Seite 73 von 256 ErsteErste ... 235960616263646566676869707172737475767778798081828384858687123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 3826

Thema: Suche Betatester

  1. #1081
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Also irgendwas ist da noch faul, ich kann zwar die Version 81a. laden, aber angezeigt bekomme ich Version 81.
    Der Server ist auch Version 81, hab mehrmals versucht , bleibt dabei!

    Jetzt hab ich in meinem Order " ELS " aufeinmal noch einen Ordner der auch " ELS " heißt, in dem befindet sich dann Version 81, Client als auch Server... das habe ich so nicht eingestellt!?

    Was lief da falsch?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  2. #1082
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ Andreas
    geht es jetzt ? Sonst bitte mal anrufen auf 05852/390980


    Hier mal eine Vorschau der neuen Einstellungen am Server. Da ist bisher nur die Optik programmiert. Mit dem Inhalt werde ich mich vermutlich die nächsten Tage beschäftigen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	einstellungen_vorschau.gif 
Hits:	202 
Größe:	16,1 KB 
ID:	538  
    MFG AgentMueller

  3. #1083
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    135

    81a

    Hallo @ll

    @ Müller
    ich hab ebei mir auch noch version 81 stehen , obwohl ich das update geladen habe!.
    Kann es sein , das wenn man ein fahrzeug in der Sprechwunschliste anklickt , das es ca 10 sec dauert bis er das "J" schickt.


    Mfg

    Sascha

  4. #1084
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964
    @ KatsRR
    Hallo, wo 81 draufsteht ist 81a drin.
    Das mit den 10 Sekunden muß ich prüfen.
    MFG AgentMueller

  5. #1085
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    135
    dan bin ich ja beruhigt. ;-)

  6. #1086
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Also erneutes Laden führte nicht zum Erfolg!

    In ELS Steht Version 81, im Server auch, aber es kommt keine Verbindung zustande!
    Im Server ist auch noch die alte Ansicht, und nicht die wie in Deinem Anhang mit bis zu drei Soundkarten!

    Kann man den Server irgndwo extern laden?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  7. #1087
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906

    Vers. 81a

    @AgentMueller

    Hallo,

    ich habe ein kleinen Verbesserungsvorschlag. Das mit den Zusatztönen funktioniert so weit ganz gut, aber bei uns gibt es bei den Gruppenschleifen, die Möglichkeit, die Melder einmal nur mit der Schleife laufen zu lassen und dann auch noch mit dre Sirene. Hauptsächlich so bei den Dörfern. Bei normalen Sachen alarmiert man nur die Melder und bei größeren Sachen oder Nachalarmierungen nimmt man dann erst die Sirene mit. Kannst du es nicht so einbauen, daß die Schleifen angezeigt werden und man dann noch die Entscheidung treffen kann ob mit oder ohne Sirene???

    Gruß

    Bjoerni

  8. #1088
    Registriert seit
    28.02.2002
    Beiträge
    182
    @ Björni

    einfach die Schleife zweimal eingeben.
    Beispiel:
    54321 FF Musterstadt -Sirene-
    54321 FF Musterstadt -FME-

    Wird bei anderen Lst-Programmen auch so hinterlegt und ist wesentlich besser. Meines Erachtens haben wir schon genug Häckchen und Auswahlmöglichkeiten im Alarmierungsablauf.

    @AgentMüller

    Schön wäre wenn in der Vorschlagmaske bereits alarmierte Fhzg. nicht mehr vorgeschlagen würden, auch wenn sie noch nicht Status drei gedrückt haben.
    Schön wäre es auch wenn man im Zuge einer Nachalarmierung, also beim weiderholten Aufrufen der Vorschlagliste, gezielt nach Fahrzeugtypen suchen könnte und diese alarmieren könnte.

    Gruss
    Buschi

  9. #1089
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    @Buschi,

    ja, hast recht. Ist sogar die bessere Idee. Danke, da hatte ein Brett vor der Rübe.

    Gruß

    Bjoerni

  10. #1090
    Registriert seit
    19.01.2003
    Beiträge
    93

    V81a

    @AgentMueller
    wieder mal was zu meinem "Lieblingsfenster": Fahrzeugunabhängige Empfänger. Da gibts in der neuen Version mitten im Bildschirm eine Dropdown-Box, wo "Combo3" drinsteht. Daneben gibts ein gelbes Fragezeichen.Beim Anklicken eines vorhand. Meldereintrags verdeckt diese Box in der neuen Eingabemaske die Buttons "Speichern" und "Abbrechen". Bitte mal prüfen.
    Übrigens, hab ich vor langer, langer Zeit mal angefragt, wie die Versendung eines abgeschlossenen Einsatzes als E-Mail abläuft. Das funktioniert bei uns nämlich nicht, würden wir aber gern nutzen.
    Gruß aus Südbaden.

  11. #1091
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo nochmal,

    die Idee von Buschi war gut, aber klappt leider nicht. Doppelt eingebene Schleifen werden nicht angezeigt.

    Gruß

    Bjoerni

  12. #1092
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Diesen Fehler wie @drk-elw ihn beschreibt, hab ich auch!! Und das muss mit dem Downloadfehler zusammenhängen!

    Also, weiterhin, wenn ich Version 81a ( 81 ) Lade, fehlt der Server. Der Server der bereits vorhanden ist, läuft nicht unter Version 81a!!

    Im Moment steht hier alles still!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  13. #1093
    watz Gast
    Habt Ihr das Datum wieder richtig eingestellt?

    Ich hatte am Mittwoch das Datum einen Monat zurückgesetzt und mit 081a ging jetzt im Server gar nichts, dann habe ich das korrekte Datum eingestellt und nun läuft der Server bei mir!

  14. #1094
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    mmmmhhh.......

    mal kucken was passiert!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  15. #1095
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    964

    082

    Neues Update
    http://www.agentmueller.de/elspro_beta82.exe

    @drk-elw
    der Darstellungsfehler ist behoben

    @Bjoerni
    Wo speicherst Du die Schleifen, die nicht angezeigt werden, wenn sie doppelt sind. Wie läßt Du Dir diese Fahrzeuge vorschlagen ?
    Ich werde dann mal nachschauen.


    Neues:
    1) man kann am Server nun bis zu 3 Soundkarten=6 Funkgeräte anschließen.
    2) wenn der Abstand zwischen 2 x FMS senden zu lang war, kann der Abstand jetzt am Server unter "Soundkarte" eingestellt werden.

    Die Zuordnung Soundkarte -> Com-Port für die Ansteuerung der Sendetaste ist zwar schon möglich aber noch nicht aktiviert. Momentan wird immer die Com 1 (DTR-Leitung) auf "hight" gesetzt

    Später kann über einen Com-Port sowohl die DTR als auch die RTS-Leitung getrennt auf "hight" geschaltet werden, je nach Zuorndnung zu einem eingehenden Kanal.

    Das bedeutet:
    Mit drei com-Ports (Wahlweise 1, 2, 3, 4) lassen sich die Sendetasten von 6 Funkgeräten steuern. Aber wie gesagt, das kommt erst noch.

    Wenn jemand das erste mal erfolgreich die Sendetaste aktivieren konnte, würde ich mich über eine positive Rückmeldung freuen.
    MFG AgentMueller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •