Seite 76 von 256 ErsteErste ... 266263646566676869707172737475767778798081828384858687888990126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #1126
    watz Gast

    082a

    @agentmueller

    Mir ist klar, dass Du jetzt erst einmal eine lauffähige Version zum Verkauf fertig kriegen willst, aber ich habe dennoch neue Ideen:

    Im Feuerwehrleitstellenbereich gibt es ja nicht nur Notrufe über Telefon, sondern auch über Brandmeldeanlagen, das gilt auch für die Polizei, dort sind es Alarmanlagen, die einen Notfall melden.

    Mir fehlt in der Objekteliste die Spalte Brandmelder-Nr., bzw. Alarmanlagen-Nr.

    Jetzt wäre es aber raffiniert, wenn Du das Eingabefeld "Meldender" in der Eingabemaske so programiertst, dass man beim Auflaufen des Melders, z.B. B134, in das Feld Meldender nur noch B134 einträgt und automatisch das Objekt in alle Felder eingetragen wird.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass man im Server zwar einen Kanal für jeden Soundkartenkanal angeben kann, der aber beim beeenden des Servers nicht gespeichert wird.
    Geändert von watz (08.05.2003 um 12:30 Uhr)

  2. #1127
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Firefighter-Nrd
    Wie weit verbreitet ist das ZVEI-Senden vom Fahrzeug ? Ich höre das erste Mal davon. Wozu macht man das ?
    Die Anregung mit dem Klartext ist angekommen.

    @ watz
    Die Meldenummern können jetzt schon beim Objekt statt beim Meldenden (was zugegebener Maßen geschickter wäre)eingegeben werden.
    In der Datenerfassng zum Objekt gibt es ja ein entsprechendes Eingabefeld unter "Alarmordner-Nr"
    MFG AgentMueller

  3. #1128
    Firefighter-Nrd Gast

    ZVEI-Senden

    Original geschrieben von AgentMueller
    @ Firefighter-Nrd
    Wie weit verbreitet ist das ZVEI-Senden vom Fahrzeug ? Ich höre das erste Mal davon. Wozu macht man das ?
    Die Anregung mit dem Klartext ist angekommen.
    Das Senden von ZVEI vom Fahrzeug aus wird weniger im BOS Bereich praktiziert sondern im Betriebs- und Taxifunk.

    Die Zentrale hat einen festen Auswerter z.B. 12345. Jedes Fahrzeugfunkgerät hat diese Tonfolge dann als Zentralruf gespeichert.

  4. #1129
    watz Gast

    082a

    @agentmueller

    tatsächlich, es funktioniert.

    Bei Anlaßart müsste jetzt noch automatisch "Brandmeldeanlage" (FW), "Alarmanlage" (POL) oder "Notruf" (Senioren-Notfall-Rufanlage) eingefügt werden und bei Meldender B123 oder A123 oder N123.

    Im übrigen wäre es schön, wenn man unter alarmieren (F10) unter einfügen "Einsatzdaten" auch noch den Meldenden (und die Hausnummer) mit einfügt. Weil egal ob POL, FW oder RD, die ersten Einsatzkräfte brauchen meistens den Namen vom Anrufer!

  5. #1130
    watz Gast

    Re: 082a

    Original geschrieben von watz
    @agentmueller
    B123 oder A123 oder N123.
    Die unterscheidung der Melder in Brandmelde-, Alarm- und Notrufanlage ist für die kommenden Intregierten Leitstellen wichtig! Ich denke die Abkürzungen Bxxx Axxx Nxxx sind eindeutig.

  6. #1131
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Auf die gefahr das ich mich wiederhole, ich bräuchte mal Hilfe bei ELS. Ich kann die Fahrzeuge nicht per drag oder drop verschieben. Irgendwie geht das nicht! Außerdem steht immer über der übersicht 1,2,3,.... und nicht das was ich will. Wie bekomme ich die Fahrzeuge in Wachen eigenteilt??


    Außerdem wie muss ich die betaversion in die alte instalieren? Wenn ich die alte ersetzte fehlt mir der server!

    Grüße

    Florian


    PS: Bitte per PN antworten wenns nicht hierher passt!
    Geändert von Florian Feuerbaer (09.05.2003 um 14:27 Uhr)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  7. #1132
    WallOfSound Gast

    Monitorbetrieb

    Moin moin,

    @AgentMueller
    wenn ich im Server den Haken bei "Monitorbetrieb" setze, werden trotzdem noch die S3 an ELS übergeben und die Fahrzeuge erscheinen in der "Einsatz zuordnen"-Liste. Die Sprechwünsche bleiben aber raus...

    Gruss
    Thomas

  8. #1133
    watz Gast

    082a

    @agentmueller

    Kannst Du die Maßnahmenliste auch als Vorschlagliste in die Felder Meldung der Fahrzeuge einbauen?

  9. #1134
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ watz
    die Meldung wird ab jetzt der Maßnahme des Einsatzes zugeordnet, wenn sich das Fahrzeug i einem Einsatz befindet.
    Das mit den Meldern (A...,B...,N...) habe ich nach Deinen Vorschlägen übernommen

    @ WallOfSound
    Fehler ist behoben

    @ Florian Feuerbaer
    das scheint was größeres zu sein, ruf mich doch mal an unter
    05852/390980

    @ Firefighter-Nrd
    Die Sprechwunschliste für ZVEI ist in der Vorschlagliste aufgenomen.
    MFG AgentMueller

  10. #1135
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Tip

    Geokoordinaten für Straßen bekommt man in der URL angezeigt, wenn der Routenplaner von Microsoft verwendet wird:
    http://mappoint.msn.de/
    MFG AgentMueller

  11. #1136
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    verbraten

    .
    MFG AgentMueller

  12. #1137
    Aixitus Gast

    GPS Koordinaten von Microsoft

    Hi,

    @AgentMueller,

    ist ja schonmal super, daß du das mit den GPS Koordinaten auf der Microsoft Seite rausgefunden hast. Ist es nicht irgendwie möglich, eine Art Makro zu schreiben (muss ja nicht in ELS implementiert sein), das zu den erfassten Straßen mit Hilfe dieser Website die GPS Koordinaten automatisch ausfüllt. Wenn man in ELS Straßenname und als Ort den Ort eingibt, den man auch auf der Website eingeben würde, müßte es doch eigentlich gehen?!

    Gruß, Stephan

  13. #1138
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Aixitus
    das wird nicht gehen. Ich habe einen halben Tag damit verbracht, um heraus zu finden, ob man der Webseite mit einem Programm die Adresse übergeben kann, wie bei map24.de.
    Es geht nicht. Daher kann man vermutlich auch kein Makro schreiben.

    Es sei denn, man bekommt die Webseite irgendwie anders automatisch ausgefüllt.
    Die Post verlangt für eine bundesweite CD mit Koordinaten per Adresse beispielsweise 99.000,- Euro !!!

    Microsoft bietet eine CD für 250,- Euro an. Ich habe mir dort eine 60-Tage-Demo bestellt. Sie enthält Entwicklungstools, mit der man genau das können soll, was wir benötigen.
    MFG AgentMueller

  14. #1139
    Aixitus Gast

    GPS

    @Agent

    Ok, werd mir trotzdem nochmal die Sache ansehen:

    Es gibt ja zwei Möglichkeiten, GPS-Koordinaten auszudrücken; einmal in Grad/Minuten/Sekunden, wie es auch für ELS benutzt wird und einmal als Dezimalwert, wie die Microsoft-Seite es benutzt (wer nicht weiß, was ich meine, kann es sich bei Mapquest ansehen; dort wird bei der Suche nach Koordinaten die Eingabe von beiden Formaten angeboten).

    Die Frage ist, ob die Umrechnung von der einen in die andere Form bekannt ist (Formel?), bzw. konkret, wie ich die Microsoftdaten für ELS brauchbar umrechnen (lassen) muss.

    Gruß, Stephan

  15. #1140
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    umwandeln

    @ Aixitus
    Zum Umwandeln der Werte, die die Microsoft-Seite liefert in das ELS-Format habe ich ein Programm geschrieben:

    http://www.agentmueller.de/elsutm.exe
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •