Ergebnis 1 bis 15 von 3826

Thema: Suche Betatester

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    DRK Gast

    Gedanken

    @agent

    Wieder mal ein paar Gedanken oder kleine Fehler....

    Wenn man das Patientenfeld aufruft (schön geworden) und nun alles ausser dem Patientennamen einträgt und auf speichern drückt gibt es eine Fehlermeldung :"Kein Patientenname eingegeben" (o.ä.) und fast alle bereits eingegebenen Felder werden wieder gelöscht. Es wäre schön wenn die Eingaben bei vergessenem Namen nicht verlorengehen würden.

    Um eine Bedienung per Tastatur zu vereinfachen wäre es außerdem schön, wenn das "Speichern" Feld vor den "Suchen" Feldern erscheint sodass man direkt nach dem letzten Eingabefeld per TAB-Taste auf den speichern Button kommt und ohne Maus die Eingabe beenden kann.

    Noch was zum Thema Tastatur: Es wäre ausgezeichnet, wenn man durch ein Tastenkürzel in die Fahrzeugansicht (z.B. Cursor aus der Einsatzmaske) hineinkommt und dort dann per Cursortasten das entsprechende Fahrzeug auswählen kann und sich in dem Fahzeugmenü auch per Cursortasten einen Status anklicken kann.
    Super wäre auch die Möglichkeit der Statusdirekteingabe auch z.B. nach Mausklick rechts aufs Fahrzeug und dann direkte Eingabe der Statuszahl.
    Ich würde mir hiervon eine Beschleunigung und Vereinfachung in der Programmbedienung versprechen.






    Noch ein paar Dinge die vielleicht untergegangen sind:
    Weiterhin:

    Wie wäre es mit einer erwiterten Import Möglichkeit z.B. für Strassen Objekte usw.?

    Wäre es vielleicht sinnvoll die Einsätze in einer anderen Datenbank zu speichern als die Strassen, sodass man quasi eine Trennung zwischen Grundprogramm mit Einstellungen, Straßen, und Objekten hat und eine weitere Datenbank nur für betriebsspezifische Einträge(Einsätze etc)?

    Vielleicht habe ich es auch einfach noch nicht gefunden: Aber ich denke es wäre sinnvoll, wenn man ein Menü anlegen würde zum Statistik Ausdruck, sodaß man z.B. alle vergangenen Einsätze (mit allen Meldungen/Doku etc), das Wachbuch, Sonderlagen und und und zur Sicherung drucken kann.
    Ich denke es ist sehr wichtig zur Beweissicherung alle relevanten Daten en complet -ggf über ein spezielles Menü- ausdrucken zu können.

    Habe die Kopplung von Mappoint nicht ganz mitverfolgt. Wäre denn eine Kopplung an andere Naviprogramme z.B. Map&Guide auch möglich?

    Abschließend zeigt das Umschalten zwischen F9 und F10 ein etwas sonderbares Verhalten. Nach drücken von F10 muss man erst ein zweites Mal F10 betätigen bis F9 eine Funktion zeigt.


    Würde mich über kurze Antwort oder evtl Eintrag in der ToDo Liste freuen.
    Weiter so !
    Geändert von DRK (03.08.2003 um 23:12 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •