Seite 79 von 256 ErsteErste ... 296566676869707172737475767778798081828384858687888990919293129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #1171
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182

    Re: ZVEI und POCSAG Unterscheidung

    Lieber POC sperren bis diese Funktion verfügbar ist.


    AHA!!!

    Gruss
    Buschi

  2. #1172
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    @ AgentMüller

    Ich habe im Moment ein paar Probleme mit meinem Rechner glaube ich. Werde erstmal ein wenig weiter Testen, bis ich genaueres zu irgendwelchen Fehlern sagen kann. Ab und zu hängt das Programm halt. Aber vielleicht liegt es an meinem System!?

    Gruss

    Buschi

  3. #1173
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ KatsRR
    Die Meldung taucht in der Maßnahmenliste des Einsatzes auf, wenn sich das Fahrzeug in einem Einsatzstatus befindet.
    Wenn nicht, dann befindet sich die Info in der Infoblase, wenn man sich mit dem Cursor über die Fahrzeuge bewegt.

    Fehler habe ich heute keine behoben. Ich habe mich etwas mit "MapPoint" befaßt und halte es inzwischen für sehr geeignet, um in ELS einzubauen.

    "MapPoint" wird vermutlich so eingebaut, dass es diejenigen, die sowiel Geld dafür ausgeben möchten, auch zusammen mit ELS benutzen können.

    Für diejenigen, die dies in Erwägung ziehen, kann ich die Investition von zunächst 10,- Euro + Versand für die 60-Tage-Version empfehlen. Wenn ich etwas weiter bin, dann werde ich zur besseren Darstellung einige Bilder auf meine Homepage bringen.
    MFG AgentMueller

  4. #1174
    watz Gast

    084

    @ agentmueller

    wenn ein Fahrzeug einen Sprechwunsch hat und man klickt auf den Sprechwunsch, geht nicht mehr das Feld Meldung auf (funktionierte in der 83a)

  5. #1175
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ watz
    das Feld Meldung geht nur auf, wenn sich das Fzg in einem Einsatzstatus befindet. Dann wird diese Meldung als Maßnahme protokolliert.
    MFG AgentMueller

  6. #1176
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    FuG-Schaltung

    Hallo!

    Ich denke, es ist Zeit daran zuarbeiten, das die Signale überhaupt an ein Funkgerät gelangen! Da hilft leider kein GPS und keine Zonen! Das Ansteuern eines Funkgerätes funktioniert nämlich noch nicht, bei uns !!

    MiThoTyn, ich hab die Schaltung von Dir mal nachgebaut!
    Funktioniert sie bei Dir? Bei mir nicht, ich hab ständig Dauerspannung am Relais anliegen!

    Hast Du eine Einbaurichtung für den BC517?
    Muss der 1M Widerstand und die Silizium-Diode zwischen dem BC517 und dem 100k Widerstand sitzen?

    Ich hab anstatt einer LED und 150k Widerstand eine Kombi-LED mit eingebautem Widerstand eingesetzt, ist das unerheblich? Eigentlich schon!?

    Der PIN 4 der DTR - Leitung ist Dauernd auf " High ", wie kann man das ändern in Verbindung mit ELS ?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  7. #1177
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Andreas 53/01
    Hallo,
    ab wann liegt Dauerspannung an ?
    1) schon bei PC-Start
    2) bei Start von ELS
    3) bei der ersten Alarmierung/Senden eines Status

    Hintergrund:
    ELS sollte erst den Pegel ändern, wenn eine Alarmierung erfolgt. Möglicherweise wird der nicht zurückgesetzt. Ich überprüfe nach meinem Dienst nachher auch mal den Quellcode.
    MFG AgentMueller

  8. #1178
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Das DTR-Signal liegt schon nach dem PC-Start an!

    Möglicherweise ist dei Schaltung nicht richtig, ich brauche die Info ob der Transistor BC517 eine Einbaurichtung hat, wenn ja, wie rum!?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  9. #1179
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Also, es muss wohl mehr am Transistor BC517 liegen, er hat in einer Richtung durchlass, in der anderen ist er gesperrt. desweiteren z.b. an PIN 4, liegt in Ruhe eine wohl sehr geringe Spannung an, sendet ELS fällt diese Spannung für die Dauer des Sendens ab, danach steht sie wieder an!?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  10. #1180
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Andreas
    Eigenschaften der Schnittstelle:
    Im Low-Zustand haben die beiden Leitungen einen negativen Wert. Im High-Zustand liegt eine positive Spannung an. Die Spannung wird immer + oder - 9 bis12 V betragen.

    Die Stromstärke beträgt etwa 20 mA, so daß eine Leuchtdiode mit einem Vorwiderstand von etwa 1-2 kOhm direkt angeschlossen.werden kann.

    Stimmen die Werte mit Deinen überein ?
    MFG AgentMueller

  11. #1181
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja, also das pendelt zwar zwischen 10-12V aber stimmt schon!
    Auch die Positiv/Negativ Wechsel...!

    Aber, trotzdem...dadurch habe ich eine Dauertastung des Relais...folglich ein Dauerträger am FuG!

    Ich hab auch nur diesen Spannungswechsel auf PIN 4 und 5, auf 7 hab ich gar nix!

    Ich probiere nun die anderen PINS des Ports aus...!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  12. #1182
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Andreas
    Ich kenn mich nicht genau aus, aber um nur eine Spannungsrichtung (plus oder minus) abzutasten, muß doch nur eine Diode in entsprechender Richtung zwischengeschaltet werden.
    MFG AgentMueller

  13. #1183
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @Andreas

    Hmmm.... Seltsam ....
    Also die Pins stimmen 100%. Es sind 5 (MASSE) und 4 und 7.

    Und das da ne Dauerspannung drauf ist darf nicht sein.

    Ich hab hier zwar kein Relais, aber 2 LEDS's an diese Pins angeschlossen.

    Also von PIN 4 über einen Widerstand nach 5. Dabie ist die LED mit der Kathode (Minus) an der 5.

    Das selbe mit Pin 7 nach 5.

    Wenn ich dieses Teil an meinen ComPort setze leuchtet garnix.

    ERTS WENN ICH DEN COMPORT AKTIVIERE.
    Kann das sein das der Port bei dir von irgendwas benutzt wird??
    Modem .. IR - Port .... usw.

    Probier mal den anderen.

    Und wenn ich dann den Port aktiviere kann ich halt durch setzen von RTS und DTR die LED's ein und ausschalten.

    Mach dir doch auch erstmal so ein LED Teil. Hilft vieleicht.

    Also im Ruhezustand muss auf den Pins 4 und 7 -12 Volt sein. Wenn man das dann einschaltet muss das zu +12Volt wechseln. Sorum ist richtig.

    Zu dem BC kann ich nix sagen. Hab das noch nicht gebaut.
    Frag doch mal Etienne. Dem hab ich die Schaltung auch mal geschickt. Vieleicht hat der das schon hinbekommen.


    Gruß Joachim

  14. #1184
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ MiThoTyN
    Momentan kann man nur Com 1 testen. Ich werde das jetzt aber auf alle 4 Ports erweitern.
    MFG AgentMueller

  15. #1185
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hmmm.. Com 1 kann u.U. schon von belegt sein von machen Sachen.... Das wäre jetzt meine Idee für Andreas Problem.

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •