Seite 7 von 256 ErsteErste 12345678910111213141516171819202157107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #91
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    So, hab mich jetzt mal intensiv damit befasst, warum der S5 nicht in den Maßnahmenverlauf aufgenommen wird.

    Die Plausibilitätsprüfungen sind so eingestellt das S5 aus jedem Statuszustand und Statusverlauf eingetragen wird, d.h. 1,2,3,4,6,7,8,9 und auch die Null!

    In FMS32 ist der Sprechwunsch auch frei gegeben, aber dennoch ELS trägt ihn nicht in den Maßnahmenverlauf ein, und auch der Button bleibt stumm und still....!?

    Auch bei Notruf ( Status 0 ) tut sich quasi Null und nix !

    Hat jemand auch das Problem?

    MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (29.12.2002 um 13:09 Uhr)
    I believe on Digitalfunk

  2. #92
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Mahlzeit,

    ich habe mich jetzt auch mal mit dem Status 5 beschäftigt und die auch die Prüfung eingestellt und auch mal ausgestellt, aber er wird zu keinem Zeitpunkt als Maßnahme mit aufgenommen.

    Status 0 habe ich jetzt nicht getestet, aber es sieht sehr danach aus, daß ich das gleiche Problem wie Andreas habe.

    Gruß

    Bjoerni

  3. #93
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Vermutlich liest ELS ja nur den aktuellen Status aus der Fahrzeug.dat. Da der Status 5 (ebenso wie 0) dort nicht eingetragen wird, bleibt ELS stumm, wenn so ein Status gedrückt wird.

  4. #94
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    120
    Habe auch dieses Problem. Wäre es möglich, das FMS32/ FMS32pro den Status 5/0 nicht in die Datei schreibt wo ausgewertet wird sondern diese in eine andere Datei ablegt?

    MFG

    Tobias

  5. #95
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja, das kann sein, aber stellt sich die Frage 1. wo und 2. warum, denn eigentlich ist es doch ein ganz normaler Status.
    Denn ich könnt ja FMS32 sagen, das Sprechwunsch Status 7 ist..
    dennoch müsste FMS32 den S5 als normalen behandeln.

    Wäre das so, müsste man testen ob es daran liegt, ich werde im FMS den Sprechwunsch auf einen anderen Status legen um zuschauen ob es daran liegen könnte !?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  6. #96
    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    118
    Hallo!

    Sagt mal habt ihr das auch, daß wenn man eine Meldung von einem Fahrzeug eingeben will, daß Fenster nur klein hinter dem Statusfeld des Fahrzeuges steht und sich nicht verschieben läßt? Ist bei mir jedenfalls so und seine Schaltfläche sehe ich so auch nicht. Kann nur mit Return bestätigen.

  7. #97
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja ich auch!

    Abre klick mal auf den Button des fahrzeuges, dann haste das große Fenster!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  8. #98
    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    118
    Das sit richtig aber manchmal muß es ja schnell gehen und wenn man dann nur die Hälfte sieht kann man schon doff schauen oder?
    Original geschrieben von Andreas 53/01
    Hallo!

    Ja ich auch!

    Abre klick mal auf den Button des fahrzeuges, dann haste das große Fenster!

    MfG

  9. #99
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    009

    Hallo
    das ist ein Programmfehler, der wird bei der nächsten Version beseitigt.
    MFG AgentMueller

  10. #100
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    009

    Hallo!

    Also das scheint so zustimmen, das der Sprechwunsch nicht in die Fahrzeug.dat geschrieben wird...
    denn wenn ich den Sprechwunsch auf einen anderen Status lege, z.b. Status 7, dann wird auch der Status 5 in ELS angezeigt!

    Hängt wohl damit zusammen, das FMS32 den Sprechwunsch dann blinkend hervorhebt, und in ein eigenes Fenster einträgt...!

    @Michael,
    - ein Fehler welcher hin und wieder auftaucht ist, wenn ich die Buttons der Fahrzeuge klein stelle, werden sie ab und zu wieder groß gestellt...automatisch von ELS...kannste mal kucken woran das liegen könnte ?!

    - wenn ein Fahrzeug die 3 drückt öffnet sich das Fenster in dem díe Ereignisse zugeteilt werden.
    Wenn ich nun mit der Steuerungstaste auf die entsprechende Zeile gehe und die Einsatznr. auswähle, und dann weiter klicke geht, wird erst auf den Abbrechenbutton gelegt, und dann erst auf Ausführen... kann man das umdrehen...!?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  11. #101
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Ich habe mir jetzt die Version 4.7 FMS-Server!


    Mir ist aufgefallen, dass manchmal das Menü etwas hängt! Man muss dann erst etwas warten und dann wo anders klicken! Dann kann es weitergehen! ;-)


    Wie kann ich die Fahrzeuge von FMS32pro importieren oder geht das noch nicht?


    Mit ist aufgefallen, dass ich keinen neuen Einsatz anlegen kann, wein ein FZG die 3 sendet! Er zeigt mir zwar die Schaltfläche, aber beim Klicken passiert nichts!


    Außerdem meldet ELS sich nicht immer, wenn ein FZG die 3 drückt! Woran kann das liegen?
    Geändert von Etienne (30.12.2002 um 13:23 Uhr)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  12. #102
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @Etienne,

    du mußt beim Status 3 in dem Fenster zuerst "Neuen Einsatz anlegen" auswählen und dann unten "ausführen" anklicken, dann klappt es auch mit dem Nachbarn. :-)

    Gruß

    Bjoerni

  13. #103
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    FSM32 importieren geht z.zt. noch nicht, es reicht wenn Du die gleiche Schreibweise in ELS verwendest, so wie die Fahrzeuge auch in FMS32 stehen!

    ELS, bricht nach längeren Pausen den Kontakt irgndwie ab, sodas Statusmeldungen nicht mehr weiter verarbeitet werden!

    Hier müsste auch noch mal geprüft werden!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  14. #104
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    @Bjoerni


    Ach so ist das! Danke, werde das gleich mal testen!


    @Andreas 53/01

    Habe ich mir schon gedacht, dass der Import im Moment noch nicht klappt! Habe nämlich auch keinen Button gefunden! :-)

    Naja, lange Pausen sind da nicht zwischen! Ein Fzg hat die 3 gegeben und zirka 1min später ein anderes Fahrzeug! Ab dem 2. Fahrzeug wurde gar kein Dialog mehr geöffnet bei Status 3!



    Werden Stati eigentlich immer bei ELS aktualisiert, wenn sie bei FMS32pro reinkommen? Also wenn ich das erste mal starte am Tag und ein Fahrzeug die 4 drückt, wird es dann bei ELS auch als 4 angezeigt?
    Das funktioniert im Moment nämlich gar nicht bei mir!


    Können sich auch Fremdfahrzeuge irgendwie bei ELS anmelden? Also mit Status 9 oder auch ohne?
    Geändert von Etienne (30.12.2002 um 16:24 Uhr)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  15. #105
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Bei mir ist es so, dass nach langer Zeit dann, wenn man Strg+Entf+Alt drückt, zeigt mir Windoof an, das ich 2 mal ELS geöffnet hätte und so ist es halt, dass ELS nicht weiss, auf welchen es zugreifen soll! *denk ich mir halt*

    MfG Akkon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •