Seite 78 von 256 ErsteErste ... 286465666768697071727374757677787980818283848586878889909192128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #1156
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    um welchen ?
    MFG AgentMueller

  2. #1157
    Firefighter-Nrd Gast

    Laufzeitfehler

    @AgentMueller

    ...um diesen....

    Lauzeitfehler entsteht beim Aufruf der Fahrzeugeingenschaften:
    '-2147467259 (80004005)': Die methode '~' für das Objekt '~' ist fehlgeschlagen.

  3. #1158
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    084

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta84.exe

    - für die Vorschlagsbasis nach GPS-Entfernung können jetzt im Menü "Vorschläge über..." -> "GPS" virtuelle Hindernisse bestehend aus jeweils 2 Punkten, die mittels einer gedachten Linie verbunden werden.
    Das ist wichtig, wenn die normale Luftlinienentfernung wegen
    - Flüsse
    - Autobahnen
    - Berge
    nicht ausreicht.
    Dann können beliebig viele Hinderniss-Linien eingegeben werden. Lücken (bestehend aus nebeneinanderliegenden Linien) können gebildet werden bei
    - Brücken
    - Anschlussstellen
    - Tunnel

    Wichtig:
    Wenn sich z.B 3 Linien überlappen heiß das nicht, dass die Gesamtstrecke der 3 Linien ein Hinderniss bildet. Vielmehr sucht ELS das Ende einer Linie und berechnet als Gesamtentfernung folgenden Weg:
    Entfernung vom Fzg bis zum Endpunkt der Linie, die das Hindernis bildet + Entfernung von diesem Punkt bis zum Einsatzort.

    Im Vorschlagsfenster erscheint in diesem Fall die Kilometerangabe des Umwegs und in Klammern die Luftlienienentfernung.

    Ich bin schon gespannt auf die bestellte Geo-CD von Microsoft. Vielleicht kann man damit die ganzen Linien und Standorte visualisieren.

    Programmtechnisch geht es jetzt mit den seriellen Schnittstellen weiter.

    Hat schon jemand erfolgreich über die Schnittstelle Com 1 ein Funkgerät angesteuert ?


    @ Firefighter-Nrd
    dieser Fehler ist für mich unerklärlich. Zur Zeit kann ich da keine Hilfe leisten.


    @ alle
    Ein Tester hat gemeldet, das bei einem Statuseingang dieser Status erst beim nächsten Mal angezeigt wird, also immer um einen Eingang später.

    Tritt dieses Problem bei noch jemanden auf ?
    (Auch über Fehlmeldungen würde ich mich freuen, falls alles in Ordnung ist)
    MFG AgentMueller

  4. #1159
    Firefighter-Nrd Gast

    Laufzeitfehler

    @AgentMueller

    Wie gesagt, das Problem trat auf als ich Morpheus 3.0 installiert habe. Deßwegen denke ich, dass es irgendetwas damit zu tun hat. Helfen dir irgendwelche Dateien von mir weiter?

  5. #1160
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    @agent mueller und Firefighter Nrd
    :Ist das Zufall, dass ich die gleichen Signatur-Farben habt? *gg*

    ZU ELS 84:

    Wenn ich eine Zone löschen will, kommt nen Laufzeitfehler:
    Laufzeitfehler'424'
    Objekt erforderlich

    Woran liegt das?

    MfG Akkon

  6. #1161
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Akkon_21: gefunden, Fehler ist in der nächsten Version weg
    MFG AgentMueller

  7. #1162
    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    31

    Bugs

    Hallo mir ist etwas aufgefallen,
    wenn ich in der Fahrzeug-Vorschalagliste die Taste F8 drücke springt der Punkt aber auf die Position F9.

    MfG Vogti

  8. #1163
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @ alle
    Ein Tester hat gemeldet, das bei einem Statuseingang dieser Status erst beim nächsten Mal angezeigt wird, also immer um einen Eingang später.
    Das kenn ich. Hab bei meinem Rechner auf der Firma dieses Phänomen. (In einem anderen Zusammenhang mit FMS32)

    Wenn ich in den Aufnahmeeinstellugnen "Stereomix" einstelle tritt das auf. Stereomix bedeutet das der PC quasi das aufnimmt was er auch über den Lautsprecher ausgibt. Also keinen externen Eingang.

    Vieleicht liegt das daran.

    Gruß Joachim

  9. #1164
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    @Agentmueller

    Bei mir tritt der Fehler von Buschi ebenfalls auf. Jedoch nicht gleich beim Programmstart, sondern sobald der Server einen Statuseingang zu ELS meldet oder ich das Alarmfenster öffne.

    Habe es an zwei verschiedenen PC's getestet, Neuinstallation oder das Einfügen Deiner leeren Datenbank brachten keine Abhilfe.
    Andreas

  10. #1165
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    Hatte auch eine leere Datenbank eingefügt ohne Effekt.
    Ich habe bei mir inzwischen die Grundversion neu installiert und dann die gespeicherte Datenbank eingefügt. Seit dem läuft es wieder, aber insgesamt instabiler.

    Gruss

    Buschi

  11. #1166
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Buschi
    was ist mit "instabiler" gemeint ?
    MFG AgentMueller

  12. #1167
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    135

    Fehler

    Hallo zusammen

    @ll
    Wenn ich ja in der Sprechwunschliste auf das Fahrzeug drücke, habe ich die möglichkeit eine Meldung zu schreiben.
    Wo kann ich nach her die meldungen von dem fahrzeug lesen.

    @agent
    Steht ein fahrzeug in der SW Liste, drücke ich da drauf, und wenn ich dan sage Abbrechen kommt sofort oder nach ca 10 sec der Laufzeitfehler 9.

    Ausserdem seit der letzten version folgender Fehler.
    Nach einiger zeit, wenn ein Status von hand geändert wurde, verschwinden alle zugeordneten fahrzeuge in den offenen Einsätzen.
    Warum ?

    Und nochwas, es kommt vor das wieder nach unbestimmter zeit die Statis vom server nicht mehr an ELS geschickt werden.
    Die Statis weitergabe ist seit dieser Version sehr langsam.

    Hoffe das war nicht zu viel.

    KatsRR

  13. #1168
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ KatsRR
    ich schaue mir morgen den Quellcode genau an. Mir sind beim Testen auch noch einige Dinge aufgefallen.

    @ alle
    heute ist die 60-Tage-Demo vom MapPoint (Microsoft) angekommen. Der erste Eindruck ist sehr gut. Es lassen sich alle Koordinaten von Einsatzorten und beliebigen Fahrzeugen punktgenau auf der Karte darstellen.
    Möglich ist
    - Punkte zu Linien verbinden
    - Anfahrtsweg für jedes Fzg anzeigen (in good old english)
    - eigene Symbole einbinden
    - Zoomen mit dem Scrollrad der Maus
    - Bildausschnitte ändern
    - u.v.m.

    Alle Operationen werden in Sekundenbruchteile ausgeführt. Insgesamt läßt sich eigentlich ALLES visualisieren. Der Preis der Vollversion liegt bei etwa 200,- Euro. Wenn sich nichts billigeres finden läßt, könnte ich mir vorstellen, dieses Produkt zu integrieren.

    Hier mal ein Screenshot von meinem ersten Programmierversuch:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	b2.jpg 
Hits:	182 
Größe:	88,2 KB 
ID:	563  
    Geändert von AgentMueller (15.05.2003 um 23:34 Uhr)
    MFG AgentMueller

  14. #1169
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    135

    Meldungen

    Wo kann ich nun die Meldungen lesen die ich zu dem fz geschreiben habe ?

    Danke


    Sascha

  15. #1170
    Pro User Gast

    ZVEI und POCSAG Unterscheidung

    Hallo,

    mir ist aufgefallen wenn ich auf Alamieren gehe, werden für Fahrzeuge bei denen Poscsag Empfänger hinterlegt sind, diese als ZVEI gesendet (Pocsag Adresse als ZVEI). Ich weiß das die Pocsag Sendefunktion (noch) nicht verfügbar ist, würde es aber begrüßen wenn das Programm zwischen Pocsag und ZVEI unterscheiden würde und bei alamierung von POC Empfängern diese nicht als ZVEI Senden würde. Lieber POC sperren bis diese Funktion verfügbar ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •