Seite 75 von 256 ErsteErste ... 256162636465666768697071727374757677787980818283848586878889125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #1111
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363

    V.82a

    Hallo!

    Ich werde morgen mal die Teile organisieren, und die Schaltung aufbauen...und dann weiter testen!

    Paar Ideen noch :

    Das mit dem Tonruf ist ja bereits erwähnt worden und ist manchen Funkkreisen noch notwendig!

    ELS sollte eigenständig erkennen, wenn mehrere Schleifen mit Kanalbelegton ausgelöst werden, immer nur an die letzte Schleife diesen anhängt, obwohl für jede Schleife ein Belegton angegeben wurde! Das ist z.b. bei Melderproben sinnvoll und belegt den Kanal nicht allzulange!
    Im Umkehrschluß darf das natürlich nicht bei Schleifen mit Sirenenton sein, weil diese dann nicht auslösen würden sondern nur die eben letzte Schleife!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  2. #1112
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Alarmierte Fahrzeuge werden bei mir nicht rot unterstrichen angezeigt!

    Disponierte Fahrzeuuge werden weiterhin nicht in der " Disponieren "- Farbe angezeigt...?

    Wenn man ein Fahrzeugbutton auswählt um z.b. ein J zusenden, schließt das Fenster wieder, sollte aber erst schließen wenn man den Button auch wieder verlässt.
    Desweiteren, wenn man aus dem Vorschlag F9 in die Alarmierung kommt F12, sollte auch hier für die Button - alle -Status 1 -Status 2 - ZVEI - Fzg. eigene Funktionstasten definiert werden...
    Wenn schon alles über F - Tasten dann auch noch die vier !?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  3. #1113
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Hat jemand die Schaltung von MitToThyn fertig aufgebaut..oder gibt sie schon fertig!

    Ich hab mal die Bauteileliste erstellt, und komme dann auf Materialkosten von €23,oo inkl. Leiterplatte und Anschlußkabel SUB-D Stecker, allerdings ohne Anschluß zum Funkgerät! Dieser kann ja über die 25pol. Steckerleiste des S/E-Blocks angeschlossen werden!

    Ich hab für die LED keinen 150k Widerstand verwendet, sondern nehme LED mit intergriertem Widerstand. Kostet genauso viel, spart aber Platz und Arbeit!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  4. #1114
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    Tonruf

    Ah, verstanden,
    das werde ich mit Herrn Jahn besprechen, ob er diese Möglichkeiten nachrüstet.
    MFG AgentMueller

  5. #1115
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Wenn er schon dabei ist,
    es gibt Funkkreise in denen wird zum Zwecke der Alarmierungssicherheit vor der eigentlichen Alarmierung mit ZVEI ein Hilfsrelais per ZVEI " eingeschaltet ", und danach wieder per ZVEI " ausgeschaltet!
    Also irgendwie ein Button oder eine Aufrufbare Option " Relais " an dem eine ZVEI-Kennung geknüpft ist, und wieder einer zum ausschaltet per ZVEI.
    Vielleicht im Alarmierungsfenster F10, neben dem Alarmgeber und der Sendetaste F9, im Prinzip handelt es sich ja nur um eine Zeihlwahltaste die aber irgendwie gesondert hervorgehoben sein sollte und nicht in der allg. Liste der ZVEI untergebracht ist!?

    Diese Option wäre auch noch interessant. Somit denke ich sind dann alle einfachen Arten von Schaltungstechniken der BOS vereint!?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  6. #1116
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    POCSAG senden

    Gerade rief mich Herr Jahn an und teilte mit, das es im Testbetrieb mit einem normalen Funkgerät möglich war, POCSAG zu senden. Er konnte es selbst nicht glauben. Er will es die nächsten Tage in seinem Modul einbauen und mir zusenden.

    Die Möglichkeit, den Tonruf I und II zu senden, wird er auch einbauen.
    MFG AgentMueller

  7. #1117
    watz Gast
    Tonruf I & II senden oder auch empfangen?

  8. #1118
    Firefighter-Nrd Gast

    082

    @AgentMueller

    Hallo,

    folgender Lauzeitfehler entsteht beim Aufruf der Fahrzeugeingenschaften:

    '-2147467259 (80004005)': Die methode '~' für das Objekt '~' ist fehlgeschlagen.

    Außerdem werden in Version 082 bei mir keine Telefonstati mehr erkannt.

    Gruß

    Firefighter-Nrd.

  9. #1119
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Hallo!
    Bei mir erscheint ein Laufzeitfehler sobald ich den Server starte.

    Laufzeitfehler 10048
    Adresse schon benutzt


    MfG
    Dennis
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  10. #1120
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ FUNKER_ELF_ESBECK
    Mögliche Ursache: Eine Firewall verhindert wahrscheinlich den Start des Servers. Bitte den Port 4728 freigeben.
    Oder: Ein anderes Programm belegt diesen Port

    @ Firefighter-Nrd
    In der nächsten Version geht der Telefonstatus wieder. Den Fehler habe ich gefunden. Den Laufzeitfehler habe ich noch nicht gefunden.
    MFG AgentMueller

  11. #1121
    watz Gast

    082

    @agentmüller

    Wenn ein Fahrzeug einen Sprechwunsch hat, möchte ich gerne seine Meldung eingeben. Dazu muß ich aber erst das Fahrzeug raussuchen, mit rechts auf das Fahrzeug klicken und dan auf Meldung gehen.

    Kannst Du nicht programieren, das man z.B. bei Sprechwunsch mit rechts auf das Fahrzeug in der Sprechwunschliste klickt oder Shift + F6 und man dann die Meldung eingeben kann?

    Oder geht das schon üner einen Short Cut vielleicht?

    Meine Frage verstanden?

  12. #1122
    Firefighter-Nrd Gast

    ZVEI Klartext

    @AgentMueller

    Hallo,

    noch eine Frage. Wird es für die ZVEI Auswertung noch soetwas wie eine Klartextanzeige geben? Nur die ZVEI-Nummer ist etwas wenig wenn man über 45 Feuerwehren hat. Jede kann ich mir dann doch nicht merken. In diesem Fall wäre eine Importfunktion der ZVEI aus FMS32 bzw. FMS32Pro nicht schlecht.
    Geändert von Firefighter-Nrd (07.05.2003 um 07:22 Uhr)

  13. #1123
    watz Gast

    Re: ZVEI Klartext

    Original geschrieben von Firefighter-Nrd
    @AgentMueller
    Wird es für die ZVEI Auswertung noch soetwas wie eine Klartextanzeige geben? Nur die ZVEI-Nummer ist etwas wenig wenn man über 45 Feuerwehren hat. In diesem Fall wäre eine Importfunktion der ZVEI aus FMS32 bzw. FMS32Pro nicht schlecht.
    Gleiches gilt für POCSAG...

  14. #1124
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ watz
    Wunsch ist angekommen und wird auch so übernommen. Die Umsetzung dauert aber etwas. Ich arbeite z.Z. mit Hochdruck an den noch wichtigen fehlenden Dingen.

    So wird es künftig möglich sein, ein Gebiet in Zonen zu unterteilen und jeder Zone
    a) Fahrzeuge und
    b) beliebige Straßen
    zuzuordnen (Zuordnungsmöglichkeit ist schon fertig).
    Bei den Straßen gibt es Prioritätsliste der Zonen, damit bei Mangel an Fahrzeugen auf die Fahrzegeuge der nächsten Zone zurückgegriffen werden kann. Dies wird dann zusammen mit dem Anlaß kombiniert und ergibt einen Alarmierungsvorschlag.

    Geändert von AgentMueller (07.05.2003 um 16:38 Uhr)
    MFG AgentMueller

  15. #1125
    Firefighter-Nrd Gast

    ZVEI-Sprechwunsch

    @AgentMueller

    Hallo,

    könnte man ELS darauf einrichten bestimmte ZVEI als Sprechwunsch zu deklarieren? Beispiel Fahrzeug 1 sendet ZVEI 11299 und wird in der Sprechwunschliste aufgelistet.

    Frage ist die Anregung zum ZVEI-Klartext aufgenommen worden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •