Seite 9 von 256 ErsteErste 123456789101112131415161718192021222359109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #121
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Andreas!


    Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, dass man das damit vervollständigen kann! Dann sollte man evt. neben dem neuen Feld "Einsatzgrund" auch noch ein kleines Feld mit "Patientenname" machen! Nicht immer ist der Einsatzort auch der Patientenname! Man bedenke, Einsatzort Arztpraxis!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  2. #122
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Etienne

    Hallo,
    Du kannst den Patientennamen doch unter der bunten Buttenleiste mit dem Button "Patient" eingeben:

    Unter "Ansicht" diese Option aktiveren: "Patientbutton sichtbar"
    Wenn Du dann mit der Maus über die Fahrzeuge gehst, ist unten immer ein "Patient"-Button.

    Suchen kann man den Patienten später unter "Sonstiges" -> "Patienten suchen"
    MFG AgentMueller

  3. #123
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    @AgentMueller

    Ich hätte da mal eine ganz andere Frage:
    Beim Öffnen des Programmes wird automatisch der erste Einsatz eröffnet. Wäre es technisch umsetzbar, wenn dieses erst durch drücken der F1-Taste (wie ja auch bei allen folgenden Einsätzen) passieren würde?

    Ein weiterer Wunsch wäre eine Möglichkeit, die bearbeiteten Einsätze wieder aus der Datenbank zu löschen. Dies wäre z. B. für uns sehr interessant, weil unsere Zentrale nur bei Großschadenslagen besetzt ist und in diesem Fall die durch uns bearbeiteten Einsätze bei "0" beginnen sollen. Daher sind gespeicherte Einsätze in der Datenbank für uns nicht interessant.
    Andreas

  4. #124
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    009

    @ Andreas

    ich werde versuchen, beiden umzusetzen. Ein "alle Einsätze löschen" Button sollte ohnehin dazukommen.
    MFG AgentMueller

  5. #125
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    009

    Hallo!

    Also bei mir öffnet sich automatisch kein neuer Auftrag beim Starten...!

    @Michael :

    In dem Feld " Hinweis ", wofür ist das gedacht? Hierzu gibt es keine Liste die man mit Daten füttern kann !?

    Desweiteren, ist der Button " Patient " nur sichtbar wenn ich die Statusbar und Insaßen sichtbar mache.
    Nun ist es eigentlich etwas nervig, wenn beim ziehen mit der Maus ständig irgendwelche bunten Leisten aufgehen!
    Der Button " Patient " sollte entweder auch auf der Auftragsmaske vorhanden sein, oder im Hintergrundfeld des Fahrzeuges, auch dann wenn die Statusbar unerwünscht ist!

    @Etienne :

    Ein Vorschlag, so wie wir es z.zt. recht zufriedenstellend testen,
    bei der Auftragsbearbeitung werden unter " Objekt " z.b. das Geschoß und der Nachname des Patienten ( sofern bekannt ) eingegeben.
    Ist der Anrufer bekannt oder die selbe Person, dann schreib ich den Namen nochmal unter " Meldender ".
    Das hat den Vorteil, das der Name und das Geschoß des Wohnhauses o.ä. auch nochmal in der grünen Einsatzübersicht erscheint, würde man da nix Eintragen, müsste man den betreffenden Einsatz suchen und aufklicken, um ihn zubearbeiten oder zuergänzen!Das selbe gilt dann auch für Objekte die in der Liste " Objekte " enthalten sind, und alle nötigen Daten dann dort erscheinen!

    @Michael :

    Eins noch,
    in der grünen Einsatzübersicht, kann man da die Reihenfolge der angezeigten Daten ändern, z.zt. ist es so :

    Uhrzeit > Anlaß > Objekt > Ort > Straße

    das müsste man ändern so das wenigstens

    Uhrzeit > Anlaß > Straße > Objekt > Ort

    erscheint?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  6. #126
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    009

    @ Andreas 53/01

    Hallo,
    der "Patient" taucht jetzt zusätzlich in der Fahrzeugmaske auf, wenn man den Fahrzeugbutton anklickt.

    In der Einsatzübersicht habe ich die Reihenfolge mal geändert. Gefällt mir auch ganz gut.

    Das Hinweisfeld habe ich auf JUH-Wunsch eingebaut. Die Infos, die man dort eingibt werden immer dem Einsatz "0" zugeschlagen (allgemeine Infos, die nicht zu einem Einsatz gehören).
    Man kann diese später nur sehen, wenn man sich unten im Menü "alle Einsätze" anzeigen läßt. Dann sind sie dort chronologisch einsortiert.

    @ alle
    Das Hängen beim Jahreswechsel ist jetzt weg. Bei Erstmaligem Start des Programms wird nun nicht mehr automatisch der Einsatz "1" angelegt.

    Die Verarbeitung des Status 5 kann erst erfolgen, wenn der "FMS32-Pro"-Kern eingebaut ist.
    MFG AgentMueller

  7. #127
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Wann können wir ungefähr mit nen neuen Update rechnen?
    Müssten ja schon wieder viele Neuerungen dazugekommen sein!
    Also spann uns nicht wieter auf die Folter!

    MfG Akkon

  8. #128
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Vorschlag:


    wie wäre es, wenn die Fahrzeug-Stati-Menüs erst aufgehen, wenn man mit der rechten Maustaste daraufgeklickt hat?


    Ist irgendwie übersichtlicher als das ständige schnelle öffnen der Menüs, beim "Mausbewegen"!

    Man könnte das ja so splitten, dass erst die ganzen Leitstellen-Stati unter einander stehen und dann darunter die Fahrzeug-Stati zum manuellen Ändern der Stati!

    Z.B. so in Kurzform aber :-)

    ------------------------------
    ------------------------------
    Lst->Fzg

    J - Sprechaufforderung
    C - Für Einsatz melden
    H - Wache anfahren
    ... - ...
    ... - ...
    ------------------------------
    Fzg->Lst

    1 - Frei auf Funk
    2 - Frei auf Wache
    3 - Einsatzübernahme
    4 - Am Einsatzort
    5 - Sprechwunsch
    6 - Außer Dienst
    7 - Patient aufgenommen
    8 - Am Zielort
    9 - Fremdanmeldung
    0 - NOTRUF
    ------------------------------
    ------------------------------


    Das würde ich klasse finden! Das ganze Menü dann am Besten im schlichten grau halten! Evt. änderbare Design! Aber das jetzige schnelle Öffnen und das ständige hin und her und die buten Farben finde ich nicht so klasse!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  9. #129
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Das was Etienne angesprochen hat, stimmt!
    Vor allem wenn man eine Rückmeldung eingeben will, öffnet sich immer wieder ungewollt!!! Das Status-Fenster.

    Dasm it der rechten Muastaste ist garnicht so ne schlechte Idee! *stolz auf Etienne ist*

  10. #130
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Nabend,

    diesem guten Vorschlag kan ich mich auch nur voll anschließen. Wäre wirklich von Vorteil.

    Gruß

    Bjoerni

  11. #131
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    009

    Hallo!

    @alle und Michael,

    wir müssten mal schauen das es möglich sein müsste, Fahrzeuge die in im Status 8 ( oder auch andere ) stehen einem neuen Auftrag zugeteilt werden können!

    Beispiel : Krankentransport, da geht es von der einen Klinik in die andere, oder ein Rücktransport vom Krankenhaus ins Wohnheim o.ä., um Fahrzeuge Disponieren zukönnen, muss ich sie auch neuen Aufträgen zuordnen können ohne das sie mit Status 1 sich aus dem vorhergehenden Ereigniss entfernen und dadurch dann zur Verfügung stehen.
    D.h. ELS müsste ein Fahrzeug zwei Aufträgen zuordnen können, natürlich nicht ohne einen entsprechenden Statusfilter durchlaufen zuhaben z.b.

    3>4>7>8

    oder wie seht Ihr das? Ist das sinnvoll, oder soll man weiterhin den Status 1 manuell setzen ( entsprechend der pers. Einstellungen in ELS ), damit wenn die 3 vom Fzg. kommt dieses dann zugeordnet werden kann, so wie es zur Zeit durchführbar ist!?

    Wieviel Arbeit macht das , Michael ?

    Wenn Du Platz für event. Buttons an der Auftragmaske suchst, dann setz doch die Buttons für die Blätterfunktion " Abgeschlossener Einsätze " in den Hintergrund, diese so Denke ich, sind für die Primäre Einsatzbearbeitung eher Zweitrangig und könnten daher auch irgendwo in den Ansichten oder Datenbankpflege sein !?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  12. #132
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @AgentMueller

    Hallo,

    wollte mal Fragen, ob noch ein Plätzchen als Betatester frei ist. Ich habe mir die Demoversion mal runtergeladen, und muß sagen das das ein sehr schönens Programm ist. Würde mich freuen noch als Betatester angenommen zu werden. Ich habe nämlich jetzt ca 1/2 Jahr Urlaub, und daher habe ich jetzt Zeit das Programm mal ausgiebig zu testen. Aber alle 20 min. neu starten ist etwas frustrierend, denn ich muß mir dann merken, wo ich zuletzt war. Ist ein schönes Gerhirntraining, aber auf dauer etwas anstrengend.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen, und verbleibe

    Mit freundlchen Grüßen

    AndreasP
    Geändert von AndreasP (04.01.2003 um 01:03 Uhr)
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  13. #133
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    009

    Hallo,

    ich arbeite gerade an den Vorschlagslisten. Das sieht so aus:

    - Zuerst Orte und Straßen in der Datenbank erfassen
    - Den 50 Wach-Orten (blöder Name) mit den jeweils 60 Fahrzeugen einen Namen geben
    - dann Zuordnung: Jedem Ort können beliebige Wach-Orte zugeteilt werden (optisch TOP, zu pflegen TOP)
    - bei einem Einsatz muß wenigstens der Einsatzort eingegeben werden
    - dann: Vorschlag-Button für Fahrzeuge zeigt alle Fahrzeuge an, die in den Wach-Orten enthalten sind, die zu diesem Einsatzort gehören.
    - Wenn diese Fahrzeuge jetzt von sich aus die 3 drücken, gehen sie von allein in den richtigen Einsatz, da sie in eine Vormerkliste stehen.



    Bis hierhin funktioniert es schon.

    Weiter geplant: Anlaßfilter
    In Arbeit, fast fertig: Die vorgeschlagenen Fahrzeuge haben zugeordnete ZVEI-Melder. Diese können über einen Button ebenfalls vorgeschlagen und angepiept werden.

    Die bunten Button zum Fahrzeug bekommt man jetzt nur noch mit der rechten Maustaste.


    @ Andreas
    Können die Krankenhaus-Einsätze nicht wie folgt nacheinander abgearbeitet werden:

    - erster Einsatz wird angelegt, Fahrzeug eingesetzt
    - zweiter Einsatz wird angelegt, das gleiche Fahrzeug kommt in die Vormerk-Liste.
    - Fahrzeug drückt zum ersten Einsatz den Status 1 und ist aus dem Einsatz entlassen.
    - gleich danach drückt das Fahrzeug die 3 und geht von allein in den richtigen Einsatz, weil es ja bereits in der Vormerkliste stand.

    Ich denke, es ist besser, das mit den Listen fertig zu stellen, bevor ich ein Update hochlade. Es kommen noch einige Datenbankfelder dazu.

    Ich rechne mit dem Wochenende damit, das fertig zu haben.
    MFG AgentMueller

  14. #134
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    009

    @ AndreasP

    Hallo, kein Problem. Mit wie vielen Fahrzeugen hast Du ungefähr zu tun ?
    MFG AgentMueller

  15. #135
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @AgentMueller

    Hallo,

    ich habe mit ca. 330 Fahrzeugen und ca. 220 Schleifen zur Zeit zu tun.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Geändert von AndreasP (04.01.2003 um 02:39 Uhr)
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •