Thema: Suche Betatester

  1. #1441
    watz Gast
    Original geschrieben von StefanJ
    Und was hat das mit FMS 32 zu tun ??

    Ihr habt jetzt hier ein Newbie :) Also müsst ihr mir das mal alles erklären.
    Du hast hier eine Einsatz-Leitstellen-Software.

    Hier ist unteranderem FMS32PRO zum empfangen und senden von FMS, ZWEI und POCSAG eingebaut!

    Die einzelnen Funktionen kannst Du Dir nachlesen, wen Du bei am Anfang anfängst zu lesen. Das ist zwar mittlerweile sehr viel, aber ohne dem wirst Du hier wenig anfangen können.

  2. #1442
    Pro User Gast

    Gong über Sprechtaste

    Hallo,

    Ich hab mal ein Bisschen mit der Sprechtaste und unserer Haussprechanlage Rumexperimentiert, hab analog wie bei bei den Funkgeräten (leider hab ichs da noch nicht hingekriegt) einstellungen verwendet und siehe es Funktioniert. Nur leider habe ich nicht die möglichkeit den Gong vorher Wegzuschicken, (wäre wieder Extra Ansteuerung nötig) müsste aber einfacher zu realisieren sein indem man eine Wav-Datei auf diesem Kanal vorwegschicken könnte. Bsp. Hausanlage auf K6 im Server müsste dann z.b. Gong.Wav auf K6 eingestellt werden können. Drücke ich dann die Sprechtaste K6 wird auf K6 die Wav-Datei Abgespielt und ich könnte anschließend meine Durchsage machen.

    Noch eine Sache gibt es Irgendwie eine möglichkeit den Tonruf Sprechwunsch zu Unterdrücken? Wir arbeiten Permanent mit Tonruf um das Realais Anzusteuern, d.h. von jedem Fahrzeug welches einen Status Drücken will, drückt vorher meistens Tonruf und dieser kommt dann als Sprechwunsch an. Das sind innerhalb von 5 min bis zu 30 st. Die Kästchen Tonruf als Sprechwunsch sind aber schon deaktiviert.

    Gruß,
    Pro User

  3. #1443
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ ProUser
    ich schau nach, waran das mit dem Tonruf liegt.
    MFG AgentMueller

  4. #1444
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Error -> Grüne Liste

    @@agentmueller

    Habe ein Prob mit der grünen Liste. Wir wollten den einen Einsatz mit F2, beenden. Leider bleibt der Einsatz in der Liste stehen. Auch ein Neustart von Server und Clients hilft nicht. Desweiteren habe ich insg. 3x ein HTML Blatt für diesen Einsatz erhalten.


    Wodran könnte das liegen?

    Gruß
    Alexander

    ------
    Änderung:

    Es lassen sich nunmehr keine Einsatz mehr beenden. Bzw. die Einsätze verschwinden nicht aus der Grünen Liste. --> Als Fehler meldung erhalte ich --->Laufzeitfehler 144 , Methode of Type ERROR.


    Gruß
    alexander
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	error.jpg 
Hits:	159 
Größe:	58,4 KB 
ID:	646  
    Geändert von AOdenthal (18.06.2003 um 17:02 Uhr)

  5. #1445
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    99b

    neues Update:
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta99b.exe


    @ ProUserl
    der Tunruf wird jetzt nur bei entsprechender Einstllung als Sprechwunsch erkannt.

    @ AOdenthal
    Bei Progammstart wird der überflüssige Eintrag entfernt
    MFG AgentMueller

  6. #1446
    Firefighter-Nrd Gast

    DTR-Signalumkehrung

    @AgentMueller,

    Hi,

    hast du schon eine Lösung für die Signalumkehrung der DTR Leitung von der wir sprachen. Lässt sich ein Dauersignal realisieren um ein dauerhaftes Low auf der Leitung zu haben solange ELS läuft und das Micro nicht gedrückt wird, bzw. sonst etwas gesendet wird?

  7. #1447
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    Hallo,
    die Signalumkehr werde ich notieren. In der ersen Vollversion ist sie noch nicht enthalten.
    MFG AgentMueller

  8. #1448
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Re: 99b

    Original geschrieben von AgentMueller
    neues Update:
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta99b.exe


    @ AOdenthal
    Bei Progammstart wird der überflüssige Eintrag entfernt

    Leider ist die Tabelle immer noch mit den "beendeten" Einsätzen belegt. Wodran könnte es noch liegen. Wir hatten beim zweiten EInsatz die Fehlermeldung 144.

    Gruß
    Alexander

  9. #1449
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.99b

    Hallo!

    Ich bekomme keine Verbindung zwuischen CLient und Server!?

    Version 99b!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  10. #1450
    StefanJ Gast
    Beim mir kommt immer diese Fehler Meldung wenn ich eine Bos Control Datei Importieren möchte.......

    Siehe Anhang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	els10.jpg 
Hits:	159 
Größe:	87,6 KB 
ID:	648  

  11. #1451
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Also seit der vorletzten Version ist die Alarmierung bei mir Glücksache: Nur der erste Status C wird versand, keine FMS-Datentelegramme (ja ich habe die Häckchen gesetzt) und ob die Zvei-Folgen danach gesendet werden ist auch eher Zufall. Nehme ich die komplette FMS-Alarmierung raus funktioniert alles einwandfrei.
    Bis zur Vollversion sollte vielleicht noch das Alarmieren von ganzen Feuerwehren möglich sein (nicht nur Fahrzeugweise).

    Gruss


    Buschi

  12. #1452
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Andreas
    funktioniert bei Dir wieder die Serverbindung ?

    @ StefanJ
    kannst Du mir die Control-Datei mal zusenden ?
    Agentmueller@t-online.de

    @ Buschi
    wie ist im Server unter "Soundkarte" ganz unten der Wert für "Msek Abstand zwischen 2x FMS-Senden" eingestellt ?
    Falls er auf 0 steht, stelle doch bitte mal größere Werte ein
    (etwa 300 oder größer)
    Falls es dann funktioniert, muß ich an dieser Stelle was ändern.

    Mit der Wehr-Benachrichtigung muß ich mal schauen.
    MFG AgentMueller

  13. #1453
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Die Verbindung klappte schon in der V.99a nicht!

    @Buschi, die Alarmierung der ganzen Wehr ist schon vorhanden!
    Du musst lediglich die Gruppen selbst definieren und in der Fahrzeugpflege anlegen!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  14. #1454
    watz Gast

    099b

    Original geschrieben von Andreas 53/01
    Hallo!

    Die Verbindung klappte schon in der V.99a nicht!
    MfG
    Auf dem ServerPC komme ich über den Client problemlos rein. Auf dem Client PC gibt es bei mir aber seit 099 und der Registrierung manchmal Probleme mit dem Zugriff auf den Server. Habe aber noch keine Regelmäßigkeit festgestellt...

  15. #1455
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ watz
    welche Farbe hat die Lampe auf dem Client, wenn die Verbindung nicht steht ?
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •