neues Update
http://www.agentmueller.de/elspro_beta126.exe
In der Patientenmaske habe ich die angesprochenen Wünsche geändert (Tabulator, Name, ...)
F10 hat jetzt eine andere Funktion: suchen
F9 schaltet wechselweise von offene auf beendete und umgekehrt
Wegen der neuen Sache von heute kann ich mich erst später (heute in der Nacht, habe Nachtschicht) mit Euren Beiträgen auseinandersetzen und antworten.
Neues:
=====
ELS kann jetzt Einsätze an andere ELS-Systeme in anderen Städten per TCP/IP über Port 4728 übertragen.
Links neben dem Kommentarfeld ist ein Button, der zum Exportfenster führt. Dort können andere Dienststellen und deren IP-Adressen erfaßt werden. Gemeint ist die IP-Adresse des Rechners, auf dem der fremde Server.exe läuft.
Es wird der komplette Einsatz (Grunddaten und Maßnahmen) übertragen und beim Empfänger automatisch ein neuer Einsatz angelegt (mit Hinweisfenster).
Der Sender bekommt eine Empfangsquittung.
Anwendungsmöglichkeiten:
1) Eine Leitstelle nimmt einen Einsatz entgegen und verteilt ihn an nachgeordnete Bereiche
2) Ein Einsatz kann an einen Einsatzleitwagen weitergeleitet werden, wenn im Einsatzleitwagen ein Laptop mit Internetanbindung (über eine Telefonkarte) vorhanden ist.
Diese Funktionalität war mir noch ein wichtiges Anliegen, bevor ich mich nun an die kleineren Dinge mache.