Seite 85 von 256 ErsteErste ... 357172737475767778798081828384858687888990919293949596979899135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #1261
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    088

    @ MiThoTyN
    unter welchem Betriebssystem ist ELS installiert ?
    Wann tritt der Fehler das erste mal auf ?

    Ich habe ELS gerade unter Win2000 ohne Fehlermeldung wie folgt in ein neues leeres Verzeichnis installiert:
    1) www.agentmueller.de/els_fms.exe (ohne Programm anschließend zu starten)
    2) www.agentmueller.de/elspro_beta88.exe (und Programmstart=ja)
    3) Öffnen des Fahrzeugfensters und Eingabe von 2 Kennungen für 2 Fahrzeuge
    Alles funktionierte ohne Fehlerhinweis.

    Hinweis:
    bei jedem Update sollte zuerst els.exe vor der Server.exe gestartet werden.
    Grund:
    Nur els.exe installiert neue Datenbanktabellen, falls neue dazugekommen sind.
    MFG AgentMueller

  2. #1262
    funktechniker Gast

    Pocsag Alarmierung

    @Agent Müller

    das mit der Pocsag Alarmierung werde ich diese oder nächste Woche testen sobald ich ein Funkgerät Modifiziert habe.
    Habe aber schon Festgestellt das dieses nicht mit jeder Soundkarte Funktioniert.Daheim am HF-Meßplatz(diente als Sender) konnte ich schon mal einen DME Alarmieren.Aber am PC der FW kommt aus der Soundkarte kein verwertbares Poc-Signal raus.Wechsele jetzt die Soundkarte aus.Werde dann,wenn aus der Soundkarte ein Geeignetes Rechtecksignal rauskommt mal ein Funkgerät anschließen.Muß dieses aber noch für Datenübertragung umbauen.

    @all

    Hatt jemand es auch schon Probiert?(Poc senden)
    und hatt es geklappt?

    Grüße aus dem Schwarzwald

  3. #1263
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Immer dann, wenn ein Tonruf EMPFANGEN wird, kommt beim Server der Laufzeitfehler "Laufzeitfehler 9 - Index ausserhalb des gültigen Bereichs" .

    MfG Akkon

  4. #1264
    Firefighter-Nrd Gast

    Telefonstatus

    @AgentMueller

    Hi,

    seit dem Update funktioniert der Telefonstatus schon wieder nicht mehr.

  5. #1265
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @AgentMüller

    Also die Datenbankfehler sind nun weg.
    Da kam immer irgendwas mit "hole_feld=" oder so ... Mehrere Male (mit OK bestätigt) Dann kam der Fehler 5. Das ganze immer beim Start des Client.

    Aber folgender Fehler ist noch da.

    Hab nun ELS nue installiert in leeres Verzeichnis. Alles so gemacht wie befohlen.

    Wenn ich nun ELS starte (und dann den Server) und ich drücke IRGENDWO drauf (Alarmieren, Vorschlag, Alarmgeber) kommt immer der Fehler 91 "Objektvariable oder with-Blockvariable nicht festgelegt".

    Also noch bevor ich Daten in die DB eingebe oder sontiges mache.

    Ach so .. OS=Win2000-SP3

    Gruß Joachim

  6. #1266
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @all

    Wie klappt das bei euch mit MapPoint??

    Hab die Vollversion installiert von 2002 und hab mal ne Route vom FW Haus zu mir nach Hause berechnen lassen.

    Also mit unserem LF wär das ne tolle Fahrt gewesen ....

    Bei 2 Haupstraßen wäre ich mehrere 100m gegen die Einbahnstraße gefahren und ich hätte das LF durch ne kleine Fußgängerunterführung durchquetschen müssen.

    Also nach mehreren Anläufen muss ich sagen
    Das das Ding doch schon Mangelhaft ist. Der berechnet Strecken die ich nicht fahren kann und die riesen Umwege sind.

    Außerdem liegt bei uns mitten Im Ortskern das Namensschild für die Stadt "XY" die eigentlich 10km weiter weg ist.

    Hat sonst noch jemand solche Probleme?

    Gruß Joachim

  7. #1267
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ MiThoTyN
    die Fehler haben alle die gleiche Ursache: es ist noch kein Einsatz angelegt worden. Ich werde dies in den künftigen Versionen berücksichtigen.

    Zu Mappoint:
    Die Straßenkarten sind nicht aktuell. Ich habe bei Microsoft nachgefragt, ob ein Update zu erwarten ist. Die Antwort steht noch aus.
    MFG AgentMueller

  8. #1268
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Telefonstatus

    @ Firefighter-Nrd
    Gibt der Server im Debug-Fenster Hinweise auf die Fehlerursache ?
    MFG AgentMueller

  9. #1269
    WallOfSound Gast

    Mappoint

    Hallo zusammen,

    eins vorab: ich will keine Lanze für Map&Guide brechen, aber...

    ... könnte es nicht eine wirtschaftliche, qualitative Begründung für den höheren Preis für Map&Guide geben? Vielleicht die Qualität der Kartendaten? Oder die Sorgfalt, mit der eine solche Lösung gepflegt wird? Microsoft will auf jedem Hof nen Hund haben - zwangsläufig gibt es Dinge, die andere auch mal besser können.

    Soweit ich weiss, ist Map&Guide DAS Standardprodukt für Routenplanung in Speditionen - über Mappoint wird dort geschmunzelt...

    Was ich damit auf keinen Fall sagen will, ist, dass Du, lieber Michael, jetzt in die Bresche springen musst, um doch die etlichen tausend Euro für die Entwicklerlizenz zu bezahlen. Ich kann schon verstehen, dass das den Rahmen sprengt.

    Auf der anderen Seite steht natürlich der Anspruch, den Menschen zu schnell wie möglich zu helfen - da sind Umwege und fehlgeplante Routen nicht wirklich zu akzeptieren.

    Auf der anderen Seite hält doch immer mehr neue Technik Einzug in die neuen Einsatzfahrzeuge - wir zumindest statten schon seit Jahren jedes neue Fahrzeug mit einem Navi aus - und möglicherweise gibt es ja eine Schnittstelle von Navigerät zu Datenempfang im Auto (nicht nur möglicherweise - das gibt's schon), so dass die eigentliche Planung in solch einem Fall dem Fahrzeug(internen System) überlassen werden könnte. Im Einsatzfall bräucht man nur noch die Örtlichkeit mit Koordinaten ausstatten (z.B. mit Mappoint oder Fugawa) und diese Koordinaten als Fahrzeugziel zum Auto übertragen. Alles, was man also noch bräuchte, wäre die Schnittstelle (SMS?)... nur mal so laut gedacht ;o)

    Gruss
    Thomas
    Geändert von WallOfSound (28.05.2003 um 13:18 Uhr)

  10. #1270
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    089

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta89.exe

    - die Textübertragung an FMS-Empfänger und POC sollte jetzt funktionieren

    - für jedes Objekt können im Unterverzeichnis
    Installationsverzeichnis/Info/Objekte/Objekt-Nr
    beliebige Dateien mit Infos zu dem Objekt hinterlegt werden.
    Die Objekt-Nr wird in der Datenpflege beim betreffenenden Objekt unten angezeigt.
    Der Abruf der Infos erfolgt unter dem "i" Button und dann mit F6

    - die genannten Fehler müßten behoben sein.

    - Die Relaissteuerung zur Erweiterung der Sendeleistung ist noch nicht fertig implementiert. Die angekündigte autom. Sedequittung für jeden Kanal ebensowenig (bin z.Z. mit den Themen etwas sprunghaft).



    MapPoint versus Map&Guide
    ====================
    Von Microsoft habe ich inzwischen die Rückmeldung erhalten, dass ein Termin für ein Update noch nicht geplant ist. Straßen, die jünger als 4 Jahre sind, sind noch nicht eingepflegt.

    Diese Tatsache spricht nicht für MapPoint, so dass ich heute Kontakt zum Map&Guide - Vertrieb aufgenommen habe. Ich erwarte von dort ein Angebot für mich als Entwickler. Die 3100,- Euro für die Erlaubnis entwickeln zu dürfen habe ich z.Z. nicht mal so eben übrig.

    Für den Endkunden würde es später allerdings so aussehen, dass je nach jährliche Abnahme-Menge Beträge von 300 bis 500,- Euro fällig wären. Darin enthalten ist eine CD mit der Deutschlandkarte. Preislich ist dies mit MapPoint ebenbürtig.

    Ob vorhandene Lizenzen angerechnet werden müßte ich noch klären. Aber wie gesagt, erst müßte ich ein vernünftiges Angebot für mich bekommen.

    Längerfristig könnte Map&Guide dann wegen der Aktualität der Favorit sein.
    MFG AgentMueller

  11. #1271
    watz Gast

    Re: 089

    Original geschrieben von AgentMueller
    Längerfristig könnte Map&Guide dann wegen der Aktualität der Favorit sein.
    Wir reden hier immer von der Deutschlandkarte. Reicht nicht den meisten eine City-Map, bzw. eine Karte mit dem Ausrückekreis?

    Diese Karten sind doch erheblich billiger.

    Ich bin auch kein Microsoft Fan, aber reicht es dem Disponenten nicht, auf einem Blick zu sehen wo es hingeht. Egal ob Fußweg oder Straße. Die Fahrzeugbesatzung hat ja sowieso eine eigene Karte oder ein Navigationssystem an Bord oder ist Ortskundig.

    agentmueller
    Wenn wirklich einer Deiner Kunden eine teure Karte eingebaut haben möchte, dann soll er sie kaufen und Du baust Sie nachträglich ein. Dauert bei Dir eh nur wenige Minuten, bis es läuft.

    Ich würde mich jetzt nicht auf ein Kartensystem festlegen.

  12. #1272
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Karten

    @ watz
    Festlegen müßte ich mich schon in irgendeiner Form. Der Grund dafür ist, dass die Fernsteuerug eines Karten-Tools programmiert werden muß. Der Code unterscheidet sich natürlich von Produkt zu Produkt erheblich.
    Den späteren Kunden wird das benutzte Prdukt ziemlich egal sein, solange es die Erwartungen erfüllt und bezahlbar ist.
    MFG AgentMueller

  13. #1273
    Firefighter-Nrd Gast

    Re: Telefonstatus

    @AgentMueller

    Original geschrieben von AgentMueller
    @ Firefighter-Nrd
    Gibt der Server im Debug-Fenster Hinweise auf die Fehlerursache ?
    Hat sich erledigt. Das betroffene Fahrzeug hat seine Nummernübertragung ausgeschaltet. Jetzt gehts wieder. Bei Telefonstatuseingang erfolgt seit 089 folgender Laufzeitfehler '9' Index außerhalb des gültigen Bereichs.

  14. #1274
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Hier mal eni paar Fehler, die mir aufegefallen sind:

    - Poc und FMS-Text-Meldungen werden immer nur für ein Fahrzeug übertragen
    - Nur über den Ort (ohne Straße) kann kein GPS-unterstützter Einsatzvorschlag erhoben werden.
    - Der Cursor springt in der Einsatzaufnahmemaske häufig während des Schreibens in ein anderes Feld (liegt nicht an meinen dicken Fingern)
    - Ob eine FMS-Datenübertragung stattfinden soll oder nicht sollte für jedes Fahrzeug definierbr sein.
    - Der Ablauf beim Senden des FMS-Datentelegramm entspricht nicht den Richtlinien. (Quittung???)

    So ich teste jetzt weiter...

    Gruss

    Buschi

  15. #1275
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    das mit dem Cursor-Problem, das Buschi beschreibt, ist mir in letzter Zeit auch vermehrt aufgefallen, wenn man z.B. den Anlaß eingeben möchte, springt er auf einmal zurück in die Straße. Da müßte dringend abhilfe geschaffen werden.

    Gruß

    Bjoerni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •