Ergebnis 1 bis 15 von 3826

Thema: Suche Betatester

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo!

Das springen des Cursors erfolgt meist dann, wenn man einen Einsatz öffnet und sofort mit der Eingabe beginnt, dann passiert es, das die Zeile in der Einsatzübersicht ( grüne Leiste ) noch nicht angezeigt wird, geschieht dies nun springt der Cursor meist in die Straßenzeile...

Es dauert auch immer einige Sekunden, bis die Einsätze auf der grünen Übersicht angezeigt werden ...!

Zur Relaisaktivierung :
    Hatte ich ja darauf hingewiesen, das es in BRD u.u. notwendig ist vor ZVEI - Alarmierungen mittels Tonruf oder 5-Tonfolge das Funkrelais und/oder Zusatzrelais aufzuschalten!
    Nun kann man in ELS z.zt. nur optional auswählen ob alle Alarmierungen mit oder ohne Relaisaktivierung erfolgen sollen, aber keine Einsatzbezogene Auswahlmöglichkeit besteht, z.b. Auswahl zwischen FW und RD - Alarmierungen!
    Desweiteren, wird z.b. bei 5-Ton Aktivierung das Relais eingeschaltet, dann erfolgt die eigentliche Alarmierung und gleich darauf wird das Relais wieder " zu gemacht " !
    Das ist vom Prinzip her richtig, aber ich kann erst danach meine Alarmdurchsage machen. Das Zusatzrelais macht ja nur dann Sinn, wenn ich auch eine Durchsage über das " eingeschaltete " Relais machen kann.
    D.h. eigentlich braucht man lediglich zwei Ziehlwahltasten, die unabhängig voneinander bedient werden können, und es dem Anwender möglich ist, eben per Hand vor einer Alarmierung ein Zusatzrelais einzuschalten oder nicht, bzw. nach der Alarmierung ein Durchsage zumachen, und danach das Relais wieder schließen kann!

MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (09.06.2003 um 11:03 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer