Thema: Suche Betatester

  1. #1336
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Vorschlag

    @alle
    @agentmueller

    Ich schließe mich WallOfSound mit seinen Vorschlägen an,

    würde jedoch begrüßen, wenn meine zwei Vorschläge mit dem nächsten Update vielleicht schon eingefügt werden.

    a) Verbesserung der Poc-Auswertung. @agentmueller Das klappt immer noch nicht. (Auswertung=0)

    b) Aktivierung der Alarmdepesche. Ich habe mal als Anlage eine Depesche von unserem ELS CKS112 beigefügt.

    Änderung:
    Hab ich ganz und gar vergessen, über Alarmdepesche steht natürlich Feuer- und Rettungsleitstelle , XXXXXXX (ort)


    Trotzdem ein dickes Lob. Ist nicht selbstverständlich so aktuell auf die Bugs und Änderungen zu reagieren. Vorallem nicht für ein "Freizeitprojekt".

    Gruß
    Alexander
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von AOdenthal (06.06.2003 um 13:38 Uhr)

  2. #1337
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Bug in Vers. 094

    @agenmueller

    Hallo,

    kleiner Fehler,

    du hast ja den Button für die Ansicht unten rausgenommen. Dafür hast du diesen in die Menüleiste mitaufgenommen. Dieses Menü ist allerdings nur in der Ansicht 0 sichtbar. Wenn ich von 0 auf 1 oder so umstelle, kann ich keine andere mehr wählen. Auch die Tastenkombination STRG+0...5 funktioniert nicht.

    Gruß
    Alexander

  3. #1338
    watz Gast

    094

    @agentmueller

    super, das mit den Funktionen ist so geworden, wie es Sinn macht. Lob!

    @AOdenthal

    Also das mit der Auswertung klappt super. Ich bekomme mehr Meldungen als bei POC32 und FMS32PRO.

    Bei mir laufen alle drei Programme parallel und daher ist der direkte Vergleich möglich.

  4. #1339
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Re: 094

    Original geschrieben von watz

    @AOdenthal

    Also das mit der Auswertung klappt super. Ich bekomme mehr Meldungen als bei POC32 und FMS32PRO.
    [/B]
    Hallo Watz,

    leider ist das hier nicht so, Poc32 wertet Problemlos aus. Nur ELS halt nicht. Mit welcher Soundkarte arbeitest du denn?

    Gruß
    alexander

  5. #1340
    watz Gast

    Re: Re: 094

    Original geschrieben von AOdenthal
    Hallo Watz,

    leider ist das hier nicht so, Poc32 wertet Problemlos aus. Nur ELS halt nicht. Mit welcher Soundkarte arbeitest du denn?

    Gruß
    alexander
    Siemens On-Board Soundkarte

    Bei FMS32-PRO und somit auch bei ELS kommt es sehr auf das Verhältnis von Scanner-Lautstärke und Aufnahmelautstärke beim PC an. Und ein DA ist am Scanner leider Notwendig

  6. #1341
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Re: 094

    Original geschrieben von watz
    Siemens On-Board Soundkarte

    Bei FMS32-PRO und somit auch bei ELS kommt es sehr auf das Verhältnis von Scanner-Lautstärke und Aufnahmelautstärke beim PC an. Und ein DA ist am Scanner leider Notwendig
    Hi,

    das Problem der Lautstärke Anpassung ist bekannt. Das Signal kommt/kann entweder über FuG9c oder über Bearcat XLT9000 mit Discri-kommen. Aber egal wie, wir hatten hier immer schon Probleme mit dem Auswerterkernel von Heirue, egal ob FMS16,FMS32 oder FMS32pro bzw. ELS. Die FMS Auswertung erfolgt problemlos am FuG8b.

    Gruß
    Alexander
    P.S. Hast du die Praembel ändern müssen, bei uns muss dies getan werden. Von 500 auf 210.

  7. #1342
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    ich denke, daß auch das Cursorspringen in der Finalversion abgestellt sein sollte. Ich habe das jetzt mal etwas genauer beobachtet. Es kommt in jedem Feld vor, daß der Cursor ab und an wieder an den Anfang in die Straße reinspringt.

    Gruß

    Bjoerni

  8. #1343
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Nochmals Hallo,

    bei manuellen setzen eines Status, bekomme ich den Laufzeitfehler 55 mit dem Kommentar, daß dieses Objekt bereits geöffnet ist und danach wird ELS automatisch beendet. Dieser Fehler tritt aber auch nicht immer auf.

    Gruß

    Bjoerni

  9. #1344
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Moin,

    ich habe noch einen Vorschlag bzw. Idee:

    Kann man nicht ein Bettennachweis einbauen? Wenn ich jetzt das Zeil eingebe, erscheint nicht der Hinweistext, dem ich diesem Objekt zugewiesen habe, darüber könnte man ja einen Kommentar hinterlegen, daß z.B. die Intensiv abgemeldet ist oder man müßte halt irgendwo die freien Betten der Kliniken hinterlegen können und diese sollten dann auch bei der Zieleingabe schnell mit aufgerufen werden können.

    Gruß

    Bjoerni

  10. #1345
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Cursor-Sprung

    @ alle
    Hallo,
    gegen des Cursors Eigenleben habe ich noch kein Kraut gefunden. Wenn jemand da schon eine Regelmäßigkeit erkannt hat, wäre das super.

    Tritte es bei denen, die das festgestellt haben, nur auf, wenn mehr als ein Client angeschlossen ist oder auch bei nur einem Client ?

    Heute Abend kommt noch eine Version, bei denen die anderen angesprochenen Fehler behoben sind.

    @ Bjoerni
    Die Bettengeschichte müßte für die nächste Vollversion genau durchdacht sein. Dann ließe sich darüber sprechen.
    MFG AgentMueller

  11. #1346
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Habe keine Regelmäßigkeit fesgestellt. Tritt auch bei einem Cllient auf.
    Noch eine kline Idee zur Sprechtaste. Die Sprechtasten müßen etwas größer werden. Toll wäre auch wenn durch das Drücken der Sprechtaste, der Sprechwunsch (auch Tonruf) auf diesem Kanal gelöscht wüde.

    Gruss

    Buschi

  12. #1347
    WallOfSound Gast

    Sprechwunsch löschen...

    @Buschi
    und wenn mehr als ein Fahrzeug in der Sprechwunschliste steht...?

  13. #1348
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Guter Einwand, aber sonst fand ich die Idee toll....
    ????
    Gruss
    Buschi

  14. #1349
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    095a

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta95a.exe

    - Sonderlage läßt sich jetzt vernünftig ausdrucken
    - Berücksichtigung der Fehler von WallOfSound

    das fehlt noch:
    - Cursor spinnt immer noch, bitte im Auge behalten. Sind da evtl konstante Zeitabstände ?
    - automatische Quittung beim FMS-Senden

    Jetzt gilt es, weiter Fehlersuche zu beteiben.
    Geändert von AgentMueller (09.06.2003 um 09:15 Uhr)
    MFG AgentMueller

  15. #1350
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Hab folgenden Laufzeitfehler beim Übergeben der Alarmierung an den Server (F12):

    Laufzeitfehler ´2147024809 (80070057)` Der Parameter stimmt nicht

    Gruss

    Buschi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •