Anfahrt" bei der jeweiligen Straße eingpflegt sein.

@ DRK
Eine Anbindung an Map&Guide ist geplant, zur Zeit aber für mich noch zu teuer. Denn die Entwicklungswerkzeuge muß ich teuer bezahlen.

@ Evos
Das Fenster für manuelles Senden ist noch etwas vernachlässigt, wird aber mit der nächsten Version etwas verbessert.


@ Akkon_21
die Fehlermeldung ist nur ein Hinweis darauf, das der fahrzeugstaus unbekannt ist. Schließlich hat das Fahrzeug die 3 gedrückt und Du wirfst es aus der Liste raus. Damit ist ja der echte Status nun unbekannt.

@ Kreuzretter
Wegen der doppelten POC-Filterung müßte man sich mit mehreren darüber unterhalten, wie die Filterkriterien aussehen müssen.
Man kann ja alles variable gestalten. Aber was genau ist bei allen gleich, so dass man es einstellbar machen kann. Woran erkennt man doppelte/überflüssige Eingänge ?