Thema: Suche Betatester

  1. #1426
    Firefighter-Nrd Gast

    Re.

    Pegel bleibt auch nach beenden von ELS bestehen.

    Jetz hab ich gerade mal GND an PTT gelegt und bemerkt dass auch dann der Sender auftastet.

  2. #1427
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von AgentMueller
    @ Firefighter-Nrd

    Sorry, hatte ein Brett vom Kopf. Das mit dem Pegeln ist normal. Ich verweise da mal auf diese Seite, wo das Problem dargestellt und gelöst ist:
    http://www.lamepage.de/hardware/casio/
    Schon wieder so kompliziert. Andere Lösung.

    ELS gibt einen Dauerbefehl an DTR so dass ein Low entsteht. Beim Drücken des ELS-Micro wird das Signal abgebrochen und ein High entsteht auf DTR und der Sender vom FuG wird getastet.

    Wäre das möglich?

  3. #1428
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    So hab ich das bei meinem Programm gemacht.
    Beim starten wird der Pegel auf - gesetzt und beim Tasten auf + gehoben. Warum nicht ...


    Gruß Joachim

  4. #1429
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von MiThoTyN
    So hab ich das bei meinem Programm gemacht.
    Beim starten wird der Pegel auf - gesetzt und beim Tasten auf + gehoben. Warum nicht ...


    Gruß Joachim
    @AgentMueller

    Ok von Joachim ist da. Lässt sich das in ELS realisieren?

  5. #1430
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hmmm... oder ???

    Bin mir gerade nicht sicher .....
    Das heißt aber das immer dann wenn ELS nicht läuft die Schnittstelle wieder high ist und das FuG nen Träger sendet, oder ?

    Warum gehst dann bei mir ???? Muss ich nochmal gucken ....

    Sorry für das Chaos ...

    Gruß Joachim

  6. #1431
    Firefighter-Nrd Gast
    No Prob.

    Aber wenn ich ELS nicht betreibe dann brauch ich auch keinen Funk. Und welche Leitstelle beendet denn sein Leitstellenprogramm ;-) . Außerdem brauche ich diese Lösung im Moment nur zu Testzwecken. Denn eine Extraschaltung ist mir im Moment zu kompliziert nur so zum testen.

  7. #1432
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Dann sollte man das in ELS einstellen können ob der Pegel normal oder invertiert sein soll.

    Dann kann es jeder so machen wie er es gerne hätte.

    Dann wird bei Programmstart der eine Standartpegel gesetzt und beim Senden immer auf den anderen gewechselt ..

    So ist jeder bedient ....

    (Werd ich auch gleich bei meinem Tool noch einbauen *g*)

    Gruß Joachim

  8. #1433
    Firefighter-Nrd Gast
    Ist glaube ich auch die beste Möglichkeit.

  9. #1434
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    Hallo. Ich würde gerne das Schaltinterface bauen. Hat jemand nen tipp wo ich den Schaltplan + Bauteilliste für diese Tosi 2000 schaltung bekomme? Oder wo ich diese Schaltung herbekomme?

    Danke

    Tobi

  10. #1435
    Firefighter-Nrd Gast
    Original geschrieben von mistermocs
    Hallo. Ich würde gerne das Schaltinterface bauen. Hat jemand nen tipp wo ich den Schaltplan + Bauteilliste für diese Tosi 2000 schaltung bekomme? Oder wo ich diese Schaltung herbekomme?

    Danke

    Tobi
    Schau mal unter http://www.thiem-work.de/

  11. #1436
    Firefighter-Nrd Gast

    Micro-Taste

    @AgentMueller

    Guten Morgen,

    kannst du die Microtaste in ELS wieder mit der Leertaste ansprechen lasen? Der Button lässt sich zwar augenscheinlich drücken und loslassen selbiges wird im Server aber nicht registriert. Mit Mausklick gehts einwandfrei, drücken...loslassen...drücken...loslassen......... ......

  12. #1437
    StefanJ Gast
    Leute ich habe es instaliert :))

    Weil ihr euch alle ja auch mit dem Programm hier beschäftigt würde ich gerne paar Infos über das Programm wissen.

    Was man damit machen kann usw.

  13. #1438
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Hallo StefanJ

    Original geschrieben von StefanJ
    Leute ich habe es instaliert :))

    Weil ihr euch alle ja auch mit dem Programm hier beschäftigt würde ich gerne paar Infos über das Programm wissen.

    Was man damit machen kann usw.

    Na dann herzlich Willkommen,

    nähere Informationen erhälst du unter www.els-pro.de , um das Programm ohne Einschränkung zu testen, musst du es noch registrieren lassen. (Das wäre dann die BETA-Version).

    Gruß
    Alexander

  14. #1439
    StefanJ Gast
    Und was hat das mit FMS 32 zu tun ??

    Ihr habt jetzt hier ein Newbie :) Also müsst ihr mir das mal alles erklären.

  15. #1440
    Firefighter-Nrd Gast
    Servus Newbie,

    ELS-Pro hat mit FMS32 gar nichts mehr zu tun. ELS-Pro ist eine eigenständiges Leitstellenprogramm mit dem im Prinziep der gesamte Leitstellenbetrieb abgewickelt werden kann. es werden die Fahrzeugstatis empfangen, quittiert und anhand von farblichen Buttons angezeigt. Weiter können FMS, ZVEI und POCSAC sowie Kurztexte versendet werden. Eine Ansteuerung von Funkgeräten ist zwar theoretisch schon möglich ist aber derzeit noch ein Disskusionsthema zwischen uns Betatestern (respektive Michael, Joachim und ich)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •