Thema: Suche Betatester

  1. #1381
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.98

    Hallo!

    Die Quittierungszeit des Status 15 vom Fahrzeug zur Lst. ist weiterhin zu lange!

    BOS - Konform dürfte sie nicht größer 600ms sein.
    Ist sie weiterhin größer, erfolgt automatisch die Telegrammwiederholung vom Fahrzeug, heißt das alle Statusmeldungen 2 x gesendet werden...vom Fahrzeug wie auch von der Lst!

    Ich dachte die ZVEI und POCSAG Meldungen werden im Klartext dargestellt, doch nur im Server...
    Sinnvoller wäre es doch, wenn ich diese Meldung in meinem Statusverlauf mitverfolgen könnte...Im Server nützt es mir wenig, da ich keine Zeit habe ständig hin und her zu schalten...!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  2. #1382
    Firefighter-Nrd Gast

    Re: V.98

    Original geschrieben von Andreas 53/01
    Ich dachte die ZVEI und POCSAG Meldungen werden im Klartext dargestellt, doch nur im Server...
    Sinnvoller wäre es doch, wenn ich diese Meldung in meinem Statusverlauf mitverfolgen könnte...Im Server nützt es mir wenig, da ich keine Zeit habe ständig hin und her zu schalten...!

    MfG
    Die Klartexte werden auch in der Eingangsliste dargestellt. Klartext steht in Klammern. Vergrößere mal deine Spalten, evt. versteckt sich der Klartext bei dir in der zu kleinen Spalte.

  3. #1383
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V98

    Hallo!

    Ja, im Server ! Da steht es auch... aber ich möchte das z.b. im Statusverlauf oder als eigenes Fenster auf der Hauptarbeitsfläche sehen!!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  4. #1384
    watz Gast

    Re: V98

    Original geschrieben von Andreas 53/01
    Hallo!

    Ja, im Server ! Da steht es auch... aber ich möchte das z.b. im Statusverlauf oder als eigenes Fenster auf der Hauptarbeitsfläche sehen!!

    MfG
    öffne die Eing-Liste und dann warte bis die nächsten Tesxte eingehen, die werden dort dann auf dem Client auch angezeigt (aber nur ab öffnung der eing-liste!)

  5. #1385
    watz Gast

    Re: Re: Re: Spaltenbreite

    Original geschrieben von Firefighter-Nrd
    Warum einfach wenns kompliziert geht. Warum nicht ein Fenster für beide Alarmierungsarten verwenden (siehe: FMS32 & FMS32-Pro)
    Stimmt, das ist die beste Idee.

    @bjoerni

    damals war ich noch nicht bei der feuerwehr. aber fire-fighter-nrd hat recht, warum nicht in einem Fenster, statt nebeneinander!

  6. #1386
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.98

    Hallo!

    Also irgendwie reden wir aneinander vorbei,
    ich möchte lediglich die ZVEI-Eingänge z.b. auch im Statusverlauf auf der Hauptarbeitsmaske sehen!

    Kann auch ein eigenes Fenster sein, ABER auf der Hauptarbeitsmaske!
    Kein Zusätzliches Fenster welches ich bei Bedarf aufmachen muss, oder vielleicht so das der Anwender es nach Örtlichen Gegebenheiten selbst einstellen kann!?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  7. #1387
    Firefighter-Nrd Gast

    Re: V.98

    Original geschrieben von Andreas 53/01
    Hallo!

    Also irgendwie reden wir aneinander vorbei,
    ich möchte lediglich die ZVEI-Eingänge z.b. auch im Statusverlauf auf der Hauptarbeitsmaske sehen!

    Kann auch ein eigenes Fenster sein, ABER auf der Hauptarbeitsmaske!
    Kein Zusätzliches Fenster welches ich bei Bedarf aufmachen muss, oder vielleicht so das der Anwender es nach Örtlichen Gegebenheiten selbst einstellen kann!?

    MfG
    Nur wohin damit? Ein Fenster wie es von Watz und von mir angestrebt wird würde meiner Meinung nach nicht auf die Hauptmaske passen.

  8. #1388
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Das kann doch im rechten Fenster des Statusverlaufes mit drinne sein!

    Eine Textzeile könnte z.b. dann so ausschauen :

    20:14:48 ( 486 ) FME FF Ginnheim
    20:14:47 ( 486 ) FME FF Ginnheim
    20:12:12 ( 465 ) 2/30 1-2
    20:09:53 ( 486 ) FME FF Eckenheim
    20:08:10 ( 410 ) 85/83 4-1
    20:05:01 ( 486 ) FME Christoph 2

    Oder, was meint Ihr ?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  9. #1389
    watz Gast

    098

    für mich persönlich wäre es auch von Vorteil, wenn die gemeinsame Liste für Pocsag und ZWEI über der FMS-Liste wäre.

    Dann könnte man das zusatzfenster so verkleinern, dass nur die Poc/ZWEI Liste sichtbar ist (und wenn mann dieses kleine Fenster dann noch auf "Allways on top/immer im Vordergrund" stellen könnte, wären alle zufrieden, oder?)

  10. #1390
    watz Gast
    Original geschrieben von Andreas 53/01
    Hallo!

    Das kann doch im rechten Fenster des Statusverlaufes mit drinne sein!

    Eine Textzeile könnte z.b. dann so ausschauen :

    20:14:48 ( 486 ) FME FF Ginnheim
    20:14:47 ( 486 ) FME FF Ginnheim
    20:12:12 ( 465 ) 2/30 1-2
    20:09:53 ( 486 ) FME FF Eckenheim
    20:08:10 ( 410 ) 85/83 4-1
    20:05:01 ( 486 ) FME Christoph 2

    Oder, was meint Ihr ?

    MfG
    für POCSAG ist das Fenster zu klein



    aber wollen wir agentmueller erst einmal helfen, eine erste Verkaufsversion fertigzustellen.

    Dannach kann man sich mit diesen details befassen
    Geändert von watz (13.06.2003 um 20:28 Uhr)

  11. #1391
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    @Michael, noch eine Idee für später mal :

    Und zwar könnte man im SERVER ein Art FMS-Komplettierung einrichten, in der ich BOS-Landes-u. Ortskennung vordefinieren kann, damit wenn z.b. sich ein Fremdfahrzeug aus dem Nachbarkreis meldet oder Status drückt, ich diese zumindest von der Örtlichkeit identifizieren kann! Das würde einem ersparen auch hier wieder x-hundert Fahrzeuge erfassen zumüssen, mit denen man nur alle 3 Monate zu tuen hat?!

    Im Moment werden alle Fremdfahrzeuge ja mit der kompletten FMS-Kennung angezeigt die nicht im System erfasst sind!

    Durch Eingabe der ersten drei Kennungsarten ( BOS-Land-Ort ) könnte man dann eine eigene Bezeichnung dafür definieren die wiederum im Statusverlauf angezeigt wird!?

    Die Fahrzeugkennung lässt sich i.d.Regel auch aus den letzten vier Stellen entnehmen, lediglich für die, die eine FMS-Umwertung betreiben ( NRW und andere ) würde diese Option nicht funktionieren!?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  12. #1392
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Watz...

    ich kann zu POCSAG leider nix sagen, wie sehe denn ein Alarmzeile aus...angenommen man setzt das um ?
    I believe on Digitalfunk

  13. #1393
    watz Gast

    Pocsag Meldung

    @andreas 53/01

    1580833 A 1.83.1 NORD RÖNTGEN IM ZA MAIERALLEE 71,MÜLLER ,ASKLEPIOS KLINK*0Normale Fahrt!Keine Zielstr. - Ortsteil: 37<EOT>

  14. #1394
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    098a

    Update:
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta98a.exe

    Hallo,

    ich habe als erstes Friedensangebot die Textspalte für ZVEI und POC verbreitert.

    Im Server habe ich eine Quittungsmeldung eingebaut. Sie zeigt die Zeitdifferenz an, die zwischen Eingang eines FMS-Signals und dem Versenden der Quittung liegt.
    Das sind bei mir immer um die 220 bis 280 Millisekunden.
    Enthalten ist dort allerdings nicht die Zeit, die das FMS-Modul von Herrn Jahn benötigt, um das Signal zu dekodieren.

    Da müßte Herr Jahn bei sich Messungen durchführen, so das wir die Zahlen mal addieren können. Ich werde ihn morgen darauf ansprechen.

    In der nächsten Beta wird die Registrierungsroutine eingebaut. Das bedeutet, das mir dann jeder eine kurze Mail mit dem angezeigten Code zum Freischalten zukommen lassen müßte.
    MFG AgentMueller

  15. #1395
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V98a

    Hello...!

    Seit der V98 kann ich über den Fzg.-Button keine ZVEI mehr senden!

    F11 und F12 funktioniert weiterhin...!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •