Seite 84 von 256 ErsteErste ... 347071727374757677787980818283848586878889909192939495969798134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #1246
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    audiosignale

    @agentmueller

    Hallo Michael,

    eigentlich Schade. Der Hintergrund war halt, dass auf vielen Wachen halt das Netzwerk mit Novell+Zenworks genutzt wird. Da Zenworks für jeden User eine kompl.Arbeitsplatzverwaltung bereitstellt, kann sich der User auf jeden X-beliebigen Rechner einloggen und erhält immer "seine" Oberfläche mit den für Ihn authorisierten Programmen und Dateien. Den Vorschlag mit dem Lautsprecher-Kabel ist leider inadäquat, da es vier Probleme mit sich bringt, a) Nachträglicher Einbau, b)Leitungslängen und deren Verlust, c) Anschaffungskosten und d) nicht überall verfügbar. Man hätte halt mit der Übertragung über LAN zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, zum einen, das Mithören - überall da wo man ist und zweitens man braucht "nur" das TwistedPair Kabel als Netzwerkanschluß.

    Aber falls dadurch ELS sich verschlechtern würde, sollte man darauf verzichten.


    *****
    Hast du mal WINFMS getestet?, IMHO waren dass im 100MB/sek LAN Netz keine nennenswerten/spürbaren Einbußen, wir haben neben ELS noch weitere Amtsintere Programme laufen die keine Probleme gemacht haben. Vielleicht könnte man sich ja mal nachder Veröffentlichung damit beschäftigen.


    Gruß
    ALexander Odenthal

  2. #1247
    Pro User Gast

    Tonruf

    Hallo,

    Von ZVEI Relaistellenschaltung habe ich noch nie was gehört.
    Zum Tonruf Einfachste Lösung zwei kleine Buttoms im Programm hinterlegen die bei Betätigung den Ensprechenden Ton Aussenden, solange die Maustaste oder eine Taste die man darauf einstellt (evtl F-Tasten) gedrückt hält. So kann der Tonruf frei definiert werden.

  3. #1248
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    Nochmal nachgehakt:
    Findet die Relaisaktivierung auf dem gleichen Kanal statt, auf dem jeweils auch alarmiert wird oder gibt es einen einzigen gesonderten Kanal zur Aktivierung des Relais
    MFG AgentMueller

  4. #1249
    KLST Gast

    Nochmal nachgehakt:

    Wenn es bis Mittwoch Zeit hat, kann ich mich bis dahin Erkundigen.
    (Zwei Tage auf Seminar unter anderum BOS Funk).

    Ansonsten meines wissens nach auf dem gleichen Kanal.

    Gruß KLST

  5. #1250
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Na, ein Zusatzrelais macht ja nur auf dem Kanal sinn, auf dem auch Alarmierungen stattfinden! Dazu sollte es aber unerheblich bleiben ob der Alarmierungskanal und der " Arbeitskanal " nun zusammen liegen oder getrennt voneinander gearbeitet wird!

    Für einen anderen Verwendungszweck ist es ja nicht erforderlich!

    @ProUser : Das mag durchaus sein, das Du davon noch nix gehört hast, da es auch nicht überall eingesetzt wird, genauso wie z.b. mit Tonruf II lang, man auf einem anderen Kanal eine Leistelle rufen bzw. deren Kanäle zusammen schalten kann, wird dies auch nicht überall praktiziert bzw. die Technik dafür vorgesehen!
    Das ist immer in Abhängigkeit an die Örtl. Gegebenheiten!

    @Michael : Die Aussendung der Schleifen, vier sogar fünffach bleibt weiterhin bestehen! Egal, wie die Einstellungen im Server sind!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  6. #1251
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta87a.exe

    - hier ist nur der Fehler mit dem 5 x senden behoben. Die Ursache ist, dass der ZVEI unter ELS kein Kanalname zugeordnet ist. Das ist aber erforderlich, damit die Alarmierung zum Server gesendet wird.

    Wenn die 5-Tonfolge nur auf der Sundkarte ausgegeben werden soll, dann muß hier irgendetwas eingetragen werden (z.B.: "sound")

    Der Button "Relaisaktivierung" ist zwar schon vorhanden, aber noch nicht mit Leben gefüllt.

    @ Andreas 53/01
    ich habe das mit der Relaisverstärkung jetzt so verstanden:
    wenn ich eine FMS-Alarmierung auf Kanal 414 vornehme, muß ich den Tonruf vorweg auf Kanal 414 senden.

    Wenn zusätzlich auf Kanal 412 eine 5-Tonfolge gesendet werden soll, so muß ich auch zusätzlich auf diesem Kanal einen Tonruf vorweg senden.

    @ watz
    das hört sich vernünftig an, für jeden Kanal einzustellen, ob eine autom. Statusquittung an die Fzge erfolgen soll.
    MFG AgentMueller

  7. #1252
    Firefighter-Nrd Gast

    087a

    @AgentMueller

    Hi Agent,

    unser graues MapPoint-Fenster ist wieder da und deckt die Verlaufsliste ab.

  8. #1253
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    087b

    neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta87b.exe

    Das Mappoint-Fenster müßte jetzt weg sein.
    MFG AgentMueller

  9. #1254
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906

    Tonruf

    Hallo,

    irgendjemand hatte die Idee mit den Tonruf-Button. Diesen Vorschlag finde ich sehr gut, es kann ja immer mal sein, daß man auch mal so den Tonruf benutzt bzw. bei uns wird ein RTH mit Tonruf angesprochen.

    Gruß

    Bjoerni

  10. #1255
    Firefighter-Nrd Gast

    Vorschlag

    @AgentMueller,

    Hi Agent,

    und mal wieder eine Idee. Könnte man die Adressdaten irgendwie aus dem Programm KlickTel holen? Speziell in München steigt mir die Adresseingabe langsam über den Kopf.

  11. #1256
    Dispatcher Gast

    Aadresseneingabe

    @Firefighter Nrd

    Schick Dir mal ne Email mit Anhang !!


    Gruß Dispatcher

  12. #1257
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Adressübernahme

    @firefighter-nord
    @alle


    Als alternative zu Klicktel sollte man auch DInfo in Erwägung ziehen. Ist Preislich fast gleich.


    Gruß
    Alexander

  13. #1258
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    156

    Adressübernahme

    @firefighter-nord
    @alle


    Als alternative zu Klicktel sollte man auch DInfo in Erwägung ziehen. Ist Preislich fast gleich.


    Gruß
    Alexander

  14. #1259
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    088

    Neue Version
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta88.exe

    Bei der Alarmierung von ZVEI wird die TR-BOS berücksichtigt:
    - kleine Pause nach 10 Alarmierungen
    - der Weckton wird ans Ende der Kette gehängt
    Ausnahme: seit dem letzten Weckton sind mehr als 25 Sekunden vergangen
    - die Sirenentöne werden sofort gesendet (nichts ans Ende angehäng)


    Nächste Schritte:
    - Tonruf senden (normal und als Relaisverstärkung-zusammen mit ZVEI)
    - autom. Statusquittung über jeden Kanal einzeln

    @ alle
    Hat schon jemand erfolgreich einen POC-Empfänger alarmiert ?
    MFG AgentMueller

  15. #1260
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Tach Leute !!

    Ich nun wieder .....

    Kann mir mal einer den gefallen tun und ELS komplett neu installieren ... Also erst die Grundversion und dann die neuste Beta drüber ?

    Also ich rast hier gleich aus !!!!

    Nachdem es Zuhause mit hängen und würgen geklappt hat will ich das nun mal zum testen auf nem anderen Rechner installieren ....
    Selbe Kacke wie schonmal ....

    Ich kann machen was ich will ich bekomm das Programm nicht zum laufen.

    Es kommen immer und überall so viele Fehlermeldungen das ich total keinen Plan habe welche wohin gehört. Beim Programmstart wird irgendwas mit der Datenbank gemeckert und dann Fehler 5 .. Später dann, wenn ich mal im Programm bin kommt ständig Fehler 9 .. egal wo ich draufdrücke .....

    Hab das jetzt Original so gemacht wie beschrieben .....

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •