Seite 77 von 256 ErsteErste ... 276364656667686970717273747576777879808182838485868788899091127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #1141
    Aixitus Gast
    @Agent

    Wow, ist ja klasse, wie schnell du hilfreiche Programme entwickelst ;-)

    Wo muss ich denn das Ergebnis dieser Umrechnung eintragen? Vielleicht hab ichs ja auch einfach nur nicht verstanden, aber der Wert, der in deinem Umrechnungstool rauskommt, ist nicht so einer, wie er bisher von ELS verwendet wird mit den 2x 6 Ziffern, ich erhalte Ergebnisse wie dieses hier "51-1533060432". ??!!??

    Gruß, Stephan


    Achja, vielleicht noch zur Ergänzung :

    Gebe ich als "Kommazahl" 50 und 6 ein, ist das Ergebnis 500000 060000, also eigentlich brauchbar, bei einem Wert von 50,7 und 6,6 oder höhere Kommazahlen habe ich allerdings ein Ergebnis in der Form "51-180007-2560"
    Geändert von Aixitus (12.05.2003 um 10:26 Uhr)

  2. #1142
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Aixitus
    Oh oh
    ich hatte falsch gerundet (habe nur mit Werten unterhalb 0.5 getestet). Jetzt sollte es gehen.

    http://www.agentmueller.de/elsutm.exe
    MFG AgentMueller

  3. #1143
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    083

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta83.exe

    Im wesentlichen habe ich nur dies geändert
    - Vorschlagsbasis erweitert auf Zonen
    - interne Verbesserungen an der Vorschlagsbasis über GPS-Entfernung
    - etwas an den Menüs gefeilt

    zu den Zonen:
    jede Straße und jedes Fahrzeug kann gebietsmäßig einer Zone zugeordnet werden. Für eine Straße können in einer bestimmten Reihenfolge die Fahrzeuge bestimmter Zonen zuständig sein.

    Wenn die Fahrzeuge einer Zone ausgehen, werden die entsprechenden Fahrzeuge der nächsten Zone vorgeschlagen.

    Dazu muß unter dem Menü "Vorschläge über ..." -> "Gebietszonen"
    a) für jedes Fahrzeug eine Zone und
    b) für jede Straße eine Reihenfolge festgelegt werden.
    MFG AgentMueller

  4. #1144
    watz Gast

    083

    @agentmueller

    sehr schön alles aufgeräumt, respekt!

    - spontan fiel mir auf - unter Objekte:

    Wir haben in Lübeck schon über 1000 Brandmeldeanlagen, daher müsste dieses Feld incl. "B" fünf Stellen haben

    Bei Eingabe einer Meldung unter Eigenschaften eines Fahrzeugs wird noch nicht aus der Maßnahmenliste vorgeschlagen.

  5. #1145
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    997
    Hi
    Kannst du mri das bitte mit den zonen nochmal erklären?Also wie ich wo was machen muss?

    Blick da irgendwien icht ganz durch!

    MfG Akkon

  6. #1146
    Aixitus Gast

    V83

    Hi,

    ist prima mit den Zonen geworden, LOB ! ;-)

    Wie wäre es als kleine Ergänzung noch mit einem Alarmierungsvorschlag aus der Kombination von Zone und GPS-Entfernung.

    Neben der Situation, dass man so der Tatsache Rechnung trägt, daß man so nicht für jede Wache und Dienststelle eine eigene Zone machen muß, kann man über diesen "Umweg" auch eine gewisse AAO hinbekommen.

    Beispiel: In einem Ort befinden sich mehrere Wachen mit jeweils mehreren ,sagen wir, RTW. Nun definiere alle Straßen der Ortes mit 1.Zone = "Primärzone", 2.Zone = "Sekundärzone" usw. und ordne den 1.RTW jeder Wache der Primärzone zu, den 2.RTW der Sekundärzone usw.

    Im Alarmvorschlag werden jetzt aus den Wachen DIESER Zone die nächste rausgesucht und dort zunächst der RTW, der der Primärzone zugeordnet ist, vorgeschlagen, also der, der nach AAO als erster ausrücken soll.

    Durch Verändern der Fahrzeugzuteilung zu den Zonen lässt sich auch in begrenzten Maße eine variable AAO gestalten. (Wie hier im Raum, wo die Alarmprioriotät alle 4 Std. wechselt)


    Gruß, Stephan

  7. #1147
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ watz
    die Beschränkung auf 4 Zeichen ist versehentlich geblieben.
    Das ändere ich morgen (habe jetzt Dienst)

    @ Akkon_21
    Das Prinzip mit den Zonen geht so:

    Eine größere Stadt kann rein geografisch in beliebige Zonen geteilt werden. Diese Zonen müssen zuerst erzeugt werden:
    - Menü "Vorschläge über..." -> "Gebietszonen" öffnen
    - dort den Button "neue Zone" anklicken und hier beliebig viele Zonen erzeugen. Die Namen der Zonen können z.B. die Namen der vorhandenen Wehren oder Stdtteile usw. sein.

    Nachdem die Zonen erzeugt wurden, können sie zugeordnet werden:
    1) den Straßen:
    - Option "Straßen" aktivieren
    - in der Zonenliste sollten jetzt die vorhandenen Zonen aufgelistet sein
    - eine beliebige Straße durch Anklicken selektieren
    - in der Zonenliste kann jetzt bestimmt werden, aus welchen Zonen die Einsatzfahrzeuge bei einem Ereignis vorgeschlagen werden. Dazu muß für jede Straße die Reihenfolge per Drag&Drop festgelegt werden

    Um die Arbeit etwas zu erleichter, kann die Reihenfolge "gemerkt" und bei einer anderen Straße "eingefügt" werden. Dazu gibt es die beiden entsprechenden Buttons unterhalb der Liste.
    Nur für den Fall, das die Straße zu keiner Zone gehört, gibt es den Button "Liste leeren". Zum wieder füllen der Liste gibt es den Button "Liste füllen".

    Nicht vergessen: "Speichern" der Reihenfolge für jede Straße


    2) den Fahrzeugen
    - Option "Fahrzeug" aktivieren
    - In der linken Liste stehen jetzt alle Fahrzeuge
    - das gewünschte Fahrzeug selektieren
    - in der rechten Zonenliste eine Zeile markieren und speichern
    (die rote Überschrift wird nun grün=gespeichert)


    Wenn die Erfassung der Zonen für Straßen und Fahrzeuge erledigt ist, muß nun noch für jede Anlaßart bestimmt werden, wieviele Fahrzeuge von welchem Typ eingesetzt werden sollen:

    Dazu über das Menü "Vorschläge über ..." -> "Anlaßarten" die Option "Zuordnung Fahrzeugtypen" aktivieren.

    Wenn es noch keine Fahrzeugtypen gibt, können sie über den Button "Fahrzeugtyp-Verwaltung" erzeugt werden.
    Mögliche Typen: RTW, LF8, LF16, Drehleiter, FuStw, Taucher,...

    Nachdem die Typen erzeugt wurden, werden zu jeder Anlaßart die erforderlichen Typen zugeordnet:
    Wichtig: die Anzahl nicht vergessen (in der Liste eintragen)


    Wenn nun für einen Einsatz Fahrzeuge vorgeschlagen werden sollen, so geht dies nun über die neue Vorschlagsbasis "zonenabhängig"

    Es wird immer genau die erforderliche Menge an Fahrzeugen in der unteren Liste angezeigt (soweit vorhanden).
    Wenn die Fahrzeuge aus der eigenen Zone "aus" sind, dann wird auf die Fahrzeguge der nächsten Zone in der Hierarchie zugegrifen und vorgeschlagen.
    =========================================

    Für die Vorschlagsbasis "GPS-Entfernung" müssen bezüglich der Typen die gleichen Vorbereitungen getroffen werden.
    Die Einteilung in Zonen habe ich eingebaut, weil es möglich ist, das GPS nicht möglich ist (zb. ein Fluß mitten durch die Stadt).

    Aber für diesen Fall habe ich für die nächste Version eine Idee:
    Es werden Hinternisse in Form von jeweils 2 Punkten gespeichert . Für eine Hindernissberechnung werden diese beiden Punkte mathematisch durch eine gedachte Linie verbunden.

    Wenn dann errechnet wird, dass diese Linie durch die Linie
    Fahrzeugstandort -> Einsatzort gekreuzt wird, dann soll ein anderes Fahrzeug vorgeschlagen werden.
    MFG AgentMueller

  8. #1148
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    @AgentMüller

    habe jetzt auch plötzlich den schonmal beschriebenen Fehler:

    hole_feld=Obejektvariable oder WithBlockvariable nicht festgelegt!

    beim Starten des PRogamms.

    Die Dateien Server.ini und els.ini sind vorhanden und die Datenbank funktioniert auch und ist nicht schreibgeschützt. Auch der Dateipfad tauchti n beiden ini-Dateien auf.
    Erneutes Installieren hilft nichts

    Hilfe mein ELS-Programm lässt sich nicht mehr starten!!!!

    Gruss

    Buschi

  9. #1149
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand die Datei "VB5DB.DLL" per eMail schicken?

    Nach Deinstallation und Neuinstallation des Programms ist diese anscheinend nicht mehr vorhanden und eine Fehlermeldung tritt auf.

    Schon mal vielen Dank!
    Andreas

  10. #1150
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    229
    Habe die Datei bekommen, danke!
    Andreas

  11. #1151
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    Neues Update:
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta83a.exe

    - Beschränkung der 4 Zeichen für Alarmnummern der Objekte aufgehoben
    - kleine Verbesserungen bei der Eingabe von neuen Fahrzeugen



    @ Buschi
    es scheint in der Datenbank irgendwo ein erforderliches Feld zu fehlen. Welches das sein könnte läßt sich leider überhaupt nicht nachvollziehen.

    Für das Problem kann ich nur 2 umständliche Lösungen anbieten:
    1) meine leere Datenbank aus dm Internet benutzen
    http://www.agentmueller.de/els.mdb
    Benutzer: test Passwort: test

    Falls mit dieser Datenbank keine Fehler angezeigt werden, dann müßte per Kopieren/Einfügen (mit MSAccess-97) jede einzelne Tabelle aus der alten Datenbank in die neue überführt werden, bis der Fehler erscheint (dann bitte um Nachicht, welche Tabelle das war).


    2) Ich müßte die Datenbank bei mir benutzen, weil mein Entwicklungsprogramm sofort zum Fehler springt und ich ihn so beheben kann. Dazu könntest Du mir die Datei els.mdb und els.ini entweder per EMail oder per CD zusenden.

    Leider gibt es keine anderen Möglichkeiten.
    Geändert von AgentMueller (13.05.2003 um 15:49 Uhr)
    MFG AgentMueller

  12. #1152
    Firefighter-Nrd Gast

    083, 083a

    @AgentMueller

    Hallo,

    bei mir liegt immernoch der zuletzt beschriebene Laufzeitfehler vor. Installiert wurden die letzten Versionen 083 und 083a, brachten abber keine Fehlerbehebung. Jetzt eine Frage. Zuletzt hab ich das Programm Morpheus 3.0 heruntergeladen. Könnte es sein, dass die Installtion von Morpheus irgend etwas wichtiges überschreiben hat o.ä., ich denke da an .dll-Dateien oder etwas in der Art. Wenn du das ganze mal verfolgen möchtest hier die download url: http://download.com.com/3000-2166-10057840.html

    Weiter hab ich noch eine Sache: Wann lässt sich die Spaltenbreite in der grünen Liste speichern?

    Evt. Fehler in 083a folgen im Laufe des Tages. Testbetrieb läuft gegen 07.00 Uhr an.

  13. #1153
    Firefighter-Nrd Gast

    Laufzeitfehler

    @AgentMueller

    Hallo,

    zur Erinnerung nochmal den Laufzeitfehler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1154
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Re: Laufzeitfehler

    @ Firefighter-Nrd

    Original geschrieben von Firefighter-Nrd
    folgender Lauzeitfehler entsteht beim Aufruf der Fahrzeugeingenschaften:
    '-2147467259 (80004005)': Die methode '~' für das Objekt '~' ist fehlgeschlagen.
    .
    Ist dieser Fehler gemeint ? oder der von Buschi ?
    Bei dem von Buschi bin ich am Ball, für den im Zitat habe ich noch keine Erklärung.
    (Der Link mit dem obigen Bild geht nicht)
    MFG AgentMueller

  15. #1155
    Firefighter-Nrd Gast

    Re: Re: Laufzeitfehler

    Original geschrieben von AgentMueller
    @ Firefighter-Nrd


    Ist dieser Fehler gemeint ? oder der von Buschi ?
    Bei dem von Buschi bin ich am Ball, für den im Zitat habe ich noch keine Erklärung.
    (Der Link mit dem obigen Bild geht nicht)
    Genau um den Fehler handelt es sich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •